calibraflo
New member
Hallo,
ich habe mal eine allgemeine Frage zu Netzteilen.
Braucht ein großes Netzteil mehr Strom wie ein kleines?
Ich habe jetzt ein billiges 550W Netzteil in meinem PC.
Jetzt kann ich ein 750W Netzteil von einem Bekannten bekommen, mach mir aber Gedanken um den Verbrauch.
Mein PC läuft teilweise bis zu 10-12 Stunden am Tag, deshalb die Frage.
Gibt es überhaupt Unterschiede im Stromverbrauch von Netzteilen, oder richtet sich das nur nach der tatsächlichen Leistungsaufnahme der Hardware?
Braucht mein PC bei gleicher Hardware mehr Strom wenn ich das 550W Teil gegen ein 750W Teil austausche?
Ist es möglich das ein billiges Netzteil mehr Strom verbraucht wie ein gutes,
oder ist es (für den Stromverbrauch) völlig egal was für eins und wie groß das Netzteil ist?
Alle anderen Vor und Nachteile unterschiedlicher Netzteile mal ausgeschlossen...
MfG
ich habe mal eine allgemeine Frage zu Netzteilen.
Braucht ein großes Netzteil mehr Strom wie ein kleines?
Ich habe jetzt ein billiges 550W Netzteil in meinem PC.
Jetzt kann ich ein 750W Netzteil von einem Bekannten bekommen, mach mir aber Gedanken um den Verbrauch.
Mein PC läuft teilweise bis zu 10-12 Stunden am Tag, deshalb die Frage.
Gibt es überhaupt Unterschiede im Stromverbrauch von Netzteilen, oder richtet sich das nur nach der tatsächlichen Leistungsaufnahme der Hardware?
Braucht mein PC bei gleicher Hardware mehr Strom wenn ich das 550W Teil gegen ein 750W Teil austausche?
Ist es möglich das ein billiges Netzteil mehr Strom verbraucht wie ein gutes,
oder ist es (für den Stromverbrauch) völlig egal was für eins und wie groß das Netzteil ist?
Alle anderen Vor und Nachteile unterschiedlicher Netzteile mal ausgeschlossen...
MfG