Hallo,
ich bin neu hier und stelle mich mal vor:
Alle nennen mich Obi :coolblue:, ich bin Maschinenbaustudent in Senftenberg und brauche jetzt endlich mal ne neue EDV-Variante!
Ich hatte jetzt 5 Semester ein TARGA-Notebook (es ist mittlerweile ca. 4 Jahre alt).
Ich habe mir da folgendes Vorgestellt:
-ein Desktop-PC für leistungsfordernde CAD-Software und vielleicht auch mal das ein oder angere Spiel (max. Qualität nicht nötig)
-ein Netbook zum Recherchieren im Netz (vernünftige Seitendarstellung ist mir wichtig), für das Arbeiten mit Office-Anwendungen in der Vorlesung, Unterwegs und im Job;
Netbook:
-Acer Aspire One D250 mit Bluetooth und WXGA (1280 x 720 Pixel)
Desktop-PC:
-Mainboard:Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
-Prozessor:AMD Phenom II X4 965 BE
-RAM:4GB (2er Kit) A-DATA Gaming Series PC-12800
-Graka1:HIS Radeon HD 5770 (doppelte Anzahl an Ausgängen)
-Graka2:HIS Radeon HD 5770
-Platte:320GB Samsung SpinPoint F1
-Netzteil: eure Hilfe ist gefragt! irgendwas mit 480Watt müsste es glaube schon sein
-Gehäuse: noch auf der Suche...
Bei der Graka weiß ich nicht so genau wozu ich so viele Ausgänge brauche.... Oder wäre es doch Sinnvoll die 30€ mehr auszugeben?
Ich habe vor ca. 900€ auszugeben. Das Netbook kostet zur Zeit 300€, da bleiben für den Desktop-PC noch rund 600€ über.
Wenn ich jetzt runde Preise für die Komponenten nehme kann ich für das Netzteil + Gehäuse noch ca. 80€ ausgeben.
Jetzt bin ich auf eure Kritik und die Vorschläge gespannt.
THX im Voraus, Obi
ich bin neu hier und stelle mich mal vor:
Alle nennen mich Obi :coolblue:, ich bin Maschinenbaustudent in Senftenberg und brauche jetzt endlich mal ne neue EDV-Variante!
Ich hatte jetzt 5 Semester ein TARGA-Notebook (es ist mittlerweile ca. 4 Jahre alt).
Ich habe mir da folgendes Vorgestellt:
-ein Desktop-PC für leistungsfordernde CAD-Software und vielleicht auch mal das ein oder angere Spiel (max. Qualität nicht nötig)
-ein Netbook zum Recherchieren im Netz (vernünftige Seitendarstellung ist mir wichtig), für das Arbeiten mit Office-Anwendungen in der Vorlesung, Unterwegs und im Job;
Netbook:
-Acer Aspire One D250 mit Bluetooth und WXGA (1280 x 720 Pixel)
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Desktop-PC:
-Mainboard:Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
-Prozessor:AMD Phenom II X4 965 BE
-RAM:4GB (2er Kit) A-DATA Gaming Series PC-12800
-Graka1:HIS Radeon HD 5770 (doppelte Anzahl an Ausgängen)
-Graka2:HIS Radeon HD 5770
-Platte:320GB Samsung SpinPoint F1
-Netzteil: eure Hilfe ist gefragt! irgendwas mit 480Watt müsste es glaube schon sein
-Gehäuse: noch auf der Suche...
Bei der Graka weiß ich nicht so genau wozu ich so viele Ausgänge brauche.... Oder wäre es doch Sinnvoll die 30€ mehr auszugeben?
Ich habe vor ca. 900€ auszugeben. Das Netbook kostet zur Zeit 300€, da bleiben für den Desktop-PC noch rund 600€ über.
Wenn ich jetzt runde Preise für die Komponenten nehme kann ich für das Netzteil + Gehäuse noch ca. 80€ ausgeben.
Jetzt bin ich auf eure Kritik und die Vorschläge gespannt.
THX im Voraus, Obi
Zuletzt bearbeitet: