Moin, ich weiß, meist suchen hier die Kids (weil sie mehr Ahnung haben) was für die Alten (für die das meist böhmische Dörfer sind), jetzt aber mal umgekehrt.
Es wäre toll, ein paar Laptop/Notebook Vorschläge zu bekommen, also, ein paar Kriterien:
(Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Laptop und Notebook?)
- Laptop, Tastatur und BS zusammen, =stabil, nix zum Abnehmen, Umbauen, kein Touch etc
- hohe Akkulaufzeit, denke 6h ist zu wenig, mind. 8h, optimal >= 10h
- 11,6 Zoll BS ist knapp, besser etwas größer (12-13 Zoll)
- leicht
- geräuschlos, also SSD Platte, Größe? was muss mind.? 64G? oder 128 G?
- Ram, reicht 2G?? oder besser 4G?
- Win 10, Office Produkte, Internet, Videos sehen, sollte auch zügig laufen
- wäre ein X Os besser? z.B. Linux, Ubuntu etc?
- keine Spiele, vernünftige BS Auflösung aber nicht High Tec und auch keine Grafikkarte
- max 500 € mit BS
Zuhaus (Hausnetz) gibt es zur Ergänzung einen PC mit genug externen Speicher, großem BS (und Spiele) etc. wenn er da ist, kann er sich anmelden und die Intranet-Resourcen nutzen
Da es gefühlt 3,7 Millionen Laptops gibt, hoffe ich auf ein paar Vorschläge von Euch, die sich am Markt etwas besser auskennen als ich - Danke schon mal
Es wäre toll, ein paar Laptop/Notebook Vorschläge zu bekommen, also, ein paar Kriterien:
(Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Laptop und Notebook?)
- Laptop, Tastatur und BS zusammen, =stabil, nix zum Abnehmen, Umbauen, kein Touch etc
- hohe Akkulaufzeit, denke 6h ist zu wenig, mind. 8h, optimal >= 10h
- 11,6 Zoll BS ist knapp, besser etwas größer (12-13 Zoll)
- leicht
- geräuschlos, also SSD Platte, Größe? was muss mind.? 64G? oder 128 G?
- Ram, reicht 2G?? oder besser 4G?
- Win 10, Office Produkte, Internet, Videos sehen, sollte auch zügig laufen
- wäre ein X Os besser? z.B. Linux, Ubuntu etc?
- keine Spiele, vernünftige BS Auflösung aber nicht High Tec und auch keine Grafikkarte
- max 500 € mit BS
Zuhaus (Hausnetz) gibt es zur Ergänzung einen PC mit genug externen Speicher, großem BS (und Spiele) etc. wenn er da ist, kann er sich anmelden und die Intranet-Resourcen nutzen
Da es gefühlt 3,7 Millionen Laptops gibt, hoffe ich auf ein paar Vorschläge von Euch, die sich am Markt etwas besser auskennen als ich - Danke schon mal