Studenten Laptop

GilliG4n

New member
Grüzi miteinander.

Da ich bald Student sein werde, schau ich mich im moment nach einem Laptop um. Hab mir schon nen paar Modelle von Lahoo und Notebookbilliger.de angeguckt, bin aber noch nicht fündig geworden. Deshalb wollt ich mich hier mal umhören, was so einige PC-Masters dazu sagen.

Ich will den halt in der Uni benutzen, dass heißt:
-guter Akku
-Leicht
-nicht zu groß

und zu hause wollte ich einige Videos bearbeiten.
Also im Prinzip nicht viel. Dennoch will ich maximal bis 800 € gehen, kann mir da jemand etwas raten? Oder wenn ihr gute Erfahrungen habt in bezug auf Studi Laptops, dann immer rein damit.

Danke schonmal!
 
Schau dich mal im Samsung Archiv bei leichten und eleganten Notebooks um, die Samsungs sind alle ziemlich leicht und dürften deinen Anforderungen entsprechen. Die haben 6 Stunden Laufzeit laut Hersteller.
Dell bietet auch immer nette Notebooks, schau dich dort auchmal um, zB der Inspiron 1521 für 729€ mit Dualcore-AMD 🙂
 
also das acer gefällt mir gut, aber die samsung dinger gefallen mir auch oder fast sogar noch besser.
Iss der Shop redcoon.de denn seriös?
 
Iss der Shop redcoon.de denn seriös?

Nein!! Freund von mir hat da sein Notebook bestellt, und musste ganze 4 Wochen warten bis es geliefert wurde! (sofort lieferbar?!?)

Als dass Notebook dann auch noch Fehler hatte (zB Pixelfehler am Display, etc...) war der Service von redcoon.de mehr als schlecht...

Man verwies immer wieder an den Hersteller (Sony)!!:hmm:

Ich weiss, dass dies hier nur eine von vielen Meinungen ist, aber ich wäre vorsichtig bei dem Shop!

Zum Notebook:
Ich würde ASUS oder Sony empfehlen.. beide Hersteller haben super Notebooks, die zum einen nicht zu schwer sind und dazu noch eine gute Akkulaufzeit haben! Sollte der Preis nicht abschrecken würde ich evtl auch mal bei Dell vorbeischaun! 😉

Viel Glück bei der (schwierigen) Entscheidung!

Greetz

Keli
 
ohman ich sehe es schon kommen. Nächte lang das Internet nach richtigen Angeboten durchforsten und mich nur von Pizza und cola ernähren. Juhuhuh^^
Wünscht mir Glück

Soviel wie ich weiß schon (Seriös) aber das ist ein Asus Laptop
aiwebs_011.gif
Sry^^

und zu dell und sony usw. - für 800 Oken kriegste da garnichts!
 
Evtl. taugt auch dieser etwas für dich.
Die Akkulaufzeit ist bis zu 4 Stunden. Klar, ist nur ein Subnotebook und ist weit unter deinem Budget, aber zum mitschreiben in der Uni sollte es reichen. Und für kleinere Videobearbeitungen. Die Festplatte ist mit maximal 16GB natürlich auch entsprechend klein.

Naja, nur eine kleine Anmerkung, vielleicht ist es auch garnichts für dich.
 
ohman ich sehe es schon kommen. Nächte lang das Internet nach richtigen Angeboten durchforsten und mich nur von Pizza und cola ernähren. Juhuhuh^^
Wünscht mir Glück


Sry^^

und zu dell und sony usw. - für 800 Oken kriegste da garnichts!

Dell hat doch für 750€ ein nette Notebook?! Wenn du ein wirklich billiges willst: die Qualität soll nicht mal so schlecht sein und die Leistung ist für den Preis einmalig. Aber wie gesagt NoName eben.


Hier ein Notebook von one.de für 750€:
- Intel® Core™ Duo Prozessor T2250 mit 2 x 1.73 Ghz
- 1024MB DDR2 Speicher PC667
- 160GB SATA Festplatte
- DVD Brenner Laufwerk
- 256MB NVIDIA® Geforce™ 7600Go​
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten