Suche 2,5 Zoll Festplatte für PS3

Hi Leute, ich suche eine Festplatte für die PS3 eines Freundes.
Also folgende Spezifikationen:
- ab 250 GB
- max 5400 U/min (wegen Lärm und Hitze)
- S-ATA und 2,5 Zoll
- naja, so günstig wie möglich, so teuer wie nötig. Muss halt keine 500 GB platte sein, nur seine 80er reicht nicht mehr. also auch 250 GB sind ausreichend, eventuell Maximal 320GB!

Was ist so zu empfehlen?
Danke schonmal!
 
Mittlerweile habe ich des öfteren gelesen, dass einzelne PS3 Modelle Probleme mit WD Festplatten haben sollen. Ob das nun stimmt, weiß ich nicht, aber ich versuche mal eine Empfehlung abzugeben. Eine Toshiba MQ mit 320GB ( ) könnte man z.B. nehmen. Die hat eine niedrige Leistungsaufnahme im Betrieb (1,5W), 5400 Umdrehungen und soll laut Bewertung ziemlich leise sein. Für 35€ + Versand ziemlich fair denke ich. :-D
 
Mittlerweile habe ich des öfteren gelesen, dass einzelne PS3 Modelle Probleme mit WD Festplatten haben sollen. Ob das nun stimmt, weiß ich nicht, aber ich versuche mal eine Empfehlung abzugeben. Eine Toshiba MQ mit 320GB ( ) könnte man z.B. nehmen. Die hat eine niedrige Leistungsaufnahme im Betrieb (1,5W), 5400 Umdrehungen und soll laut Bewertung ziemlich leise sein. Für 35€ + Versand ziemlich fair denke ich. :-D

Hallo,

Das Posting ist irgendwie im Spamfilter hängengeblieben und niemand hat dran gedacht es freizuschalten, bis jetzt.
Sorry!
 
ok gut, aber könntest du mir auf amazon eine platte finden, wo ich per amazon prime bestellen kann?

Ich denke durch das Angebot von Amazon kannst du dich mit deinen Kriterien
- ab 250 GB
- max 5400 U/min (wegen Lärm und Hitze)
- S-ATA und 2,5 Zoll
selbst klicken, oder? 😀
gSIgppb.png
 
Warum steckst du Dir keine SSD rein. Hab ich gemacht. Die Kiste geht voll ab jetzt.
 
Eine SSD ist teuer, erst recht ab 250 GB.
Für das Geld bekommt man locker schon eine 1 TB Platte und hat noch genug Geld für einen originalen Controller.

Außerdem höre ich meine Festplatte nie. Eher höre ich das Laufwerk. Welche Platte ich verbaut habe kann ich aber leider nicht mehr sagen. Aber normalerweise kann man da heutzutage nur noch wenig falsch machen. Alternativ gibt es auch Rezensionen.
 
Problem ist nur wenn du eine platte mit 7200 Umdrehungen rein steckst. Diese werden sehr viel heißer als die langsameren. Das heißt, dein Lüfter wird sich nach einiger Zeit an das Maximum der Drehzahl heran bewegen. Diesen hörst du dann sehr, und schlecht für deine PS3 ist es auch.
Wenn du nur Games drauf hast, reicht Dir doch eine 128gb SSD auch.
Die Preise für die Dinger sind sehr gefallen in letzter Zeit.
 
128 GB waren für mich eben zu wenig. Ich habe bei meiner 1 TB schon jetzt nur noch 400 GB frei und es sind nur Spiele drauf. 😉
Und niemand redet hier über 7200 1/min, 5400 1/min reichen völlig. Sonys Platten haben auch nicht mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten