Hallo,
ich habe vor mir einen 24 Zoller zuzulegen, nur da ich mich nicht gut damit auskenne und es tausende Modelle gibt bräuchte ich eure Hilfe. 🙂
Der Monitor sollte sich auch fürs Gamen eignen.
Habe mich auch schon durch mehrere Testberichte etc. über mehrere Modelle gelesen.
1) Was mir aufgefallen ist und ich nicht so recht verstehe ist, dass die Kontrastwerte sich so stark von Modell zu Modell unterscheiden.
Manche haben einen Kontrast von 70.000:1 und manche nur 16.000:1, aber der Preis unterscheidet sich kaum.
2) Full HD sollte es denke ich schon sein -> also 16:9 ?!
aber 16:10 unterstützt eine höhere Auflösung und geht über Full HD, richtig?
Als Grafikkarte benutze ich die
Preislich sollte sich der Monitor um 200 € bewegen.
Aber wenns da jetzt nen Supergerät für 250 € gibt, bin ich natürlich dazu bereit noch 50€ zu sparen...
Hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten 😀
und mir einen Monitor empfehlen. ^^
ich habe vor mir einen 24 Zoller zuzulegen, nur da ich mich nicht gut damit auskenne und es tausende Modelle gibt bräuchte ich eure Hilfe. 🙂
Der Monitor sollte sich auch fürs Gamen eignen.
Habe mich auch schon durch mehrere Testberichte etc. über mehrere Modelle gelesen.
1) Was mir aufgefallen ist und ich nicht so recht verstehe ist, dass die Kontrastwerte sich so stark von Modell zu Modell unterscheiden.
Manche haben einen Kontrast von 70.000:1 und manche nur 16.000:1, aber der Preis unterscheidet sich kaum.
2) Full HD sollte es denke ich schon sein -> also 16:9 ?!
aber 16:10 unterstützt eine höhere Auflösung und geht über Full HD, richtig?
Als Grafikkarte benutze ich die
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
und als CPU den Intel i5-750.Preislich sollte sich der Monitor um 200 € bewegen.
Aber wenns da jetzt nen Supergerät für 250 € gibt, bin ich natürlich dazu bereit noch 50€ zu sparen...
Hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten 😀
und mir einen Monitor empfehlen. ^^