Suche 7.1 Headset

EpicNova311

New member
Hey 🙂
ich suche ein neues Headset, am besten 7.1, da mein G330 an 2 Stellen gebrochen ist und das Mic auch nurnoch sehr leise ist :/
Ich habe mir ein paar Headsets angeschaut.. Das Tiamat 7.1 war mein Favorit aber ich habe in paar Reviews gesehn, dass es ziemlich laut brummt..
Das Tritton AX 720 (2012) sieht auch ganz nett aus, aber ich finde wenige Reviews die mich überzeugen.
Über die von Logitech habe ich mich nochnicht so informiert.. Kennt ihr noch gute? Sie sollten aufjedenfall auch ein guten Sound und Bass haben, gut aussehen und evtl auch ein abnehmbares Mic wie das AX 720 wär auch nicht schlecht aber nicht sooo wichtig 😀 Preis bis 200 euro ..
Danke schonmal 🙂)
 
hey,
ich habe das Logitech G35 und war von vorne herein begeistert!! Die Höhen kratzen kein Stück, die Mitten sind im Treiber auf Standarteinstellungen super ausgesteuert und über die Bässe braucht man gar nicht zu reden, weil die einfach atemberaubend sind! 😀 🙂

Musik getestet:
-Progressive Rock (Viel Zusammenklingen von verschiedenen Instrumenten, sehr filigrane Effekte und so weiter --> Alles super raushörbar)
-Rock/Metal (Die Gitarren kommen super rüber und das Schlagzeug hört sich (wenn es standartmäßig gut abgemischt ist) suuuper an!)
-Dubstep (Sehr heftige und seeehr tiefe Bässe; super abgemischt, super klar, kein Kratzen (auch nicht bei den Höhen) und einfach insgesamt ein super Klangbild)

Also ich kann das nur jedem empfehlen, wenn es auch nicht mehr so das neuste auf dem jetzigen Markt ist. 🙂


lg,
Xardas220
 
Sry, aber wenn du den Klang des G35 bzw G930 für gut befindest hattest du noch keine guten Kopfhörer auf....
Allgemein sind "7.1 Gamingheadsets" nix dolles - da lieber ne kleine Soundkarte in PC und nen guten Stereokopfhörer aufgesetzt mit Anschsteck - oder Modmic.

Meine Empfehlung: BayerDynamics DT-770 Pro 80 Ohm, ne Xonar DG und nen Zalman ZM-MIC1.

 
Höre Dubstep und Hardstyle aber Musik ist jetzt nicht das wichtigste.. Wie ist denn das Sennheiser PC 360 zusammen mit einer X-Fi Titanium? Sehe in Tests nur positives
 
Sry, aber wenn du den Klang des G35 bzw G930 für gut befindest hattest du noch keine guten Kopfhörer auf....

Es tut mir leid, aber ich denke schon, dass ich guten Sound von schlechtem unterscheiden kann. :hmm: Ich habe Musik studiert (Klavier + Schlagzeug) und weiß wohl was guter Sound ist. Außerdem habe ich ja geschrieben, dass sich Progressive Rock darauf gut anhört und man wirklich jeden kleinsten Effekt hören kann und er sich gleichzeitig auch gut anhört!! 😡 Bei keiner anderen Musik gibt es solche filigranen Effekte, sei es Gitarre oder Computer...Und ich kann sagen, dass sich das G35 echt suuper-spitzen-klasse anhört und die höhen-mitten-tiefen gut, sogar außerordentlich gut ausgesteuert sind! 😉 Ich habe an meinem E-Piano die "Sennheiser HD 600" (Knapp 300€) und hatte die auch schon an meinem Pc und muss sagen, dass sich die gleiche Musik im Gegensatz zu dem G35 dumpf anhört.

Sorry wegen dem Offtoppic, aber das musste eben raus...
 
mir gehts auch ehr um präzise Ortung in Spielen...

die bekommst du gerade bei guten Kopfhörern ... bei überteuerten Headsets eher nicht , oder du musst einiges mehr ausgeben ...
siehe zB MMX300 ( ~270-300€ ) , das ist ein DT 770 Pro/Edition mit Mikro ( der DT 770 Pro kostet ~120-150€ ) , ein brauchbares Clipmikro ~5-20€ , ein ModMic von AntLion aus den USA ~35€ ...
hmmm , um einiges günstiger bei selben Klang und Eigenschaften ...

PC350 ( geschlossen ) PC360 ( offen ) sind schon nicht "schlecht" ... basieren auch beide auf den HD555/595 ( identische Treiber ) ...
nur leider ist der HD555/595 auch nicht gerade gut für seine Preisklasse ...
aber wer partout keine KH + Mic Kombi möchte , kann mMn ruhig zum überteuerten PC350/360 greifen , oder etwas günstiger und nicht wirklich viel schwächer zum Siberia V2 von Steelseries oder zum GHS1 von AKG ...
btw ... oder die Headsets von Corsair, die sind nämlich auch nicht schlecht ...

Edit :
Sennheiser HD600 mit 300 Ohm an nen ( ka welches ) E-Piano ... sicher das dein E-Piano die auch wirklich richtig ansteuern kann ?
ich glaube nicht ...
und sry , wer beim G35 die höhen-mitten-tiefen als gut, sogar außerordentlich gut ausgesteuert bezeichnet, zudem meint das er/sie/es wohl weiss was guter Sound ist, den kann ich leider nicht mehr ernst nehmen ...
sorry, aber das musste eben raus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik machen können hat nichts mit den Wiedergabegeräten zu tun. Ich hab erst letztens Tränen gelacht, als mir ein befreundeter Musikstudent/Musiker/Producer von seinem Equipment berichtet hat.
 
.. Hab mir jetzt das Razer Carcharias geholt.. Zwar kein 7.1 aber Virtual Surround reicht mir auch.. 😀 Leider is das Mikrofon viel zu leise, wenn ich Micboost voll aufdrehe höre ich immer ein rauschen. Weis jemand wie man das besser einstellen kann oder kennt jemand eine Mikrofon alternative?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten