Suche Allround-PC bis 470€!

xXErdnussXx

New member
Hi Leutem

möchte mir einen Allround-PC zulegen, mit dem ich hauptsächlich im Internet, Bildbearbeitung, Gamen kann...

Mein Budget liegt bei etwa 470€...Betriebsystem bräuchte ich auch noch...

Ich hoffe mal, ihr könnt mir was schönes zusammenstellen..

VG
Grüße
xXErdnussXx
 










spielen wird man damit allerdings nicht gut können... welche spiele spiels du den?
 
Ich würde die 1333er RAMs noch in 1600er tauschen die kosten 5€ und die kannst du dann in deinem nächsten rechner weiter verwenden.Ansonsten optimal
 
Servus!

Würde ich so machen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 480€ inkl. Versand bei Mindfactory
 
Jap. such dir einfach das günstigste HD5770 Model mit 1GB raus 😉
Bei diesem PC würde es auch ein tun, spart nochmal ~ 12€.

Stimmt das, dass DDR3 1600 in 2 - 3 Jahren weiter verwendbar ist, 1333 aber nicht? Würd mich interessieren, eine Quelle wäre interessant. Weil DDR4 könnte sich dann schon durchgesetzt haben oder dabei sein sich durchzusetzen 😉.

//EDIT: Gouda, ich weiß grad nicht, ob ein 350W Netzteil reicht, aber ansonsten ist's wohl wirklich das Maximum 🙂
 
Stimmt das, dass DDR3 1600 in 2 - 3 Jahren weiter verwendbar ist, 1333 aber nicht?

Das ist Humbug... DDR3 wird immer in DDR3 passen, egal welche Taktung.
Wenn DDR4 der Standard ist wir man DDR3 eben nicht mehr verwenden können, egal ob jetzt 1333er, 1600er oder 2000er...
 
Auf der Kingstonseite habe ich mal eine tabelle gesehn wo stand das DDR4 erst 2013 zum standard wird und DDR3 1600 2011 und was viel wichtiger ist die neuen CPUs von Intel/AMD werden höchstwarscheinlich mindestens 1600er DDR3 brauchen um ihr FSP/Speichercontroller voll auszureizen deshalb jetzt paar euro mehr investiern und nächstes jahr oder übernächstes mehr leistung haben😉
 
Das ist Humbug... DDR3 wird immer in DDR3 passen, egal welche Taktung.
Wenn DDR4 der Standard ist wir man DDR3 eben nicht mehr verwenden können, egal ob jetzt 1333er, 1600er oder 2000er...
habe ich gesagt das er ihn nicht mehr verwenden kann? Tatsache ist wenn eine CPU 1066er Ram ausreizen kann dann wird sie damit aauch mehr leistung bringen als mit 800er Ram! Wenn nächstes Jahr Sandybridge oder Bulldozer kommen kann man seine 1333er hochtakten oder man kauft sich für den lächerlichen aufpreis 1600er und reizt seine evtl. neue CPU voll aus! Ich bin doch nicht Blöd ich weis schon das DDR3 immer den selben steckplatz hat bischen mehr überlegen bevor man schreibt wäre sinvoll!
 
Zuletzt bearbeitet:
bischen mehr überlegen bevor man schreibt wäre sinvoll!
Jetzt halt mal den Ball flach... Niemand ist hier persönlich oder beleidigend geworde - bis jetzt.
Fakt ist, daß es um ein Budget-Sys geht und dort jeder € zählt.
Es ist ja wunderbar, daß man bei nem Wechsel des Grungerüsts in zwei Jahren mit 1600er einen kleinen Vorteil hat.
Ob das für den TE wichtig ist muss er selbst wissen.

Trotz allem kann auch 1333er weiterverwendet werden wenn DDR3 noch aktuell ist, weshalb deine Aussage:
die kannst du dann in deinem nächsten rechner weiter verwenden.
... so einfach nicht stimmt.
 
Jetzt halt mal den Ball flach... Niemand ist hier persönlich oder beleidigend geworde - bis jetzt.
Fakt ist, daß es um ein Budget-Sys geht und dort jeder € zählt.
Es ist ja wunderbar, daß man bei nem Wechsel des Grungerüsts in zwei Jahren mit 1600er einen kleinen Vorteil hat.
Ob das für den TE wichtig ist muss er selbst wissen.

Trotz allem kann auch 1333er weiterverwendet werden wenn DDR3 noch aktuell ist, weshalb deine Aussage:
... so einfach nicht stimmt.


Ich habe schon DDR3 1600 von Gskil für unter einem € teurer gesehn als das selbe modell mit 1333MHz und da wir ihm ja nur das beste empfehlen wollen finde ich das so kleinichkeiten auch beachtet werden sollten. Und ich denke die zusätzlich anfallenden euronen kann man sich in jedem Haushalt wenn man die hosentaschen durchwühlt auftreiben ich glaube nicht das der TE für den PC sein letztes Geld zusammengekratzt hat und auf die oben genannte summe gekommen ist😉
 
Achja taugt ds Mainboard was?
Nö, hier wird grundsätzlich nur Schrott empfohlen! 😉 , aber auch 10€ teurer. Unterschiede in der Leistung gibt es allerdings nicht...

falls doch gewünscht - 9€ teurer.

Der X3 ist auch sehr gut, lässt sich evtl. zum X4 freischalten, allerdings ohne Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm die obere zusammenstellung von razer die ist perfekt aber schau halt wegen dem RAM würde dir halt 1600er empfehlen.
 
Wenn du Glück und das richtige mainboard hast ja aber du must bedenken das der 740BE weniger leistung hat wobei sich das nicht so bemerkbarmachen würde... musst einfach mal schauen aber ich würde es so machen und vielleicht schaust du mal das du den 720BE nimmst der kostet weniger und lässt sich mit 3Klicks zum 740BE machen dann kannst du dir vielleicht noch ne GTX460 1GB hohlen wobei die nicht sein muss aber nicht schaden kann
 
Also du meinst den Phenom II X3 720BE? Also den bekommt man bei Mindfactory für 180€?😀😀 Naja ich denke ich nehme den x3 740BE und nehme dazu ne GTX 460 mit 768MB...oder nen Athlon x4

Was heißt das richtige Mainboard? Woher weiß ich dass das mit meinem geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ein tipp fehler ^^ es muss eine southbridge haben ne ganz bestimmte weis aber net genau welche
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten