Suche anständige Kopfhöhrer

ClisClis

Active member
Heyho.. Da meine Kopfhöhrer langsam aber sicher kaputt sind (Kabelrisse etc ^^), wird es wohl mal Zeit für ein Anständiges Paar..

So.. Ich glaube ihr braucht ein paar Angaben oder^^

Form:
Ob in Ear oder so richtige Höhrer (wie sagt man denen?), bin ich eig nicht so entschlossen.. Eher letzteres, aber ich denke, da wo ich zum Preis die bessere Qualität habe, werde ich landen. Was ich nicht will, sind diese Dildos bei den InEars.. Also wo man sich dann die Dinger so richtig in den Schädel steckt :fresse: Wenn schon so, wie meine iPhone höhrer und wie man es halt so kennt 😀 Oder eben schöne fette Muscheln um die Ohren ^^

Bei letzterem gibts ja auch geschlossene und offene.. Was ist mir egal bzw. ich kenn die Vor bzw. Nachteile nicht, wäre schön, wenn mir die einer erläutern könnte.

Stereo reicht, werden eig ausschliesslich zum Musikhören verwendet.. Zum zocken hab ich Headset und so..
Also meist für unterwegs oder so, mitm Handy.. Gerne aber auch mal was mit anständige kbps und hz ^^
Anschluss halt normales 3.5mm Klinken Dingens

Zu meinen Vorlieben in der Musik: Ich mag satte Bässe.. Da sollte also schon was gehen. Der Bass sollte aber dann nicht einfach dominieren und übermässig alles übertönen.. Schon ausgewogen.

Robust sollen sie natürlich sein ^^

Was auch nice wäre, wenn man die quasi zusammenklappen kann.. Hatte mal für 20Fr. so MBudget Kopfhörer, die konnte man auf Faustgrösse zusammenklappen.. Wäre nice to have, aber muss nicht..

Sollten dann auch Kopfhöhrer sein, die man in der Schweiz kriegt. Am besten wäre digitec.ch, falls sich wer umschauen will. Oder halt ne konkrete Empfehlung via Name, geht natürlich auch.

Die Beats by Dr. dre sind ja atm echt Mode hier.. Aber schon schweine teuer.. Ich denke nicht, dass man für gute Kopfhöhrer echt so viel ausgeben muss oder? So 100Fr wären für mich noch so angemessen.. Wenn man echt besseres kriegt, halt auch mal 150Fr.. Drunter ist natürlich immer gut.. Wäre froh, wenn mir einer mal gleich 2-3 Modelle vorschlagen könnte und kurz die einzelnen stärken aufzählen kann..

So, hoffe hab alles nötige angegeben, sonst einfach nachfragen 😀

geschlossen/halboffen/offen etc usw ...
siehe :

da du eh mehr Bässe magst, wäre nen Beyerdynamic oder nen Denon mMn eine gute Wahl ...
da sie auch für unterwegs sein sollen, sollten die KH über eine Nennimpedanz von wirklich maximal 80 Ohm verfügen , eher noch max 64 Ohm ...
für Unterwegs sind offene nicht sooo gut, da man zuviel mitbekommt und auch zuviel Musik nach aussen dringt, aber nicht jeder offene ist wie ein anderer offener ...

ich empfehle dir da mal :

zB
beyerdynamic DT 440
Denon AH-D1100

der Beyerdynamic könnte aber evtl zu offen sein, wobei er schon zu den nicht ganz soo offenen gehört ...

oder nen AKG
die sind aber nicht soooo Bassstark, sondern eher neutraler, dH sie haben NICHT weniger Bass, sondern eher so wie auch das Lied etc aufgenommen wurd ...
zB
AKG K 172 HD
AKG K 272 HD

von Beats ( by Dre ) würde ich abraten, deren Klang ist den Preis definitiv nicht wert, nen 100€ Beats spielt eher in der 30-50€ Liga ...
und nach oben hin wirds auch nicht besser ...

Probehören ist ansich ein Muss !

btw nen günstigerer AKG K-540 könnte dir auch gefallen ...

Zuletzt bearbeitet:
Was hat die Nennimpedanz für nen Einfluss auf das ganze? Also weshalb nicht so viel, wenn für unterwegs? Verstehe ich das richtig, dass die sozusagen mehr strom brauchen, bei ner höhreren impedanz?

BTW: Die denon sind vom Budget her schon etwas arg teuer. Vlt übersehen, aber ich hab da Franken geschrieben, nicht Euro.. Wenn die aber wirklich deutlich besser sind, als etwas günstigeres, überleg ichs mir nochmal..

Zuletzt bearbeitet:
Denon AH-D1100

~100€ , das macht keine 150 Schweizer Franken , sondern ~125 CHF

Probehören ist ein MUSS !
such HiFi Läden auf , notfalls bestell welche, hör sie Probe, schick zurück , bestell andere , etc usw ...

Joo, dann ist eben die Schweiz mal wieder zu teuer.. Billigste sind 180Fr..

Dann gehts schnell nach oben. Na mal sehen.

Aber ich schau mal, kenne hier zwar keinen Hifi Laden, der solche Modelle verkauf, sondern gibt halt nur den ramsch ausm Interdiscount :O
Aber eben mit kaufen und zurück schicken wär ne Möglichkeit.. Da bestell ich aber bei nem Shop, den ich auch kenne, wo ich weiss, dass das ordentlich und schnell über die Bühne geht 😛
Danke jedenfalls.

wenn's nen bissl weniger und weniger knackiger Bass sein darf, etwas weniger Bühne und etwas weniger Qualität ( immernoch hochwertig ) , dann könnte für etwas weniger Geld auch ein Denon AH-D1001 in Frage kommen , bzw der Creative Aurvana Live , welcher ansich einfach ein umgelabelter Denon AH-D1001 ist ( mit etwas anderer Farbgebung und etwas mehr Plastik, während bei Denon noch etwas Metall verarbeitet ist ) ...
wäre auch immernoch besser als ein Beats by Dre ...
Edit :
der Denon AH-D 1100 ist aber Verarbeitungstechnisch und klanglich den kleineren Modellen ( egal ob AH-D1001 oder Aurvana Live ) doch ziemlich überlegen und die paar € mehr lohnen da mMn schon ...
für ~60€ ist der Aurvana aber auch aus P/L Sicht ne gute Wahl ...

Zuletzt bearbeitet:
Ok...
Die beyerdynamic DT 440 sind auch sehr interessant.. Meinst du wirklich, zu offen? Also wird das mich stören, oder die Leute drum rum ? 😛
Optisch würden mir die Denon zwar mehr gefallen, aber die sind in der Schweiz einfach sau teuer.

ja, die sind sehr offen, man hört auch bei geringer Lautstärke so ziemlich alles was derjenige gerade hört und auch sehr viel Aussengeräusche dringen zum Ohr durch ...
kannst doch auch im Ausland bestellen 😉

Hmm.. Naja, so ganz alles soll man ja nicht gleich hören ^^
Jo, Ausland ist so ne Sache.. Aber wenn dann wieder Zoll und riesen Versandkosten etc. zu kommen, ist dann auch nicht mehr viel billiger... Wohl der einzige Nachteil, wenn man nicht in der EU ist 😀

Aber vlt hole ich mir doch die Denon bei Amazooooooon^^
Du weisst ja auch nicht zufällig, was mich das kosten würde in die Schweiz oder?

So, ich möchte aus aktuellem Anlass den Thread hier nochmal hervorholen.
Grund: Ich hab nun die Denon AH D1100.
Hab da nun ez alles mögliche mit gehört. Bin sehr zufrieden damit. Klarer Sound, schön präzise und ausgeglichen. Dabei schön satten Bass.
Die Kopfhöhrer sind, da sie aus Plastik bestehen auch erstaunlich leicht. Angenehm für unterwegs. Auch sonst sind sie sehr bequem, mit dem Polster. Sie sitzen gut, also haben nen guten halt und rutschen nicht andauernd runter.. Mit dem Verlängerungskabel hat man auch in der Kabellänge kein Problem..
Super Hörer.. Kann ich nur weiterempfehlen. Danke dir, Push, für die kompetente Beratung. :-D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten