Suche Boxen für alles...

parad0xr

New member
Hallo,
Ich suche zur Zeit Boxen für fast alles Eigentlich.
Hauptsächlich will ichs über den pc laufen lassen.
An erster stelle steht bei mir klar einen richtig dicken und satten bass...
--> Bassliebhaber.... Bei mir musses scheppern 😀

Aber auch einfache Filme würde ich gerne gucken...Muss jetzt kein sourround sound sein aber sollte sich auch wenns net so laut ist gut anhören.
Würd sie vielleicht sogar mal draußen hinstellen weil ich wir in unserm garten oft gartenpartys veranstallten..Also kleine Gartenparty (ca 30 leute) und da kommt meine anlage nemmer hinterher.

Da ich eine Laie bin und ich dementsprechend nach fakten gesucht habe bin ich erstmal auf folgendes gestoßen :

2x1000Watt PA-Anlage
Mit Verstärker
für 250€
wobei die nur 2x 12" scheiben drinne haben..
Worauf kommts an wenn man nen geiles und satten bass haben will?
kleines mischpult kaufen und los gehts. oder lieg ich falsch?

Kann man damit was anfangen oder sollte man finger von solch billigeren sachen lassen?

Ich könnte mir schon vorstellen das die ein ordentlichen bums haben :s

Nya hoffe ihr könnt mir helfen

mfg para

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht alzu hochwertig aus und PA-Boxen und Filme, neee

Frack mal Eck, oder horas, die kennen sich mit PA-Technik und DJing aus

nya gut auf das filme gucken und leise könnte ich verzichten aber mittel laut und laut sollte das teil doch gut sein oder?

Und PA heißt doch net das im zimmer es unmöglich ist vernünftig musik zu hören oder?

Zuletzt bearbeitet:
Vernünftig ?
Unter vernünftig verstehe ich, einen einigermaßen homogenen Klang und nicht so ein ständiges Basswummern...

PA und guter Klang passen nicht wiriklich zusammen
Da musst du dich schon eintscheiden, was deine Priorität ist.
Gute Boxen, die einen guten Klang liefern sind sicher auch in der Lage, eine Gartenparty zu beschallen...

Heco Victa 700
Müssten knapp unter 300€ kosten.
Allerdings musst du die ja noch irgendwo anschliesen ...
Das müsste dann ein A/V-Receiver, oder Verstärker übernehmen.
Da biste aber ganz schnell über die 300€ hinaus...

Edifier S550 bei Computerbase giebts nen guten Test Perfekte Heimkino Boxen und die Besten PC boxen die du bis mindestens 400€ bekommst😉
Habe das teil selber und wenn du da mal auf 60% aufdrehst spürst du den Bass auch in deinen Haarspitzen und siehst wie die Passivmembrane seitlich des Subwoofers hüpfen😉

was ist eigentl der genaue unterschied zwischen 5.1 und sourround? ich dachte immer 5.1 = 5Quellen 1 Bass mit verschiedenen anschlüssen. also isses doch quazi sourrond oder?

Jap 5.1 und 7.1 sind DTS oder auch Dolby True Sourround oder einfach ausgedrückt Sourround boxen

Zuletzt bearbeitet:
könnte man die auch an mein lcd-fernseher anschließen, sodass ich auch beim fernseh gucken sourround hören kann? Bei manchen 20:15 filmen wir das ja unterstützt.

Hab nen ziemlich neuen LG 42" Full HD
und hab auch hd+ reciver und gucke in HD

Ich meine der hätte 7 audio ausgänge...
müsste gehen oder?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen