Hallo liebes Forum,
Habe folgende Frage an euch:
Ich suche einen CarPC (gerne auch Eigenbau), welcher wie schon erwähnt, möglichst günstig sein soll. Der Car PC sollte dann folgende Eigenschaften haben:
<> günstig
<> klein und handlich
<> über 12V an die Batterie anschließbar (logo 😉 )
<> Ubuntu wird installiert
<> Navigation wird über diesen PC betrieben (externer GPS Empfänger)
<> Videos und Musikstücke abspielen
<> WLAN (wobei das kein primär Kriterium ist, kann ich auch über einen externen USB Wlan Stick realisieren - wobei mir das fast lieber ist, aus Empfangstechnischen Gründen)
Ich denke ein ITX PC mit speziellem 12V Anschluss würds auch machen (?)
Gehäuse sollte ein wenig ansprechend sein 🙂
Leistungsmäßig muss der nicht bombastisch sein... hauptsache videos und musik können flüssig und ohne ruckler abgespielt werden. Festplattenspeicher ist nicht wichtig (hab ne externe 500GB Platte 2.5 über USB)
Danke für die Kaufberatung
Liebe Grüße
Habe folgende Frage an euch:
Ich suche einen CarPC (gerne auch Eigenbau), welcher wie schon erwähnt, möglichst günstig sein soll. Der Car PC sollte dann folgende Eigenschaften haben:
<> günstig
<> klein und handlich
<> über 12V an die Batterie anschließbar (logo 😉 )
<> Ubuntu wird installiert
<> Navigation wird über diesen PC betrieben (externer GPS Empfänger)
<> Videos und Musikstücke abspielen
<> WLAN (wobei das kein primär Kriterium ist, kann ich auch über einen externen USB Wlan Stick realisieren - wobei mir das fast lieber ist, aus Empfangstechnischen Gründen)
Ich denke ein ITX PC mit speziellem 12V Anschluss würds auch machen (?)
Gehäuse sollte ein wenig ansprechend sein 🙂
Leistungsmäßig muss der nicht bombastisch sein... hauptsache videos und musik können flüssig und ohne ruckler abgespielt werden. Festplattenspeicher ist nicht wichtig (hab ne externe 500GB Platte 2.5 über USB)
Danke für die Kaufberatung
Liebe Grüße