suche daten und hilfe zu Compaq ipaq

suelzle.frank

New member
Hi hi,

habe bei Ebay folgenden Rechner ersteigert:

Compaq iPAQ 500 MHz 128 MB RAM 8.4 GB HD W98 COA

das teil hat eine eingebaute Festplatte und einen speziellen IDE Anschluß fürs CD-Rom

habe als erstes mal das Gehäuse aufgeschraubt, und das "normale" IDE Kabel mit nur einem Stecker durch eines mit zweien getauscht. Festplatte und "normales" CD-Rom angeschlossen. Und versucht im Setup den Slave vom IDE Port wo die HD-angeschlossen ist zu aktivieren. Nichts war, die Einstellung liess sich nicht auf aktiv stellen.

Nun meine Fragen???
- kann man dort jeweils nur 1 IDE Laufwerk anhängen?
- gibt es eine möglichkeit diesen "spezial" IDE zu nutzen, oder gehen da nur die entsprechenden laufwerke`?
- hat jemand vieleicht weitere Infos zum dem Board, oder hat jemand auch schonmal
an so einem Teil rumgeschraubt??

gruß Frank
 
Was ist "spezielles" IDE? Sind die Kabel breiter? Ich schätze mal dass das SCSI ist, normale IDE Laufwerke kannst du da nicht anschliessen.
 
Hi,

ist auch IDE, aber vom Stecker her schmaler und kleiner gebaut.
Wurde von Compaq und HP für Laptop-Laufwerke benutzt, soll auch Hot-Swap-Tauglich sein......
 
Hast du schon mal versucht ein normales Slim Laufwerk anzuschließen ?
Ich hab das gleiche Gerät und großes Glück das ich noch ein original Laufwerk bekommen hab.
 
Tach erst malZum anschluses einen IDE laufwerkes soltest du und musst du folgendes beachten, Pass auf: IDE 1 HDD (einstellung master/singel) IDE 2 CD Laufwerk master/singel. Hast du das gemacht gahst du ins bios, in das IDE untermenuund setzt alles auf AUTO. beide Laufwerke werden übrigens auf den ersten steckplatz des jeweiligen IDE Kanals angeschlossen. Je nach dem was du für ein kabel hast weden die jeweiligen laufwerke auf Cabelselect gepint.dan kant du mit der installation von win. beginnen.(das selbe gild auch für SCSI-IDE laufwerke)(bin Profi in solchen dingen)Gruß Master2


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Eventuel braust du einen adapter oder änliches.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten