Suche ein 500 Watt-Netzteil!

Stevie04

New member
Hallo,
ich suche ein Netzteil, welches mindestens 500 Watt Leistung hat, ca. 70€ kostet und diese Anforderungen erfüllen sollte:
-Dualcores und Quadcores versorgen können
-eine GTX 260 versorgen können
-4 GB Arbeitsspeicher versorgen können
-2 Festplatten versorgen können
-2 Lüfter versorgen können
-Soundkarte versorgen können
-2 DVD-Laufwerke versorgen können
-ein paar weitere Controller
außerdem:
-ATX 12V 2.0 oder höher
(-vllt EPS)
(alles mindestens, d.h. es kann(sollte) auch drüber liegen bzw. wäre schöner)
Welche Netzteile könnt ihr mir empfehlen?

P.S.: Danke schon mal für Antworten im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Nur mal so am rande,warum 500W.425 reichen auch oder hast du vor noch eine 2te Graka zu verbauen.
Gern genommen weil Gut

 
Erstmal danke für den Tipp, aber:
1. Ich hätte gerne ein Netzteil von Alternate
2. Hab ich in nem Artikel gelesen, dass man ein Netzteil mit mind. 500 Watt für eine GTX 260 braucht
 
Hallo.
Wegen Alternate das wusst ich nicht.
Wer sagt denn das für eine GTX 260 500W Notwendig sind.Ein 425W reicht für einen Q9400 und ne 4890.Also,wer sowas sagt hat entweder keine Ahnung oder ist nur auf Profit aus.
Hier erstmal dein -Ist fast 10Ocken teurer.

Dann schau dir mal diese Zusammenstellung an.Ich glaub nicht das sie hier murcks empfehlen.



das dürfte deine Frage beantworten.
 
Bei PC Welt haben die gesagt, dass man für die Palit GTX 260 mindestens ein 500 Watt Netzteil benötigt:

oder hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Gibt's das bei
2. Ist anscheinend das einzige vernünftige Netzteil was in deine Preisklasse passt, , allerdings gibt's das nicht bei Alternate.
PC Welt würd ich nicht so ernst nehmen... Ich denke die gehen von billigen Netzteilen aus, da sollten es schon 500W sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss es denn unbedingt Alternate sein? Ich kann dir das Tagan SuperRock mit 500W empfehlen, dieses habe ich auch und habe keine Probleme, siehe Sig. Das kostet zwar etwas mehr, aber wenn du vielleicht doch bei Mindfactory oder hardwareversand.de bestellt sollte es auch günstiger zu haben sein 😉
 
Ein 500W NT ist nicht gleich ein 500W NT.Ein 425W NT von sagen wir mal von der Mongolei Elektrotechnik GmBH&CO KG kannste nicht mit einem Enermax,BeQuit oder Seasonic vergleichen.Wenn die 425W gebraucht werden liefert ein Marken Nt die auch über einen längeren Zeitraum.Kurzfristig sogar darüber.Ein No Name liefert die 425W auch aber nur kurz.

r.Da kannste grob deine Leistungsaufnahme vom Sys. ausrechnen.Ist nicht mehr ganz aktuell aber immerhin ein Anhaltspunkt.
 
Es ist trotzdem immer gut ein bisschen Reserve zu haben, Tagan ist ein sehr guter Hersteller, bei dem man auch die 80% (+) Effizienz hat, dabei ist es nicht ganz so teuer (bei Alternate 78€) und hat genug Power, wenn man später z. B. eine PhysX-Karte dazustecken möchte oder sogar ein komplettes SLI/Crossfire-Gespann aufzustellen 😉
 
@Siegertyp

Mit deinem Nt magst du ja recht haben,aber von Crossfire/SLI war bis jetzt nicht die Rede.Für eine GTX260 und nen sagen wir mal Quad ala9400 und seinen ganzen anderen Kram reichen auch 425W.Das steht mal Fest.
Wenn du über irgendwelche PC-Konfiguratoren gehst schreiben sie dir auch vor das du für einen Q8200 und ne Ati4850 700W brauchst.
Mehr leistung zu haben als man braucht schadet eigentlich nur dem Geldbeutel.
 
Das dürfte es auf den Punkt gebracht haben 😉 Ein 425W NT sollte auch reichen, allerdings würde ich pers. ein NT mit mind. 450W nehmen, weil ich z. B. immer auf ganz sicheren Seite sein möchte, auch wenn weniger manchmal auch reichen würde. (Etwas mehr ist immer gut und wenn man für 75W nur 7 drauf zahlen muss, halte ich das für recht i.O.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jap, genau 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
ich guck mal, für welches ich mich entscheide. Ich werde es mit der GTX 260 frühestens Anfang der Ferien (in 1 Woche) bestellen.

Edit: Ich glaub ich nehm das Enermax! Die Kundenbewertungen bei Alterante haben mich überzeugt! Danke Uller!!!!
 
Okay, dann hast du ja noch Zeit, aber ich habe auch noch einmal eine Frage, ich habe doch mit den 2 12V-Schienen mit jeweils 20A insgesamt 40A auf 12V, oder irre ich mich da?
 
Frage: Was bedeutet 3,5 Stecker?:
Laufwerksanschlüsse
6 x 5,25 Zoll, Kabellänge 2x 45cm, 2x 55cm, 2x 65cm
1 x 3,5 Zoll, Kabellänge 1x 75cm
4 x Serial-ATA, Kabellänge 1x 45cm, 1x 55cm, 1x 65cm, 1x 75cm
(Daten von alternate)
 
Das sind die Kabellängen und die Anschlüsse, die z. B. für Laufwerke und Ähnliches da sind 😉 @ der_eismann, die Schienen laufen ja parallel zueinander, das heißt, eine Schiene besitzt 20A, das heißt, dass bei eienr GraKa, welche z. B. gerade 32A schluckt von beiden Schienen jeweils 16A genommen werden?
 
3,5" Stecker und 5,25" Stecker ist eigentlich das gleiche, vielleicht meinen sie, dass die 3,5" Geräte (Festplatten) meist unten im Gehäuse sitzen und das Kabel deswegen so lang ist. Ist also ein ganz normaler Molex Stecker.

Naja, gut möglich, dass dann bei der Grafikkarte 2 PCIe Stecker sind, die jeweils zu einer anderen 12V Schiene gehören. Somit denke ich 16A für jeden.
 
Zuletzt bearbeitet:
3,5" Stecker für 3,5"-Laufwerke. Floppy-Drives, Iomega Zip-Drives und LS120 sind Vertreter dieser Gattung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
51

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten