Suche ein gutes Gaming Headset

Säf

New member
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Headset zwischen 50 und 100€ es sollte wenn möglich 7.1 oder 5.1 Sound haben und natürlich ein gutes Mikrofon. Es ist mir aber sehr wichtig, dass durch das Headset auch meine Umwelt noch gut wahrnehmen kann.
Hat jemand Tipps welches Headset ich kaufen soll?
 
Die beste Soundqualität bekommst du, wenn du gar nicht erst ein Headset kaufst sondern einen Kopfhörer mit einem ansteckbaren Mikrofon. Bei Headsets hast du das Problem der gerade beim jeweiligen Preis bescheidenen Soundqualität; was wohl vornehmlich daran liegt, dass günstige Headsets nur diese 10€-Teile mit 5mm-Plastikbügel sind und alles teurere eigentlich nur "Gaming"-Headsets sind. Dementsprechend optisch aufgewertet, technisch pfui.
Dazu zählen auch "7.1/5.1"-Headsets. Das ist Schwachsinn, den sich mal irgendwelche Marketingabteilungen ausgedacht haben müssen. Du kannst mit einem anständigen Stereo-Kopfhörer/Headset ebenso unterscheiden, ob ein Geräusch von vorne links oder hinten links oder mittig rechts kommt. Du kannst es sogar noch besser, weil die Treiber in Stereoheadsets den winzigen Versionen in 5.1/7.1-Geräten definitiv vorzuziehen sind. Die Soundqualität leidet unter dieser Maßnahme nochmal deutlich.

Ein Problem ergibt sich nun aber:
Säf schrieb:
auch meine Umwelt noch gut wahrnehmen kann.

Gerade das will man eigentlich beim Tragen von Headset und Kopfhörer nicht. Das bedeutet u.A. immer auch, dass die Umwelt auch mehr von dem Sound des Geräts mitbekommt.
 
Danke.
Welche Kopfhörer benutzt du denn oder kannst du mir empfehlen und welches Mikrofon wäre sinnvoll?
 
Vor kurzem stand ich vor denselben Problem, mein Sennheiser PC360 ging kaputt...
Hab sehr viel über Headsets und Kopfhörer gelesen und habe mich für gute Kopfhörer und ein externes Mic entschieden.

Empfohlen wird sehr oft das Superlux HD 681 oder das Superlux 681 Evo. Kostet sehr wenig und soll SEHR gut sein 😉.
Dazu ein externes Mic wie zB das Zalman Mic1 oder (EVO+) Reloop RHM 10.

Das RHM 10 kannst du beim EVO verwenden da man hier das Kabel tauschen kann.








Sehr viel Freude wird dir auch noch eine Soundkarte machen, eine Asus Xonar DG(X) oder D1/DX sind sehr günstig und bieten verdammt viel an Qualität.
Morti verkauf eine Xonar DX, diese werkelt bei mir auch gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten