Suche ein schnuckeliges Tablet

Mojo21

New member
Hi liebe PCM-Community,

ich suche zur Zeit ein schnuckeliges Tablet. wichtig dabei ist mir, dass es nicht allzu groß sein sollte. Hauptsächlich würde ich damit surfen, Filme schauen, Musik hören und ab und an vllt. skypen.

Ich hatte letztens das iPad mini von einem Kumpel in der Hand. Gefiel mir an sich echt gut, doch weiß ich nicht wie das dort mit dem schauen von den gängigen Videoformaten aussieht und eventuell mit dem streamen über den Flash Player.

Würde mich über eine Beratung echt freuen.

mfg mojo
 
Du solltest dazu sagen wieviel du ausgeben möchtest. Wenn dir das iPad Mini gefällt und es in dein Budget passt...probier doch mal aus ob es alles kann was du möchtest 😉

Ansonsten wäre natürlich interessant was für dich "zu groß" ist. 7"? oder 10" oder was dazwischen?

Zusätzlich stellt sich die Frage ob du "unterwegs" Surfen willst / also Zugriff aufs Internet über das Mobilfunknetz möchtest oder wieviel Speicherplatz etc 😉
 
Also generell möchte ich nicht mehr als 400 € ausgeben.
Tendieren würde ich zu einem 7" Tablet.
Unterwegs surfen muss ich nicht und ein Speicherplatz von 16 GB würde mir ausreichen.

Am wichtigsten wäre mir halt, problemlos Filme abzuspielen und über Flash Player Videos zu streamen.
 
Google Nexus 7
Eine Alternative gibts nicht, und über Flash wirst du schnell hinwegkommen müssen, außer du kommst mit Uralt-Software klar, denn ob iOS oder Android ab Jelly Bean, Flash wird nicht unterstützt, wobei es für Android ein Workaround gibt.

Ausstattungsmäßig und von der Leistung her spricht nichts gegen das Google
 
Welche art von Streams meinst du denn?
Denn für twitch.tv gibt es zB eine Android app um die streams am tablet anzuschauen. Da brauchst du dann kein flash.
 
Falls du doch Flash benötigst, gibt es auf Android zB. den Puffin Browser dafür.
Ansonsten ginge meine Empfehlung auch an das Nexus 7 😉

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
1. Hat er sich mittlerweile wahrscheinlich ein Tablet gekauft und 2. kann das Fire in keinster Weise mit dem Nexus mithalten.
Das geschlossene Amazon-Ecosystem ist genau das Gegenteil von dem, was Android sein will
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten