Suche eine leise Graka für ~135 €

m4nu

New member
Hallo miteinander!

Hab die Tage schonmal wegen nem komplett PC hier gepostet und diesen mittlerweile schon erhalten und verbaut.

Leider ist meine Grafikkarte eine:
HIS Radeon HD 4870 iCooler x3 1024MB GDDR5

gewählt hab ich diese wegen dem empfohlenen Geräuschpegel.
Leider musst ich feststelle das die Grafikkarte bei einer Geschwindigkeit von 1% im ATI CCC sehr sehr laut ist und stört, deshalb werde ich diese laut dem FAG zurückschicken. Ist das ein Einzelfall?

Kann mir vielleicht jemand eine andere Grafikkarte empfehlen? Der Geräuschpegel ist mir sehr wichtig, sie sollte nicht zu laut sein.
Ausgeben möchte ich so ca. 135 €!

Vielen Danke für eure Hilfe

Mfg
 
Bei einem Budget von 135€ empfiehlt sich eine HD5770. Die KArte ist so schnell (mit dem neusten Treiber etwas schneller als) wie die HD4870, dabei VIEL stromsparender und die Karte im 2. Refrenzdesign und die Play! von Powercolor sind sehr leise. Kann ich nur empfehlen 😉
 
Ich würde dir die Palit GT240 Sonic 1GB GDDR5 empfehlen, die soll sehr leise und sehr leistungsstark sein und ist auch kein Stromfresser...
 
Aber um einiges schwächer als die HD5770... Die Karte ist noch langsamer als die HD5750 und HD4850, also klar keine Empfehlung für Spieler. Die sinnigste Karte bis 135€ ist die HD5770, wenn man auf nVidia steht die GTX260² 😉
 
@ Siegertyp

du hast natürlich recht, aber er hat ja nur geschrieben dass der Geräuschpegel ihn sehr wchtig ist und bei der Graka ist der Pegel sehr niedrig 😀
 
Wenn das Ding einen guten Kompromiss aus halbwegs guter Leistung und Lautstärke/Stromverbrauch bieten soll, würde ich auch zur HD 5770 raten.
Weniger Stromverbrauch bedeutet weniger Abwärme, die abtransportiert werden muss und dadurch meist auch weniger Lüftergeräusche 🙂
 
Danke für die flotten Antworten!

Wie kann ich am besten rausfinden welche von den 5770 am leisesten sind?
Gibt es im Internet irgendwelche vergleiche?

MfG
 
Die leiseste ist die VaporX, die kostet aber mehr als normale Modelle. Danach kommen die Play! von Powercolor und die von Club3D (mit AC-Kühler). Danach kommt dann die HD5770 im 2. Referenzdesign, die den besten Preis bietet. Zu den lautesten Karten gehören die PCS+ und die Karten des ersten Referenzdesign (vollverschalt).
 
Es gibt zu der Karte mittlerweile zig Reviews (bei einer Suchmaschine mal danach suchen). Die Revision 2 des Referenzdesigns soll wohl auch leiser sein und die VaporX Modelle sind ziemlich leise, dafür etwas teurer.
 
Thread kann geshclossen werden,
es ist alles geklärt!
Vielen Dank an alle!


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten