Ich finde die vom User PhenomFan96 gepostete Hardwareliste mal ganz gelungen.
Wenn mit 3D Nvidias [
] gemeint sein sollte, ist der Wechsel zu einer AMD-Graka nicht unbedingt sinnig.
Da macht die GTX 460 dann doch Sinn, weil es keinerlei Treiber zu AMDs Karten gibt, die dies Gimmik unterstützen.
Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch niemals nicht geben wird ...
Eine GTX 470, die dann das Preislimit von 800,- so ziemlich bis auf den letzten Cent ausnutzt, wäre ziemlich sicher die potentere und somit in Sachen "Zukunftsfähigkeit" auch bessere Variante.
Für den Silent-Anhänger allerdings nicht oder nur nach dem Umbau der Kühlung, was dann aber auch noch mal Kosten verursacht.
Das vorgeschlagene Netzteil würde auch hierfür noch reichen.
Ob der Hyper TX3 aus dem Hause Coolermaster so der Bringer ist, ist streitbar.
Klar ist, daß er durchaus ausreichend ist, die im @Stock-Betrieb anfallenden Wärmemengen abzuführen und dabei den Prozessor unterhalb der thermischen Spezifikation zu halten.
Persönlich, ich mag das Teil nach meinen ersten Experimenten damit, würde ich den [
] vorziehen.
Der reicht dann auch, um die im OC-Falle zusätzlich entstehende Wärme relativ geräuscharm an die Luft abzugeben.
Der Mehrpreis ist (imho) gerechtfertigt.
Bei der Gelegenheit, weil der nun einmal bei HWV von der Liste gestrichen wurde, schaue ich gleich mal nach einem anderen Shop, oder stelle mir meine Hardware ggf auch in zwei Shops zusammen.
Das kann zwar wegen doppelter Versandkosten etwas teurer werden, was aber durch die Do-it-yourself-Methode beim Zusammenstecken des Systems wieder ausgeglichen wird.
Ansonsten kann man sich allerhöchstens um das Case streiten.
Muß man aber nicht ...