Suche empfehlungen für einen Nebenjob (14)

cpX

New member
Hallo Comunity,

ich habe durch den anderen Thread die Idee bekommen, arbeiten zu gehen, deshalb habe ich mich mal schlau gemacht und heraus gefunden, das ich offiziell nur Zeitungsaustragen darf, dies ist mir aber das Geld nicht Wert. Ich frage euch deshalb, was ich machen darf. Ich brauche auch das Geld, weil Casemod Projekte öfters auf den Geldsack drücken, suche ich eben einen Nebenshop.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und das ein Mod das gleich schließt, hoffe ich auch nicht.

Entschulding für meine Rechtschreibung, aber ich bin sehr müde.

Danke und Tschüss
Krami alias XX--MM @ Luxx

Also, ihr habt sicher eine "stadtzeitung", bei uns heißt sie "Vredener Anzeiger". Schreib da mal rein das du 14 bist und eine beschäftigung nach der schule suchst.

So hab ich meinen job bei einer alten dame gekriegt, 5€ die stunde, dass sind ca. 20-40€ monatlich. Ist zwar nicht das meiste aber + 25€ taschengeld komm ich so ganz gut über die runden.

Du kannst mit 14 auch andere Jobs wie "Zeitung austragen" warnehmen.
Dazu solltest du aber folgenedes beachten:

Rechtlich gilt:

Im Alter von 13-15 darfst du mit Genehmigung der Eltern zwei Stunden am Tag Arbeiten, allerdings weder vor der Schule noch nach 18 Uhr.

Das mit der Anzeige des Vorposters finde Ich eine gute Idee.
Was mir noch Spontan einfällt sind zb. Fahrradläden, die suchen öfters mal Leute die schonmal was auswechseln können, die Fahrräder putzen bevor Sie an den Kunden gehen, usw.

Ich sehe immer recht viele junge Leute in Pc-Läden schrauben, Inventur machen und mache dies ja stundenweise auch wieder.
Man verdient sich zwar meist keine goldene Nase, bekommt aber zusätzlich durch sein Wirken oft die Hardware verbilligt
Chemnitz wird diesbezüglich sicherlich auch einiges zu bieten haben und wenn man für sein Hobby noch Taler bekommt macht das doch alles noch mehr Spaß.
Vielleicht hast du mal Lust und fragst in so einem Geschäft nach 😉...

[..] das ich offiziell nur Zeitungsaustragen darf, dies ist mir aber das Geld nicht Wert.
Du musst überall für dein Geld arbeiten.
Ich mache das vier Mal die Woche du kannst dir nicht vorstellen wie schnell da Geld zusammenkommt.
Ansonsten einfach mal in der Nachbarschaft nachfragen ob du Rasenmähen kannst, für den Sommer recht gut.
In Supermärkten kannste dich auch für Nachhilfe aushängen, falls du gut genug in der Schule sein solltest, da kommt auch was zusammen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten