Hi.
Ich habe dieses jahr die "Fach-Übergreifende-Kompetenz Prüfung", in der Realschule 10. Klasse.
Zu 3. müssen wir ein Thema wählen, dass 2 Fächer übergreift und halten dann jeweils 7 Minuten einen Vortrag.
Wir finden leider kein gutes Thema... Es ist sogut wie jedes Thema möglich. Kennt ihr vielleicht ein Paar gute? Es sollte interessant sein.
Es sollte nur nicht die Fächer Englisch/Französisch betreffen.
Ansonsten Egal:
Goethe (Deutsch, Geschichte)
Die Wüsten (Erdkunde, Geschichte)
Terrorismus (Geschichte, Ethik(Religion))
Berlin, China, Meere etc.
Das Thema kann aus allen bereichen sein egal was, nur eben bitten nicht ein Fach was in Französisch (paris etc.) oder Englisch (Road Trains etc.) eingeordnet werden könnte.
Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
Bin für alles Offen!
Herlzichen Dank und MfG,
Shibosha
Ich habe dieses jahr die "Fach-Übergreifende-Kompetenz Prüfung", in der Realschule 10. Klasse.
Zu 3. müssen wir ein Thema wählen, dass 2 Fächer übergreift und halten dann jeweils 7 Minuten einen Vortrag.
Wir finden leider kein gutes Thema... Es ist sogut wie jedes Thema möglich. Kennt ihr vielleicht ein Paar gute? Es sollte interessant sein.
Es sollte nur nicht die Fächer Englisch/Französisch betreffen.
Ansonsten Egal:
Goethe (Deutsch, Geschichte)
Die Wüsten (Erdkunde, Geschichte)
Terrorismus (Geschichte, Ethik(Religion))
Berlin, China, Meere etc.
Das Thema kann aus allen bereichen sein egal was, nur eben bitten nicht ein Fach was in Französisch (paris etc.) oder Englisch (Road Trains etc.) eingeordnet werden könnte.
Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
Bin für alles Offen!
Herlzichen Dank und MfG,
Shibosha