Hallo!
Bin neu in dem Forum und fand es beeindruckend wie schnell hier Leuten geholfen wird die ein Problem haben bzw. wie bereitwillig ihr Noobs (wie mir^^) Pcs zusammen stellt 🙂
Also folgendes: Ich hätte gern einen neuen Gamer PC, hab aber leider keine Ahnung was grad so aktuell und gut ist oder ob übermorgen vielleicht was neues kommt, was alles aktuelle hinter sich lässt^^ Nach langem hin und her und rumgelese im Inet hab ich mich entschlossen doch nochmal selbst zu bauen und es wäre nett wenn ihr mir was gutes zusammen stellen könntet was ich "nurnoch" zusammen schrauben muss. Ich will damit gut Spiele in Max oder wenigstens Med Auflösung spielen können und den gelegentlich auch an meinen 40" Full HD Fernseher zum zocken anschließen. Spiele im Moment hauptsächlich WoW aber eigentlich auch nur weil die meisten neuen Spiele auf meinem Rechner so rumkrüppeln. Brauch nur den Rechner+Windows sonst nix.
Rahmenbedingungen:
- Budget: liegt zwischen 1000€-1500€ wobei weniger mehr ist nicht wahr?^^
- Tower: Lieber zu groß als zu klein, keine Lust auf Kabelsalat und gequetsche
- Prozessor: Würd gern mal nen AMD versuchen, 6 Kern falls die was taugen
- Ram: vielleicht 6k? oder 4? Ka was man grad braucht.
- Laufwerk: ein DVD brenner kann nie schaden. muss nich Blueray-tauglich sein, kann aber
- HDMI Ausgang
- Windows 7 Home
- Festplatte: vielleicht ne SSD für Windows und ne HDD für Filme & co?
Denke das wars Ich freu mich schon auf eure Beiträge 🙂
//EDIT: USB 3.0 und evtl. schnelles onboard W-Lan wär toll
Bin neu in dem Forum und fand es beeindruckend wie schnell hier Leuten geholfen wird die ein Problem haben bzw. wie bereitwillig ihr Noobs (wie mir^^) Pcs zusammen stellt 🙂
Also folgendes: Ich hätte gern einen neuen Gamer PC, hab aber leider keine Ahnung was grad so aktuell und gut ist oder ob übermorgen vielleicht was neues kommt, was alles aktuelle hinter sich lässt^^ Nach langem hin und her und rumgelese im Inet hab ich mich entschlossen doch nochmal selbst zu bauen und es wäre nett wenn ihr mir was gutes zusammen stellen könntet was ich "nurnoch" zusammen schrauben muss. Ich will damit gut Spiele in Max oder wenigstens Med Auflösung spielen können und den gelegentlich auch an meinen 40" Full HD Fernseher zum zocken anschließen. Spiele im Moment hauptsächlich WoW aber eigentlich auch nur weil die meisten neuen Spiele auf meinem Rechner so rumkrüppeln. Brauch nur den Rechner+Windows sonst nix.
Rahmenbedingungen:
- Budget: liegt zwischen 1000€-1500€ wobei weniger mehr ist nicht wahr?^^
- Tower: Lieber zu groß als zu klein, keine Lust auf Kabelsalat und gequetsche
- Prozessor: Würd gern mal nen AMD versuchen, 6 Kern falls die was taugen
- Ram: vielleicht 6k? oder 4? Ka was man grad braucht.
- Laufwerk: ein DVD brenner kann nie schaden. muss nich Blueray-tauglich sein, kann aber
- HDMI Ausgang
- Windows 7 Home
- Festplatte: vielleicht ne SSD für Windows und ne HDD für Filme & co?
Denke das wars Ich freu mich schon auf eure Beiträge 🙂
//EDIT: USB 3.0 und evtl. schnelles onboard W-Lan wär toll
Zuletzt bearbeitet: