Erstmal ein Hallo in die Runde (1 Post).
Ich beginne dann gleich mal mit meiner Frage.
Zur zeit suche ich ein neues Mainboard für Gaming
weil ich meinen Computer mal grunderneuern möchte.
möchte später entweder SLI oder Crossfire betreiben
mit entweder Radeon HD 3870 (x2) oder Geforce 9600 GT/8800 GT
Formfaktor solte ATX sein (späteres Gehäuse eventuell Thermaltake Kandalf aber da schwanke ich genauso)
Übertakten sollte auch möglich sein.
SATA muss auf jeden Fall vertreten sein.(gibts sowas noch ohne ?)
Laufen soll drauf ein Q6600 von Intel.
Auch sollte es für 64 Bit geeignet sein (ich weis jetzt nicht ob da das Mainboard ne Rolle spielt aber es sollten auf jeden Fall 4 GB RAM am besten DualChannel möglich sein)
Ich setzte mich erst seit kurzem intensiver mit Hardware auseinanger also bitte kein Fachchinesisch wenns geht ^^"
ich habe mir schon ASUS Striker Extreme / ASUS CROSSHAIR / Sappire PURE Innovation angesehen aber weis nicht was ich davonhalten soll und da ich bei weitem nicht alle Hersteller kenne dachte ich ich frage mal die Experten um Rat.
Ich beginne dann gleich mal mit meiner Frage.
Zur zeit suche ich ein neues Mainboard für Gaming
weil ich meinen Computer mal grunderneuern möchte.
möchte später entweder SLI oder Crossfire betreiben
mit entweder Radeon HD 3870 (x2) oder Geforce 9600 GT/8800 GT
Formfaktor solte ATX sein (späteres Gehäuse eventuell Thermaltake Kandalf aber da schwanke ich genauso)
Übertakten sollte auch möglich sein.
SATA muss auf jeden Fall vertreten sein.(gibts sowas noch ohne ?)
Laufen soll drauf ein Q6600 von Intel.
Auch sollte es für 64 Bit geeignet sein (ich weis jetzt nicht ob da das Mainboard ne Rolle spielt aber es sollten auf jeden Fall 4 GB RAM am besten DualChannel möglich sein)
Ich setzte mich erst seit kurzem intensiver mit Hardware auseinanger also bitte kein Fachchinesisch wenns geht ^^"
ich habe mir schon ASUS Striker Extreme / ASUS CROSSHAIR / Sappire PURE Innovation angesehen aber weis nicht was ich davonhalten soll und da ich bei weitem nicht alle Hersteller kenne dachte ich ich frage mal die Experten um Rat.
Zuletzt bearbeitet: