Suche Gehäuse mit Netzteil unten

XPHILX

New member
Ich suche ein neues Gehäuse,das so ähnlich aussieht wie dieses
Aerocool ZeroDegree,da bei mir ein kabelchaos herscht.
So sollte es aussehen(vorallem Netzteil unten und die Festplatten quer):



Leider habe ich nirgendwo etwas vergleichbares gefunden,was vllt auch daran liegt das ich nur ungefähr 40€, wenn möglich weniger ausgeben kann,da ich mir erst neulich ein neues Mainboard und Ram gekauft habe.

Wäre dankbar wenn ihr etwas wüsstet,
MfG Phil
 
Hier zum Beispiel eines, was von Invalid getestet wurde:
http://www.pcmasters.de/hardware/review/aerocool-zerodegree.html

//edit: Oh ich merke gerade, das ist das selbe^^

Das Coolermaster Stacker wäre noch eine Möglichkeit:


Dann gäbe es noch diese Version des Aerocools mit Fenster:


Aerocool T40:


Antec:


Aplus Black Pearl:


Silverstone (Teuer):



Xilence:


So das waren jetzt alle von Caseking.de, wo die Netzteile unten angebracht sind 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja,wollte eig nicht mehr als ungefähr 40€ ausgeben,da ich mir wie schon gesagt erst neulich nen mainboard und Ram gekauft habe.

Am nächsten wäre da ja noch das mit 60€ dran,
sieht auch gut aus,gibts aber nicht noch eins für so 40€ ?=(

aber trotzdem schon mal danke für die hilfe.
 
Meine Güte, wenn die das nicht gefällt, schnapp dir ne Stichsäge und mach es, dass es besser aussieht! Für 40€ gibt es kaum venünftige Gehäuse und wenn die dann nicht so aussehen wie du das willst, dann gibt es sowas nicht!

Und warum da jetzt das Netzteil unten und die Festplattenkäfige gedreht sein müssen ist mir ebenfalls absolut unverständlich.
 
Hab nun mal keine Stichsäge und weil ich selbst kein passendes Gehäuse gefunden habe,hab ich hier mal gefragt!


Außerdem ist es nicht besonders sinnvoll zu einem schon vorhandenem Eingang für ein netzteil oben, nochmal einen unten raus
zuschneiden😉
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso? oben rausschneiden und unten reinkleben... der rest rutscht halt hoch... allerdings müsstest du des mb auch weiter oben platzieren :fresse:

(du könntest auch einfach des umdrehen 😀)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd´s gleich in Wikipedia noch eintragen. 😉

Aber mal im Ernst. Hab heute ein PC in den Finger gehabt, mit dem Netzteil unten. Fand es auch etwas aufgeräumter und schicker als andersrum.
 
Nur dass das seinen Anforderungen nicht genügt!^^

Ob das jetzt so viel aufgeräumter ist, wenn das Netzteil unten ist, wage ich zu bezweifeln, der Abstand zu den Laufweken ist ja unten größer und so. Wenn man die Kabel ordentlich sortiert ist das schon ok und letztenendes ist es eine kleinigkeit.
 
Stimmt,beim Lian Li oder Sylverstone hat das ja seinen Grund dass die Netzteile unten sind,weil die getrennte Kammern haben und eigenes Kühlsystem haben.......
 
@Keks

Nein mal im Ernst ich hab nen Freund mit nem Aerocool Zerodegree und das sieht einfach nur gut aus,und es ist wirklich *aufgeräumter*.
Außerdem ist es einfach mal was anderes.

@Nihilium thx,aber nicht ganz was ich suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die paar Piepn was du ausgeben willst bekommst nix gscheides is einfach so!
Außerdem deine Meinung....das Gehäuse wirkt aufgeräumter is doch blödsinn.Dann musst halt die Kabel richtig verlegen . Guck dir z.b mal das Gehäuse von Claw an da sieht null Kabel und das Netzteil is auch oben.
Einige Marken machen das um die Kühleistung zu optimieren Sylverstone und Lian Li,aber nicht damit es aufgeräumter ist.
 
Ja meine Meinung....

Ich find sie nun mal schick,und natürlich kann man auch bei einem Gehäuse mit netzteil oben ordnung schaffen,aber wenn du zb mal das ZeroDegree in den Händen hattest,dann weißt du was ich meine.Außerdem dir muss es ja nicht gefallen,nur mir:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt,beim Lian Li oder Sylverstone hat das ja seinen Grund dass die Netzteile unten sind,weil die getrennte Kammern haben und eigenes Kühlsystem haben.......
Auch bei LianLi und Silverstone sind die in den meisten Fällen oben angebracht, wie es der ATX Faktor eigentlich ansieht.

Man kann die kabel auch gut sortieren, wenns oben ist, ist alles eine Frage des Fleißes. Also ich würde da nicht son wind drum machen, mit etwas Mühe funktioniert das wunderbar, ist ja letztenendes eine Lapalie.
 
@keks,ja hast recht,aber ich möchtes einfach mal mit sonem case versuchen.

Die günstigste alternative wäre ja hierbei wahrscheinlich das Aerocool T40 bei Geizhals für 56€.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten