Suche gute In-Ear Kofhörer.

Brink

New member
Ich bin auf der Suche nach neuen In Ear Kopfhörern.
Hatte schon die Creative EP 630 und dann noch welche für ca. 20€ von Phillips.
Einen guten Klang hatten beide(finde ich).Aber beide gingen schnell kaputt.
Bei beiden funktionierte plötzlich der linke oder der rechte Ohrhörer nicht mehr und später ging gar keins.
Wenn man ein bisschen am Kabel rumspielte ging es aber nicht lange.
Also diesmal will ich welche die einen guten Klang haben und lange halten.
Am besten für ca. 30€.

AKG K 330
AKG K 340
AKG K 328
Beyerdynamic DTX 60
Beyerdynamic DTX 71
Denon AH-C351
Denon AH-C360
Etymotic Research MC5
Klipsch Image S3
Klipsch Image S4
Shure SE115
Ultimate Ears MetroFi 170

nagut manche sind etwas teurer ...
edit:
mein Tipp :
Klipsch Image S4
Beyerdynamic DTX 71

Zuletzt bearbeitet:
wie ich bei CB gelesen hab 😉 , werden da auch die Superlux HD-381 empfohlen ...
wenn die annähernd genauso gut sind wie die grossen Kopfhörer von Superlux, dann dürften die kleinen InEars von Superlux sicherlich auch ganz brauchbar sein, und für ~20€ dürfte der HD-381 dann sicherlich in der bis ~35-40€ Liga mitspielen können.
Was mich an denen etwas stört, ist die geringe Kabellänge von nur 60cm .
ich selber würde wohl weiterhin zum Klipsch Image S4 greifen, da weiss ich einfach was ich bekomme und zwar guten präzisen Bass, präsente aber nicht zu starke Mitten und nur leicht überspitzte Höhen und das ganze absolut Pegelfest und dank einer grossen Bühne auch eine recht präzise Ortung, alles in allem sind die S4 mMn wohl die ausgewogensten und fairsten InEars bis ~100€ , vorallem da er inzwischen schon für ~40-60€ zubekommen ist

Zuletzt bearbeitet:
Stalker 😀
Also die Klipsch sind mir zu teuer.

Und dann noch die von Superlux.
Es ist ein verlängerungskabel dabei.
Ich muss mir aber noch so eine Klinke kaufen mit Kabelbruch schutz damit die nicht wie die andern kaputt gehen.
Also ich höre damit Pop,Hip-Hop,House,Rap und sowas.
Gerne mit Bass.
Musik hören tu ich mit den Kopfhörern nicht zuahuse.
Am meisten im Bus . Oder halt wenn ich durch die Stadt lauf. Manchmal auch im Unterricht.
Also findet ihr das die von Superlux am besten wären`?

Also findet ihr das die von Superlux am besten wären`?
wenn dir die Klipsch und die Beyerdynamic zuteuer sind und es zwischen den vieren entschieden werden soll, dann bin ich für die Superlux ...
auch wenn ich die Superlux noch nicht gehört habe , so kenne ich aber einige deren grosser Brüder und die sind wahrlich P/L Kracher, auch wenn zB die HD 681 noch nicht ganz an einen K-530 herankommen, sind sie aber schon nah dran und das ganze für gerademal ~20-25€ ...
wem Superlux nichts sagt, das sind uA auch die Auftragsfertiger von AKG

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich mich kurz einhaken darf: ich habe die klipsch und zwar als s4i (mit iphone remote) und muss sagen, dass sie mich im klang nicht 100% überzeugt haben, eine gute alternative sind die denon ah-c550 (wenn man sie noch irgendwo bekommen kann), allerdings ist der sitz im ohr da doch sehr ohr-abhängig.

Meiner Freundin habe ich jetzt hingegen Kopfhörer besorgt, die mich restlos begeistert haben: die Denon AH-C560 R, die haben einen Klang der doch schon sehr sehr nett ist und unglaublich gut auflöst. Wenn es die auch ohne Remote gäbe wären sie eventuell eine richtige lösung. Wenn man allerdings schon vor den s4 wegen dem preis zurückschreckt... sollte man vielleicht nicht auf die seite der ah-c560 r gehen 😉

ja , die Preise eben ... und selbst bei ~100€ kann man immernoch meckern 😉
alles unter ~50€ ist sowieso nur "Einsteiger" Klasse ...
die Denon AH-C560 R hab ich selber auch hier irgendwo noch ... sind wirklich gut , aber mMn auch etwas zuteuer, von daher sind sie für mich nicht gut in Punkto P/L
und da das Budget ja nunmal wirklich begrenzt ist und auch ~50€ schon zuviel sind, bleiben leider nicht allzuviel gute Alternativen ...
wenn ich bei HiFi Bügelkopfhörern von HighEnd spreche , sind da zB auch keine <300€ KH dabei 😀 , aber es gibt dennoch "gute" KH für <300€ und auch für <150€ ...
kommt ja auch immer aufs Budget , Einsatzgebiet , "Hörerfahrung" ( jaja ) , Equipment , Wiedergabequelle , eigene Vorlieben etc usw an ...

Edit :
mir fällt da grad noch der AKG K 321 ein, der könnte dir evtl auch zusagen, gerade was Bass ( Kickbass ) angeht, mir selber gefällt sowas nicht so gut, ich habs immer gerne etwas ausgeglichener fast schon neutral 🙂
Edit :
hab sogar noch einen Test ( 2008 ) gefunden, welcher mein Erinnerungsvermögen ansich bestätigt im Bezug auf den K 321 und seine etwas eigene Abstimmung

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die von Pioneer empfehlen. Pioneer SE-CL21M-J-E Men's Chrome. Halten bei mir nun schon länger als 1 Jahr. Kostenpunkt um die 20€. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Top Soundqualli.

@Push

Der?
Also da gibt es auch bessere Bewertungen 😀

Da wird es dann glaub der hier:

oder vielleicht doch die? :

Gefällt mir vom Design her besser.

Lohnen sich eig. diese Klinkenstecker mit Knickschutz?

ja , Bewertungen sind mir immer ein Rätsel, vorallem wenn es zwischen Top und Flop hin und her geht ...
ich gebe iR nen sry Scheissdreck auf Bewertungen von Usern bei Shops , ich achte da lieber auf Foren und Fachmagazine ...
aber selber kann ich nicht sagen wie gut die verarbeitet sind, ich hatte die nur ganz kurz Probe gehört und mir gefiehlen sie nicht so gut, waren mir zu eigen abgestimmt ...
scheinen aber wirklich Qualitätsmängel zuhaben, bei so vielen Usern mit ähnlichen Problemen bezüglich der Verarbeitungsqualität ...

Knickschutz kann sich lohnen, wenn dir die dort öfters kaputt gehen ...

btw hast ne PM , darfst für mich mal bei CB jemanden vor einer "Dummheit" bewahren, da wird dem doch glatt empfohlen das Kunstleder vorsichtig von den Polstern herunterzuschneiden 😀 , dabei gibts genau das was er will auch zum nachkaufen ...

Zuletzt bearbeitet:
Habs gemacht 🙂
Also ich glaube das es die von Phillips werden.
Also die SHE9000.
Aber welchen Klinkenstecker soll ich nehmen der nicht so groß ist?
Wieso haben die standart klinken kein Knickschutz und wie macht man sowas eigentlich drann?
Also so eine Machine zum Löten haben wir.

alten stecker öffnen oder abschneiden , öffen ist aber iR besser denn dann bleibt die Kabellänge in etwa gleich und man muss iR nicht abisloieren ...
dann Kabel "richtig" wieder dranlöten und neuen Stecker zumachen ...
wenn man es abschneidet, muss man natürlich die kabel vorher wieder etwas abisolieren ...

Edit :
manchmal muss man auch garnichts löten ...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da eine Anleitung oder so 😀?
ich such mal hier nach dem Creative EP oder dem Phillips kopfhörer die kaputt sind und versuch die mal zu öffnen 😀
Beide sind wegen dem Kabelbruch kaputt gegangen

Anhänge

• klinkenstecker.gif
    klinkenstecker.gif
    3,6 KB · Aufrufe: 354

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
53