Suche guten günstigen (bis 400 euro) Fernseher

chrisjee

New member
Hi, ich will mir jetz nach meinem Geburtstag einen neuen Fernseher holen. Leider habe ich davon kein plan. Ich wollte auf gar keinen Fall mehr als 400 Euro ausgeben. Der TV sollte aber so groß wie möglich (für den preis) sein.
Ich hoffe ihr könnt mich beraten.. wie gesagt ich kenn mich kein stück aus 😉

mfg

Nimm
Für diesen Preis ist das Ding gigantisch, Rest kannste ja an den Rezessionen ablesen. Ich denke ich werde mit den auch holen 😉

Ansonsten kannste ja mal schauen, vergleichbare Modelle sind eher ab 460€ aufwärts angesiedelt.

Na ja ...
Preiswert ist er ja.
Beim Fernsehen via DVB-T oder normaler Kost aus'm Kabel hast Du von einer nativen Full-HD Auflösung mal sowieso nichts.
Weil der aber die XGA-Auflösung (eigentlich 4:3-Format) auf 16:9 streckt, wird er als Zweitmonitor am PC sehr warscheinlich die Pflicht vermasseln.
An die Kür, von BD zugespielter Kost wiedergeben zu sollen, mag man da lieber garnicht erst denken.

Den Samsung. Der dürfte für das Geld schon gut sein, hat Full-HD und eine gute Bildelektronik.
Und lass dich nicht von Berichten/Meinungen über Clouding oder ungleichmäßige Ausleuchtung verrückt machen. Das wirst du in der Preisklasse nicht perfekt bekommen können.

Wie wärs mit einem Toshiba?

Hab den Vorgänger (32RV635D) von dem hier:

Ich glaube zumindest, dass es der Nachfolger ist, hab keine Ahnung, wie Toshiba die Dinger genau bezeichnet... 😕

Zumindest bin ich damit sehr zufrieden, hat ein nett anzuschauendes, gut aufgebautes Menü, viele Einstellungsmöglichkeiten und liefert ein tolles Bild, mit guten Kontrasten, trotz leidglich 50 Hz und 6 ms Reaktionszeit, kann ich mich weder bei schnellen Shootern noch bei Rennspielen über irgendwelche Schlieren oder Verzögerung beklagen.
Auch das Panel ist gut, schön gleichmäßig Beleuchtet und auf Wunsch auch ziemlich hell. Der Ton ist aus meiner subjektiven Sicht auch sehr gut.

Lediglich 3 Mankos habe ich, zum einen dauert es recht lange, bis der Fernseher eingeschaltet ist, dafür ist er relativ schnell beim Kanalwechsel, sowohl beim DTV alsauch ATV und beim Wechsel von den Eingängen.
Das nächste wäre die Uhr, die sich SEHR SCHNELL verstellt... und zu letzt, dass die Taste fehlt, mit der man zwischen den beiden letzten Sendern die man gesehen hat wechselt.

So, das sind zumindest meine Erfahrungen mit dem Toshiba 32RV625D.

MfG KonZe

Da würde ich dir auch den Samsung empfehlen. LG ist in der Preisklasse meist bei der Bildelektronik nicht so stark.
Würde dein Budget etwas höher liegen, hätte ich dir einen Panasonic Plasma empfohlen.

Da gibt es Leute, die sagen ja.
Und es gibt Leute, die sagen nein.
Ich sage nein, weil ich den Unterschied nicht ausmachen konnte.

Ich würd sagen da geh in einem Elektronik laden : Saturn Mediamarkt .... und guck dir beide TV´s an da siehst du welches Bild dir besser gefällt ansonsten würd ich den LG nehmen weil er billiger ist sonst nehmen die beiden sich ja nichts aus 50Hz und 60Hz aber ich würd aufjedenfall zusehen das ich beide mal Live sehe.

so, denke ich nehm den LG. Jetz muss ich nur noch wissen, ob der auch n Scart anschluss hat und ob und wenn wieviele USB anschlüsse der hat, damit ich auch mal meine Externe anschließen kann 😉!?
Finde keine Infos darüber..

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten