Neo-X91
New member
Hallo pcmasters community
ich bin seit einiger zeit schon auf der suche nach einem neuen pc, hauptsächlich fürs Gaming (die neusten spiele sollten schon auf max laufen können 🙂), Musikbearbeitung, filme usw, ich habe auch gern mal 3-4 browserfenster offen, höhr nebenbei musik und hab im Hintergrund immer noch das spiel von vor 3 stunden an, weil ich eig "nur kurz was schauen wollte" und es dann total vergesse xD solche aktionen sollte der pc schon gut wegstecken können.
ich habe mich schon ein wenig umgesehen, weiß aber nicht wirklich auf was genau ich achten muss, außer dass es ein eigen bau PC sein sollte.
ich habe mir zb das hier auf agando für 2.400€ zusammengebaut:
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit
Festplatte: 2000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
Grafikkarte: 2x Nvidia GeForce GTX580, SLI
RAM Speicher: 16GB Extreme DDR3 PC-1866 (4x 4GB)
Cooler: Scythe Katana 3
Prozessor: Intel Core i7 2600K overcl. 4x 4.5GHz
Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3, Intel Z68
Netzteil: be quiet! Dark Power 1000 Watt (80+)
Gehäuse: Coolermaster Full-Tower HAF 932
ist der soweit ok? gibt es ähnlich gute Leistung für weniger Geld?
habt ihr komplett andere Vorschläge?
der preis ist vielleicht nicht das absolut wichtigste, da ich mir jetzt einfach mal nen guten pc gönnen möchte die auch mal etwas Leistung bringen können xD ("quäle" mich seit jahren mit mediamarkt pc's rum >.<)
vielen dank schonmal für eure hilfe 🙂
grüße, neo
ich bin seit einiger zeit schon auf der suche nach einem neuen pc, hauptsächlich fürs Gaming (die neusten spiele sollten schon auf max laufen können 🙂), Musikbearbeitung, filme usw, ich habe auch gern mal 3-4 browserfenster offen, höhr nebenbei musik und hab im Hintergrund immer noch das spiel von vor 3 stunden an, weil ich eig "nur kurz was schauen wollte" und es dann total vergesse xD solche aktionen sollte der pc schon gut wegstecken können.
ich habe mich schon ein wenig umgesehen, weiß aber nicht wirklich auf was genau ich achten muss, außer dass es ein eigen bau PC sein sollte.
ich habe mir zb das hier auf agando für 2.400€ zusammengebaut:
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit
Festplatte: 2000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
Grafikkarte: 2x Nvidia GeForce GTX580, SLI
RAM Speicher: 16GB Extreme DDR3 PC-1866 (4x 4GB)
Cooler: Scythe Katana 3
Prozessor: Intel Core i7 2600K overcl. 4x 4.5GHz
Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3, Intel Z68
Netzteil: be quiet! Dark Power 1000 Watt (80+)
Gehäuse: Coolermaster Full-Tower HAF 932
ist der soweit ok? gibt es ähnlich gute Leistung für weniger Geld?
habt ihr komplett andere Vorschläge?
der preis ist vielleicht nicht das absolut wichtigste, da ich mir jetzt einfach mal nen guten pc gönnen möchte die auch mal etwas Leistung bringen können xD ("quäle" mich seit jahren mit mediamarkt pc's rum >.<)
vielen dank schonmal für eure hilfe 🙂
grüße, neo