siGGisiGGsn
Member
Meine Family würde meiner Mutter zum Geburtstag gerne eine Digicam schenken.
Ich versuche es so kurz und unkompliziert wie möglich zu halten:
- möglichst klein / handlich
- gute Bilder
- einfache Bedienung
- lediglich für Gelegenheitsfotografien
- Preisbereich 125-150 €, so günstig wie möglich
Die Canon Ixus 80 IS wäre ideal gewesen, leider wird diese bei namenhaften Herstellern nicht mehr oder nur noch für einen stark überteuerten Preis angeboten.
Die Nachfolger sind um einiges teurer, außerdem gibts es nicht wirklich viele Testberichte.
Weil sie so oder so die Einstellungen einer guten Cam nicht ausreizen würde braucht diese keinen Schnickschnack. Sie soll auf den Auslöser drücken, ein Foto machen, es sich angucken können. Das wars.
Ich selber nutze die Canon Powershot A590 IS, Super Cam aber wäre für meine Mutter viel zu groß und umständlich...
Ich bin sehr gespannt was ihr mir vorschlagen könnt.
Ich versuche es so kurz und unkompliziert wie möglich zu halten:
- möglichst klein / handlich
- gute Bilder
- einfache Bedienung
- lediglich für Gelegenheitsfotografien
- Preisbereich 125-150 €, so günstig wie möglich
Die Canon Ixus 80 IS wäre ideal gewesen, leider wird diese bei namenhaften Herstellern nicht mehr oder nur noch für einen stark überteuerten Preis angeboten.
Die Nachfolger sind um einiges teurer, außerdem gibts es nicht wirklich viele Testberichte.
Weil sie so oder so die Einstellungen einer guten Cam nicht ausreizen würde braucht diese keinen Schnickschnack. Sie soll auf den Auslöser drücken, ein Foto machen, es sich angucken können. Das wars.
Ich selber nutze die Canon Powershot A590 IS, Super Cam aber wäre für meine Mutter viel zu groß und umständlich...
Ich bin sehr gespannt was ihr mir vorschlagen könnt.