Morgen,
neben meinem Wunsch nach einem neuen PC-Bildschirm (siehe anderes Thema) möchte ich mich in Zukunft auch über HD-TV im Wohnzimmer freunen können und bin daher momentan am überlegen und suchen was da geeignet sein könnte.
Eigene Einschätzung: Momentan habe ich weder einen HD-fähigen Bildschirm als auch einen HD-fähigen Receiver. Meine Überlegung war daher dass ich mir den Receiver gleich spare und dafür zu einem Bildschirm-Modell greife welches diesen schon inbegriffen hat. Das würde nach meinem Wissensstand dazu führen dass ich brauche:
a) einen HD-fähigen Sat-Kopf
b) einen HD-fähigen Bildschirm der braucht:
--> Full HD
--> intergrierter HD-Receiver
--> C+ Schnittstelle für HD-Karten von den Privaten Sendern (heisst das C+? Oder C++? Oder anders?)
c) Preislich sollte es bei aller Liebe maxi-maximal 900€ sein, sehr viel lieber weniger!
1a. Meine erste Frage: Bin ich da richtig informiert??
Soo, darüber hinaus habe ich mir mal einige Modelle angeschaut, allerdings sind da doch ein paar Fragen offen geblieben.
1. LG Electronics 42LH7000 (Link:
Einschätzung: Dieser Bildschirm hat, soweit ich das richtig verstanden habe einen integrierten HD-Receiver, allerdings keine C+-Schnittstelle was einen Receiver-Kauf nötig machen würde (richtig?). Nen DVB-T-Tuner (der ist ja für Sat-Empfang oder?) macht das normale TV-schauen schonmal möglich denke ich. Allerdings die Frage nach dem Sat-Kablel-Anschluss. Wie heisst das nochmal und hat der Bildschirm diesen?
Preis: 700-800€
2. Samsung LE 40 B 650 (Link:
Einschätzung: Der hat zwar nur 40Zoll, hat dafür aber auch einen integrierten HD-Receiver und eine C+-Schnittstelle, d.h. der Kauf eines externen Receivers lässt sich umgehen (richtig?). Offen bleibt aber weiterhin die Frage ob sich ein Sat-Kabel anschließen lässt, einen DVB-T-Tuner lässt das ja erwarten, alledings konnte ich kein Bild von den Schnittstellen finden. Ihr?
Preis: ~750€
3. Toshiba 42 XV 635 D (Link:
Einschätzung: Ziemlich billig (vom Preis her), hat allerdings keine C+ Schnittstelle, d.h. HD-Receiver-Kauf nötig. Ansonsten irritieren mich die 8ms Reaktionszeit, wirkt sich das irgentwie groß aus? Resolution+ Technologie, was genau ist das (scheint ja was empfehlenswetes zu sein).
Preis: ~650-700€
4. Sony KDL-46EX402 (Link:
Einschätzung: Habe grade noch einen 46Zoller gefunden für 800-900€. Mich verwundert ein wenig der geringe Preis zumal der Bildschirm sowohl Full-HD, einen integrierten Receiver als auch einen C+-Slot hat (sehe ich das richtig?) Gibts da nen Haken??
Preis: 800-900€
2a. Soo, genug von mir, ich bin eigentlich auf diesem Gebiet nicht der Experte, hatte mich lediglich ein wenig mit Halbwissen vollgestopft wesshalb mich eure Einschätzungen/Meinungen brennend interessieren würden. Zum einen zum Thema allgemein, zum anderen zu meinen Bildschirmen die ich mir beispielhaft rausgesucht hatte und zum dritten auch eure eigenen Erfahrungen &/oder Vorschläge!
Abschließend noch der eingangs erwähnte Sat-Kopf, gibts da iwas was man beachten sollte (ausser dass er HD-fähig sein muss)?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Greetz
Benni
neben meinem Wunsch nach einem neuen PC-Bildschirm (siehe anderes Thema) möchte ich mich in Zukunft auch über HD-TV im Wohnzimmer freunen können und bin daher momentan am überlegen und suchen was da geeignet sein könnte.
Eigene Einschätzung: Momentan habe ich weder einen HD-fähigen Bildschirm als auch einen HD-fähigen Receiver. Meine Überlegung war daher dass ich mir den Receiver gleich spare und dafür zu einem Bildschirm-Modell greife welches diesen schon inbegriffen hat. Das würde nach meinem Wissensstand dazu führen dass ich brauche:
a) einen HD-fähigen Sat-Kopf
b) einen HD-fähigen Bildschirm der braucht:
--> Full HD
--> intergrierter HD-Receiver
--> C+ Schnittstelle für HD-Karten von den Privaten Sendern (heisst das C+? Oder C++? Oder anders?)
c) Preislich sollte es bei aller Liebe maxi-maximal 900€ sein, sehr viel lieber weniger!
1a. Meine erste Frage: Bin ich da richtig informiert??
Soo, darüber hinaus habe ich mir mal einige Modelle angeschaut, allerdings sind da doch ein paar Fragen offen geblieben.
1. LG Electronics 42LH7000 (Link:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
)Einschätzung: Dieser Bildschirm hat, soweit ich das richtig verstanden habe einen integrierten HD-Receiver, allerdings keine C+-Schnittstelle was einen Receiver-Kauf nötig machen würde (richtig?). Nen DVB-T-Tuner (der ist ja für Sat-Empfang oder?) macht das normale TV-schauen schonmal möglich denke ich. Allerdings die Frage nach dem Sat-Kablel-Anschluss. Wie heisst das nochmal und hat der Bildschirm diesen?
Preis: 700-800€
2. Samsung LE 40 B 650 (Link:
)Einschätzung: Der hat zwar nur 40Zoll, hat dafür aber auch einen integrierten HD-Receiver und eine C+-Schnittstelle, d.h. der Kauf eines externen Receivers lässt sich umgehen (richtig?). Offen bleibt aber weiterhin die Frage ob sich ein Sat-Kabel anschließen lässt, einen DVB-T-Tuner lässt das ja erwarten, alledings konnte ich kein Bild von den Schnittstellen finden. Ihr?
Preis: ~750€
3. Toshiba 42 XV 635 D (Link:
)Einschätzung: Ziemlich billig (vom Preis her), hat allerdings keine C+ Schnittstelle, d.h. HD-Receiver-Kauf nötig. Ansonsten irritieren mich die 8ms Reaktionszeit, wirkt sich das irgentwie groß aus? Resolution+ Technologie, was genau ist das (scheint ja was empfehlenswetes zu sein).
Preis: ~650-700€
4. Sony KDL-46EX402 (Link:
)Einschätzung: Habe grade noch einen 46Zoller gefunden für 800-900€. Mich verwundert ein wenig der geringe Preis zumal der Bildschirm sowohl Full-HD, einen integrierten Receiver als auch einen C+-Slot hat (sehe ich das richtig?) Gibts da nen Haken??
Preis: 800-900€
2a. Soo, genug von mir, ich bin eigentlich auf diesem Gebiet nicht der Experte, hatte mich lediglich ein wenig mit Halbwissen vollgestopft wesshalb mich eure Einschätzungen/Meinungen brennend interessieren würden. Zum einen zum Thema allgemein, zum anderen zu meinen Bildschirmen die ich mir beispielhaft rausgesucht hatte und zum dritten auch eure eigenen Erfahrungen &/oder Vorschläge!
Abschließend noch der eingangs erwähnte Sat-Kopf, gibts da iwas was man beachten sollte (ausser dass er HD-fähig sein muss)?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Greetz
Benni
Zuletzt bearbeitet: