suche Hilfe bei der Zusammenstellung zum Gehäuse

spanier80

New member
Hallo zusammen,
folgendes Projekt:
Ich übernehme mein Gehäuse von Antec Veris Fusion Remote Max siehe Bild (Gehäuse) sowie Graka Asus GTX970.

Die restliche Hardware möchte ich kaufen, bitte daher um Hilfe bei der Zusammenstellung, mein Tipp:
ATX Moinboard sollte passen? (zur Zeit ist ein Asus M4A88T-M verbaut)
Netzteil: mind. 600 Watt (für die Graka)
Prozessor: AMD/Intel ??
DDR4 Ram – mind. 16GB (denke dies genügt)
Festplatte: SSD 480GB
DVD Brenner
Soundkarte: onboard sollte reichen (ich habe eine 5.1 Anlage)

der HTPC ist verbunden mit Beamer/Leinwand/5.1 dolby Anlage
genutzt wird er zum streamen/TV schauen online sowie zum Fifa zocken (immer die neuste Version) - sonst nix...

Budge: egal – denke aber bis 600 Euro bekommen wir doch was gescheites hin wo ich in paar Jahre ruhe hab.
kleiner Tipp: mein letzten Rechner hatte ich 5-6 Jahre, hab nach und nach immer Hardware aufgerüstet (Graka/Prozessor/RAM).
Dies habe ich auch wieder so vor, daher plant dies bitte mit ein (entsprechend gutes Mainboard)
was könnt Ihr mit empfehlen?
 

Anhänge

  • Gehäuse1.JPG
    Gehäuse1.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 98
  • Gehäuse2.jpg
    Gehäuse2.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
der Brenner ist zu teuer in deinem Vorschlag, DVD Brenner kosten 10-15€, da muss man kein überteuerten nehmen.
beim Netzteil nimm ein Bequiet Purepwer 10 500W, das recht mehr als locker, es würde da sogar die 400W Variante reichen


beim RAM könnte man mit diesem auch noch bissel Geld sparen


ansonsten wäre auch noch ein AMD System mit nem Ryzen 2600 oder 2600x und nem AM4 Sockel Board mit nem B450 Chipsatz interesannt


und dazu den 3000Mhz RAM
 
erstmal danke für die Antworten...
falls ich bis Morgen früh nichts höre, werde ich so bestellen:
übernommen wird:
Gehäuse ist bekannt (siehe oben), Graka: Graka Asus GTX970, DVD Brenner
neu gekauft wird - siehe Anlage

Verbesserungsvorschläge sind willkommen
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    193 KB · Aufrufe: 101
Beim Board bitte eins mit B450 Chipsatz nehmen, denn die 300er Chipsätze unterstützen die Ryzen 2000er CPUs erst mit ner aktuellen UEFI Version und die kann bei dem Board schon drauf sein, muss aber nicht.

Bei der SSD eine Crucial MX500 2,5" nehmen, das ist der Nachfolger von der MX300, die MX300 gibt es schon seit nem 3/4 Jahr nicht mehr, das sind nur noch Restposten.

Bei Mindfactory kannst du übrigen oben links im Warenkorb auf Veröffentlichen klicken und dann auf link kopieren und dann hier im Textfeld einfach einfügen wählen, da hat man dann ein link zum Warenkorb und muss kein Screenshot posten.

Wie schon geschrieben, ein 600W Netzteil ist unnötig, es kommt halt nicht auf die Gesamtleistung an, sondern auf die Leistungsverteilung auf den einzelnen Spannungsschienen.

Und bei den Ryzen CPUs gleich RAM mit 3000 oder der 3200Mhz nehmen, denn die können davon profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
79

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten