Suche Kühler

Rathura

New member
Hallo,
ich suche einen sehr guten Cpu Kühler. Da ich immoment Battlefield 3 spiele, wird mein Prozessor mit dem standart kühler viel zu heiß... Leider weiß ich nicht welche Kühler passen und welche gut sind. Könnt ihr mir welche empfehlen ?

Mainboard: P7P55-M
Cpu: i5 760 4x 2,8 Ghz.

Falls ihr nochmehr wissen wollt einfach schreiben.

Danke im vorraus

Also den namen vom gehäuse kenn ich nicht, aber es ist ca 18cm breit.

Der Preis ist erstmal egal ich lass mich überraschen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Achja ich habe noch vergessen zu sagen das der Kühler diese merkwürdigen Steckpins braucht von intel, und nichts zum schrauben...

Zuletzt bearbeitet:
"Achja ich habe noch vergessen zu sagen das der Kühler diese merkwürdigen Steckpins braucht von intel, und nichts zum schrauben..."

Die Lochstände sind genormt also kann man da Steckpins und mit eine Backplate verschrauben. Nur bei manchen OEM Mainboards (aus fertig PC von Dell oft) geht das nicht.

Tr Macho

Kannst du mir vielleicht sagen wo man die Sachen herbekommt, damit ich einen Kühler fest schraube?

Und der Kühler den du verlinkt hast, passt der aufjedenfall ? und wenn ich nach anderen gucke auf welche Größe muss ich da achten ?

Und der Kühler den du verlinkt hast, passt der aufjedenfall ?
Nein, nie im Leben passt der. Der Macho ist ein echtes Monster!

Die entsprechenden Halterungen sind immer bei den jeweiligen Kühlern dabei.
passt bestimmt, mit Glück (testen!) auch ...

Sind eigentlich Gehäuselüfter vorhanden ? Wenn nicht - einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt wenn ich mir einen von den Kühlern bestelle sind die halterungen dabei und ich muss nichts extra kaufen ? Das wär ideal 🙂

Ach und wie sieht das mit dem Ram aus? behindert der den Kühler ?

Zuletzt bearbeitet:
Weil der Lüfter a) über den Kühlkörper hinausragt (schwankt zwischen 2 und 17mm) und man b) noch einige cm für den CPU Sockel, die Abstandshalter, die Seitenwände und u.U. den Platz hinter dem Mainboard-tray abziehen muss. Es gibt sogar zahlreiche 200mm breite Gehäuse, in die der Macho nicht hineinpasst ...

Okay, ich dachte mit 18cm mein er wie viel Paltz er nocht hat.

Könnte den evtl der Scytche Mine 2 noch passen? Den hatte ich nie in der Hand also kann ichs so nicht sagen.

Dan passt das alles nicht. Warte, ich such kurz.

Der hier wenn man etws haben möchte das nach was Aussieht:

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid hab mich geirrt, höhe 15,3 cm...

Mit oder ohne Mobo?

Wenn er nicht sehrsehr leise sein muss (der hier ist nicht Laut) kannst du den hier nehmen und bist auf der sicheren seite:

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten