suche kompl.Desktop.. für insg.ca.800-900€

Hallo liebe Forum User, 😀

alsoooo, ...

..ich habe den Drang danach mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen zu lassen.. Viele von Euch kennen das Gefühl.. - Ich möchte zum Beispiel eine RAR-Datei entpacken, gleichzeitig größere Mengen an Daten auf eine externe Festplatte verschieben können, Mafia II spielen, und gleichzeitig ohne Probleme z.B.: Musik hören und ruckelfrei im Netz surfen können, etc....

Ich denke, ihr versteht mein Anliegen Ihr kennt das doch :rulez:


Also ich denke mal, ich bräuchte dafür einen guten Prozessor, genügend RAM, eine halbwegs gute Grafikkarte und einen LEISEN KÜHLER..

+ca. 500GB
+HDMI-Anschluss;
+BLURAY Laufwerk
+(ich habe eine Windows7-64Bit Sicherheitskopie von meinem kaputten Sony Vaio, den ich nur paar Monate benutz hatte) deshalb brauche ich glaub ich kein neues Betriebssystem, oder :wtf: ?


Dazu möchte ich mir noch einen großen Full HD Display (TFT/LCD) kaufen. Geeignet soll er sein um:
-Blurays von ca. 2 Meter Enfernung anschauen zu können
-Stundenlange Textbearbeitung am Rechner


und einige Peripheriegeräte:
+ wireless Headset mit mikro
+ gute 2.0 Boxen
+ conroller für zB: Mafia 2




Mir ist es aber natürlich wichtig, dass alle Geräte gut miteinander harmonieren. Ich weiß aber zur Zeit nicht, in welchen Bereich ich schwerpunktmäßig investieren sollte.. deshalb freue ich mich auf viele verschiedene Vorschläge und Ideen von euch 🙂


Vielen Dank, liebe Grüße und feierliche Tage :bigok:
 
ich würds so machen.
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

alles drin. ausser controller den musst du dir selber aussuchen

Kaufpreis ca. 913€

ich hab als headset eins von logitech genommen kostet ~ 50€ man könnte auch ein anderes nehmen und so wäre noch etwas luft für den controller

wenn du übrigens etwas mehr zahlen kannst würd ich diese karte nehmen:


die ist aufjedenfall leise (ist die zotac auch), hat mehr speicher , ist auch stärker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für den Vorschlag, weil viele der vorgeschlagenen Sachen, wie zB. der Display haben mir sehr gut gefallen, aber einige der aufgezählten Komponenten sind leider nicht bei hardwareversand.de aufgelistet.. das heißt: zusätzliche Versandkosten für fehlende Komponenten..

Ausserdem wollte ich den Rechner für 20Euro bei hardwareversand.de sofort zusammenbauen lassen.. und das heißt dann wieder: zusätzliche Kosten..

+Controller, würde man dann leider locker auf ca.1000Euro kommen..

und das würde meinem Budget bei weitem nicht entgegenkommen.. eigentlich wollte ich auch sehr ungerne mehr als 850€ hinblättern müssen.

wie du siehst bin ich auch nicht der hellste, aber nochmals vielen dank für den anregenden Vorschlag..

hoffe auf weitere Ideen.. (image der zusammenstellung wäre echt cool) ..danke
 
Die Konfig von Polat ist schon sehr gut. Da du aber leider nicht selbst zusammenbauen willst(was nebenbei GAR kein Problem wäre) hab ich's dir mal auf Hardwareversand und dein Budget "optimiert"...

AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
161,29 €
ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
76,57 €
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
38,47 €
LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk
59,44 €
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
33,82 €
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil
30,43 €
Cougar A 400 Watt
46,10 €
Logitech Speaker System Z323
33,44 €
Creative HS-1200 Digital Wireless Gaming Headset
59,88 €
Logitech Wireless Gamepad F710
35,89 €
2x Alpenföhn Case Spätzle - 4 Stück
2,16 €
2x Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
10,72 €
Samsung SyncMaster B2430L
159,00 €
MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC, 1024MB, GDDR5, PCI-Express
171,89 €
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
33,58 €
Rechner - Zusammenbau
20,00 €

Summe: 972,68€
inkl. Zusammenbau bei HWV

Da sollte alles drin sein was du wolltest und der Rechner wird sehr leise sein.
Den CPU-Kühler musst du aber so oder so selbst verbauen...

Wenn dir das immer noch zuviel ist:
X4 955 - spart 25€
ATI 6850 - spart 10€ oder GTX460 768MB - spart 30€
Freezer7(statt Mugen) - spart 15€

Gruß, Gouda


EDIT: Allerdings muss ich dich nochmal drauf hinweisen, daß der Zusammenbau ABSOLUT kein Problem darstellt und du dadurch ein noch optimaleres Sys bekommen würdest und evtl. sogar günstiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Hardcore-Gouda! :rulez:

Ich werde deinem Urteil trauen und den Rechner selbst zusammenbauen..😕

Den Controller werde ich vorerst wegfallen lassen und nach nem günstigerem Headset ausschau halten. So kann ich vielleicht noch einige Euros sparen, sodass der CPU und die Graka keinen Leistungsverlust einbüßen müssen. Auch ne Möglichkeit, oder? oder ist der Headset so gut, dass du auf ihn schwörst Gouda? :coolblue:

Und ähm was ich noch erfahren wollte :/

-wie ist das jetzt mit dem Betriebssystem? Ich glaub rechtlich gesehen muss ich mir ein neues zulegen aber theoretische würde es auch die Sicherheitskopie, der Windows7 vom zerschrottetem Sony Vaio tun oder? Oder besteht da die Möglichkeit, dass dieser nur bei einem Notebooks läuft, oder so ähnlich?

-Ihr kennt nicht zufällig einen Online-Versand, der Ratenzahlung zu 0% Zinsen anbietet oder? (bestimmt nicht, naja gut 😀)

..freu mich schon auf den neuen PC :fuchtel: Vielen, vielen Dank nochmal an alle :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
windows könntest du weiternutzen.
den key hast du ja denk ich mal.
das problem ist , dass in den meisten 32 bit Systeme sind.
also win 7 vom notebook ist höchstwahrscheinlich win 7 32bit.

zu den anderen fragen:
also mit den zinsen gabs mal ne aktion bei hardwareversand ist leider wie ich sehe vorbei.
war eine 0% zinsen aktion

jap also eine karte oder cpu würde ich jetzt nicht opfern wegen nem controller oder headset
die kann man ja auch später dazu kaufen ohne sie läuft der pc auch noch gescheit🙂
aber du könntest natürlich auch günstigere nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat eher Vorteile.
So kannst du bis zu 192 (müssten es sein) GB RAM nutzen. Ist zwar völlig utopisch, aber 32-Bit würde schon bei ~ 3,5 GB abriegeln, du könntest also nicht den vollen bei dir verbauten RAM und VRAM bei dir nutzen ...
 
aber du könntest natürlich auch günstigere nehmen.

kannst du mir bitte ein günstigeres headset bei HWV vorschlagen.. weil den vorgeschlagene von Hardware-Goauda" finde ich grad nicht.. da sind so einige zwischen 30-40Euro.. und ich weiß nicht welches ich nehemn sollte.. sind die auch geeignet zum film gucken und so 😀 das wär natürlich ein wichtiges Kriterium.. der sollte aber wirklich nicht teuerer sein als 50-60Euro.. Danke nochmal 😉
 
So isses... Ist das günstigste Ordentliche das es bei HWV gibt.
Wenn du eh woanders bestellst kannste ja ein anderes/günstigeres nehmen...
 
jo gibt günstigere.
du könntest im prinzip controller , tft , headset , etc. woanders bestellen denn diese werden ja nicht zusammengebaut sondern sind nur sogesagt zubehör
aber tft preis passt schon kannst die also vorgeschlagene von gouda nehmen
 
ok danke 😀 ich dachte schon, dass ich die Lüfter an die löchrige Seite des Gehäuses dranmontieren muss 😀

aber was ich nicht verstehe ist vorne am Gehäuse, also die Frontseite ist nicht luftdrurchlässig.. was hat das dann für einen Sinn, wenn ich den Lüfter da reinmontiere? 😕
 
Der Lüfter hat noch genug Platz um einen Luftstrom zu erzeugen, der die Gehäusebelüftung verbessert. Somit hat man einen Durchzug und einen besseren Austausch über das gesamte Case...
 
Hi..ich nochma,
hab alles zusammengebaut. Läuft alles super. Bis auf das, dass ich kein Betriebssystem draufpacken kann -.-..... hab schon verschiedene Betriebssysteme ausprobiert (Sony VAIO Recovery Win7-64 DVD ; Medion - Win XP, Wind Vista etc..) Folgende Fehlermeldung:

"Die Anweisung in 0x73cc4af4 verweist auf Speicher in 0x00000000. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf OK, um das Programm zu beenden."

oder bei den älteren Betriebssytemen bekomm ich mittendrin nen Bluesreen, wo mir gesagt wird dass ich meine Festplatte überprüfen soll und und den CHKDSK /F ausführen soll um festzustellen ob die Festplatte beschädigt ist.. aber an der Festplatte kann es nicht liegen weil ich auch die Festplatte von meinem Sony Vaio angeschlossen habe und wieder die selben Fehlermeldungen bekommen habe :S

Im Internet ist auch nichts zu finden..
 
Das klingt für mich nach einem defekten Arbeitsspeicher(modul).
Prüfe mal alle Riegel einzeln durch ob du so ein OS installieren kannst (also mit nur einem Riegel/immer ein anderer) oder pack mal ein Image von MemTest auf eine CD, boote von dieser und teste so mal den RAM durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee hab beide einzeln ausprobiert.. immer der selbe Fehler.. beide Riegel sind neu aus der Packung.. kann doch nicht sein das beide defekt sind oder? :S

und das mit dem MemTest geht bei mir nicht...

soll ich einen Fachmann rufen oder habt ihr noch ne Idee? :S
 
Falls das alles OEM-Versionen von Windows sind könnte es daran liegen...
Die laufen oftmals NUR auf dem Rechner mit dem sie verkauft wurden.
 
Falls das alles OEM-Versionen von Windows sind könnte es daran liegen...
Die laufen oftmals NUR auf dem Rechner mit dem sie verkauft wurden.

ich hab mehrere betriebssysteme, die ich oftmals ausprobiert habe.. die funktionieren alle nicht.. weder mit dem einem Riegel noch mit dem anderen 🙁(((

Bluesreen:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgende Schritte folgen:

Deaktivieren oder deinstallieren Sie alle Antivirus-, Festplattendefragmentations- und Sicherungsprogramme. Überprüfen Sie die Festplattenkonfiguration, und stellen Sie fest, ob aktualisierte Treiber verfügbar sind. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information:

***STOP: 0x0000007B (0xF78D663C,0x0000034,0x00000000,0x00000000)
 
Falls du die verschiedenen OS jeweils mit nem Rechner zusammen gekauft hast kann es trotzdem daran liegen...

Möglich wäre auch noch ein defektes DVD-Laufwerk oder Festplatte.
Wenn du kannst mal ein anderes Laufwerk anschließen und testen...
 
Falls das alles OEM-Versionen von Windows sind könnte es daran liegen...
Die laufen oftmals NUR auf dem Rechner mit dem sie verkauft wurden.

Ja du hattest Recht!!!! Ich hab nun ein anderes Betriebssystem aussprobiert und jetzt läufts..

das nächste Problem ist ich keine Verbindung zum Internet... brauch ich ne LAN-Karte oder sowas? ist das nicht im mainboard drin? Treibr hab ich installiert aber ich weiß nicht wo der Fehler liegt.. Ich krieg ne Kriese...
 
Welches OS hast du denn jetzt drauf?

LAN ist Onboard, möglicherweise musst du die Treiber von nem anderen PC aus runterladen und dann installieren. Win7 sollte die Treiber schon integriert haben...
 
ne ist schon OK.. hab mich so sehr an W- Lan gewöhnt, dass ich dachte, dass alle Mainboards mit W-Lan ausgerüstet sein müssten.. aber dieser hat nur LAN.. muss mir nen Stick besorgen, weil ich W-Lan benutzen muss..

naja OK.. alles Super.. danke nochmals für eure Unterstützung.. besonders danke an dich Hardcore-Gouda
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten