WedgeAvery
New member
Moin PCMasters Community 🙂
Ich hab mich mal bei euch im Forum angemeldet um ein wenig Hilfe zu suchen. Und zwar will ich mir ein neuen Rechner zulegen. In erster Linie soll dieser für den normalen Studentengebrauch geeignet sein, z.B. Office-Anwedungen. Allerdings muss ich als Bauingenieursstudent auch mit CAD-Programmen arbeiten. Die Systemvorraussetzungen vom Hersteller für mein CAD-Programm AutoCAD sind:
Ich hoffe ich hab nichts vergessen, was ihr an Informationen braucht, freue mich auf eure Antworten und sage jetzt schon mal vielen Dank 🙂
Ich hab mich mal bei euch im Forum angemeldet um ein wenig Hilfe zu suchen. Und zwar will ich mir ein neuen Rechner zulegen. In erster Linie soll dieser für den normalen Studentengebrauch geeignet sein, z.B. Office-Anwedungen. Allerdings muss ich als Bauingenieursstudent auch mit CAD-Programmen arbeiten. Die Systemvorraussetzungen vom Hersteller für mein CAD-Programm AutoCAD sind:
- AMD Athlon 64 mit SSE2-Technologie, AMD Opteron®-Prozessor mit SSE2-Technologie, Intel® Xeon® -Prozessor mit Unterstützung von Intel EM64T & SSE2-Technologie oder Intel Pentium 4 mit Unterstützung von Intel EM64T & SSE2-Technologie
- 4 GB RAM (Empfohlen 8GB RAM)
- 2 GB freier Festplattenspeicher für die Installation
- 1024 x 768-Anzeige mit True Color
- Optional für 3D Modellierung: Grafikkarte mit 1280 x 1024 Farbtiefe (True Color) mit 128 MB oder höher, Pixel Shader 3.0 oder höher, Microsoft® Direct3D®-fähige Grafikkarte der Workstation-Klasse
Ich hoffe ich hab nichts vergessen, was ihr an Informationen braucht, freue mich auf eure Antworten und sage jetzt schon mal vielen Dank 🙂