von den Daten her klingt er gut ...
wie er dann wirklich klingt ist wieder was anderes ...
meine damit wie er abgemischt ist , wie stark die höhen , mitten , tiefen ausgeprägt sind, ob irgendwas zu stark ist , ob etwas zu unpräzise oder dominant ist ... wie gut die Auflösung ist ... etc usw
gerade die Auflösung und die Breite der dargestellten Bühne ist wichtig wenn er überwiegend für games genutzt werden soll , eine grosse Bühne und fein detaillierte Auflösung ist aber natürlich auch für Musik sehr schön , also nicht nur etwas was für Games und Filme gut ist ...
Edit:
ich selber hab noch keinen KH gehört welcher eine so grosse und verdammt genaue Bühne wie die des K-701 erreicht , einzig der K-702 ist da noch nen kleines Stück besser und ansonsten sind die beiden Modelle nahezu identisch vom Klangbild her ...
klar , der K-702 hat ne andere farbe und andere kabel und auch die Technik ist etwas neuer, aber der allgemeine Unterschied zwischen diesen beiden ist soo gering das er den Aufpreis aus P/L Sicht nicht wirklich Wert ist ...
ob dir aber der K-701 oder K-702 zusagt kann ich auch nicht sagen, musst ihn mal Probehören ...
Denon hat auch noch npaar gute im Sortiment , oder der Creative Aurvana Live ( ist ja auch ein Denon D1001s ) sind sicherlich auch ne Hörprobe Wert ...
auf jeden Fall solltest du mehrere Kopfhörer von mehreren Herstellern mal Probehören ...
Edit :
ok die V-Moda sind von Monster , da kann ich dir nur von anderen KH's von Monster berichten, und zwar waren alle von denen mMn bisher überteuert und klanglich definitiv zu schwach für den geforderten Preis ( reine Bassschleudern mit ansonsten Badewannenabmischung ) und auch die Verarbeitung war nicht so gut wie sie wirkt ...
aber wenn's gefällt , OK ...
kannst dich aber ja mal etwas informieren über KH's von Monster bzw Beats by Dre ...
Edit:
aber btw den Begriff "Badewanne" sollte man nicht immer negativ auffassen, "Bassschleuder" hingegen ist schon negativ ...
auch die günstigeren Beyerdynamic und Sennheiser sind bekannt dafür eine typische Badewanneabmischung zuhaben ...
sind aber dann eben dennoch nicht solche extremen Bassschleudern wie manch andere KH ...
sondern liefern dann immernoch einen sauberen knackigen präzisen und schnellen Bass , manche auch einen sehr guten Kickbass und auch die Höhen sind da iR nicht zu überspitzt ...
kommt dann eben aber auch wieder aufs jeweilige Modell an ...
gerade die Beyerdynamic DT770 ( MMX300 ) sind typische "Badewannen" , aber ohne wirklich extrem Bass oder Höhen darzustellen ...
"Badewanne" wird oft als wohlklingend empfunden, ich selber mag das nicht so gerne und wünsche mir mehr lineare Kopfhörer, auch wenn diese dann manch Musik echt schonungslos darbieten und man hören kann was für einen Murks manch Produzent da fabriziert hat ...
das klingt evtl etwas hart, aber keine Sorge, auch die meisten "neutralen" fast linearen HiFi KH's sind nicht so linear wie ich es mir wünsche 😀 , auch die K-601 nicht 😉 ...
denn HiFi soll ja immernoch gut/angenehm klingen und das auch für die Masse ...
iR hat jeder HiFi KH angehobene Bässe und Höhen und keinen wirklich linearen Frequenzgang ...
für ein mehr lineares Klangbild muss man dann zu waschechten Studiokopfhörern greifen ...
* Badewanne = grob gesagt ein absenken der dB in der Spektrummitte, dadurch erreicht man mehr Deutlichkeit im Klangbild oder auch das gewisse Bereiche etwas mehr in den Vordergrund gerückt werden ...
( im Frequenzbereich oft U-Förmig )
Edit :
hast du inzwischen ne gescheite Soundkarte ?
wenn nicht, dann schau dir mal die Asus Xonar DG an, die beherscht auch Dolby Headphone und hat zudem einen recht potenten KH Verstärker integriert ( für Hochohmige KH Pflicht ) ...
die DG ist verdammt günstig und reicht ansich aus, nen klanglichen Unterschied zu den teureren Modellen mit KH Verstärkern hört man eigentlich nicht , die "grösseren/teureren" Varianten braucht man dann nur wenn man bestimmte Anschlüsse benötigt oder/und gewisse Features braucht bzw einen grösseren E-Penis sein Eigen nennen möchte ...