Suche Kopfhörer & Clip Mic

icyroccat

New member
Moin Moin seit langen schreibe ich nun auch wieder etwas.
Zu erst einmal muss ich sagen Push ich hätte damals schonauf dich hören sollen xD

Ich suche jetzt ein anständigen Kopfhörer in Verbindung mit Clip Mikrofon, Haupteinsatz Zweck "Gamen".
Hab mir bis jetzt die von V-Moda angehört und fand die gleich extrem Geil ich weiss nur nicht ob die auch so Geil fürs Gamen sind?!?!?
Link:
Sonst gibt mir bitte ein paar alternativen zu diesen Kopfhörer oder empfehlt mir gleich was anderes für ein paar Euronen mehr.

MfG Icy

schönen Abend euch allen noch

ich bevorzuge zum Gamen den AKG K-701 bzw auch den K-702 ...
ebenfalls häufig von Gamern mit gehobenen Ansprüchen verwendet werden Beyerdynamic DT770pro ( 80 Ohm Version ) , Sennheiser HD598 , HD650 und Audio-Technica AD700 ...
der K-601 wird seltener genutzt aufgrund der höheren Nennimpedanz , aber bei einer guten Soundkarte bzw einer Soundkarte mit KH Verstärker ( zB Asus Xonar DG ) ist dieser auch sehr gut geeignet ...

Probehören sollte man aber dennoch ...

die V-Moda hab ich selber noch nie gehört, kann also zu denen auch nix sagen ...

Edit :
Clipmicros gibts ja auch die bekannten für ~5-15€ ... ( Zalman , SteelSeries , Speedlink )
oder man nimmt nen Kopfbügelmic oder Schwanenhals Mic und bastelt dann noch etwas ...
hier mal ein Bsp mit Kopfbügelmic

und hier ein wirklich gelungenes Bsp mit nen Schwanenhalsmic

Zuletzt bearbeitet:
Aha aufjedenfall danke für den Input. Werde dann noch mal in den nächsten MM rennen.
Push wenn ich dir die daten vom V-Moda gebe kannst mir dann sagen ob der mehr oder weniger geeignet ist?

• Frequency Response: 5 Hz - 30 kHz
  • Impedance: 32 Ohms
  • Speaker Driver: patent pending 50mm Dual-Diaphragm High-Definition Driver
  • Cables: Kevlar® reinforced, 69” stereo audio cable and 36” remote/mic cable
  • Plug: 45 degree, 24k gold-plated 3.5 mm (1/8") stereo plug
Dankeschön und gute Nacht

von den Daten her klingt er gut ...
wie er dann wirklich klingt ist wieder was anderes ...
meine damit wie er abgemischt ist , wie stark die höhen , mitten , tiefen ausgeprägt sind, ob irgendwas zu stark ist , ob etwas zu unpräzise oder dominant ist ... wie gut die Auflösung ist ... etc usw
gerade die Auflösung und die Breite der dargestellten Bühne ist wichtig wenn er überwiegend für games genutzt werden soll , eine grosse Bühne und fein detaillierte Auflösung ist aber natürlich auch für Musik sehr schön , also nicht nur etwas was für Games und Filme gut ist ...

Edit:
ich selber hab noch keinen KH gehört welcher eine so grosse und verdammt genaue Bühne wie die des K-701 erreicht , einzig der K-702 ist da noch nen kleines Stück besser und ansonsten sind die beiden Modelle nahezu identisch vom Klangbild her ...
klar , der K-702 hat ne andere farbe und andere kabel und auch die Technik ist etwas neuer, aber der allgemeine Unterschied zwischen diesen beiden ist soo gering das er den Aufpreis aus P/L Sicht nicht wirklich Wert ist ...

ob dir aber der K-701 oder K-702 zusagt kann ich auch nicht sagen, musst ihn mal Probehören ...
Denon hat auch noch npaar gute im Sortiment , oder der Creative Aurvana Live ( ist ja auch ein Denon D1001s ) sind sicherlich auch ne Hörprobe Wert ...
auf jeden Fall solltest du mehrere Kopfhörer von mehreren Herstellern mal Probehören ...

Edit :
ok die V-Moda sind von Monster , da kann ich dir nur von anderen KH's von Monster berichten, und zwar waren alle von denen mMn bisher überteuert und klanglich definitiv zu schwach für den geforderten Preis ( reine Bassschleudern mit ansonsten Badewannenabmischung ) und auch die Verarbeitung war nicht so gut wie sie wirkt ...
aber wenn's gefällt , OK ...
kannst dich aber ja mal etwas informieren über KH's von Monster bzw Beats by Dre ...

Edit:
aber btw den Begriff "Badewanne" sollte man nicht immer negativ auffassen, "Bassschleuder" hingegen ist schon negativ ...
auch die günstigeren Beyerdynamic und Sennheiser sind bekannt dafür eine typische Badewanneabmischung zuhaben ...
sind aber dann eben dennoch nicht solche extremen Bassschleudern wie manch andere KH ...
sondern liefern dann immernoch einen sauberen knackigen präzisen und schnellen Bass , manche auch einen sehr guten Kickbass und auch die Höhen sind da iR nicht zu überspitzt ...
kommt dann eben aber auch wieder aufs jeweilige Modell an ...
gerade die Beyerdynamic DT770 ( MMX300 ) sind typische "Badewannen" , aber ohne wirklich extrem Bass oder Höhen darzustellen ...
"Badewanne" wird oft als wohlklingend empfunden, ich selber mag das nicht so gerne und wünsche mir mehr lineare Kopfhörer, auch wenn diese dann manch Musik echt schonungslos darbieten und man hören kann was für einen Murks manch Produzent da fabriziert hat ...
das klingt evtl etwas hart, aber keine Sorge, auch die meisten "neutralen" fast linearen HiFi KH's sind nicht so linear wie ich es mir wünsche 😀 , auch die K-601 nicht 😉 ...
denn HiFi soll ja immernoch gut/angenehm klingen und das auch für die Masse ...
iR hat jeder HiFi KH angehobene Bässe und Höhen und keinen wirklich linearen Frequenzgang ...
für ein mehr lineares Klangbild muss man dann zu waschechten Studiokopfhörern greifen ...

* Badewanne = grob gesagt ein absenken der dB in der Spektrummitte, dadurch erreicht man mehr Deutlichkeit im Klangbild oder auch das gewisse Bereiche etwas mehr in den Vordergrund gerückt werden ...
( im Frequenzbereich oft U-Förmig )

Edit :
hast du inzwischen ne gescheite Soundkarte ?
wenn nicht, dann schau dir mal die Asus Xonar DG an, die beherscht auch Dolby Headphone und hat zudem einen recht potenten KH Verstärker integriert ( für Hochohmige KH Pflicht ) ...
die DG ist verdammt günstig und reicht ansich aus, nen klanglichen Unterschied zu den teureren Modellen mit KH Verstärkern hört man eigentlich nicht , die "grösseren/teureren" Varianten braucht man dann nur wenn man bestimmte Anschlüsse benötigt oder/und gewisse Features braucht bzw einen grösseren E-Penis sein Eigen nennen möchte ...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Umfangreiche Antwort dann geh ich mir die Kopfhörer aufjedenfall mal anhören. Ich habe keine gescheite Soundkarte und leider kein Platz mehr für eine da M-ATX Board (ich trottel) und SLI.

Edit:
Ohne einer gescheiten Soundkarte kann ich da z.B. auch den AKG-701

Zuletzt bearbeitet:
geht schon, hat ja "nur" 62 Ohm , aber auch der fühlt sich wohler an einer guten Soundkarte bzw Verstärker ...

Edit :
gaaaaanz wichtig beim K-701, der braucht Einspielzeit !
Out of the Box klingt er im Hochtonbereich sehr scharf/spitz und im Tieftonbereich äusserst flach, fast kaum präsent ...
nach einigen Stunden Einspielzeit klingt das wieder gänzlich anders ( im Tieftonbereich braucht er noch etwas mehr Einspielzeit ) ...
und auch die Qualität der Aufnahme spielt bei dem KH eine grosse Rolle, schlechte Qualität lässt einen der K-701 ohne Rücksicht auf Verluste hören, das ist in meinen Augen/Ohren auch absolut kein Kritikpunkt, sondern ein Pluspunkt bei dem KH ...
ist zudem eben auch ein sehr analytischer KH
muss man mögen, ansonsten gefällt er definitiv nicht ...

wenn man bei Games etwas mehr "Spass" am/im Klang haben möchte und allgemein etwas weniger auf schonungsloses darbieten vom Klang ( Stärken sowie Schwächen ) steht, kann ich selber auch zB die Beyerdynamic DT 990 , DT 880 und DT 770 empfehlen , welche aber zT hochohmig sind ( 32 / 80 / 250 / 600 Ohm, wobei die 32 Ohm oft teurer sind, und alles über 80 Ohm sollte man am PC definitiv erst mit KHV nutzen )
Ein DT 860 Edition könnte auch noch eine gute Alternative sein und ist zudem Niederohmig ( 32 Ohm ), aber etwas "schwerer" auf dem Kopf.
Dieser ist zwar in der Wiedergabe nicht ganz so Filigran wie der K-701 und auch die Bühne und die allgemeine Auflösung ist kleiner, aber er verzeiht mMn auch mehr Fehler in der Musik/Tonwiedergabe und ist evtl etwas mehr, aufgrund der Abmischung, für die "breite" Masse geeignet als ein K-701 ...
wäre noch ne Höhrempfehlung von mir ...
wie ja schon erwähnt, KH's klingen verdammt unterschiedlich, musst einfach mal einige Probehören ...
ich selber rate aber dennoch zu einem K-701 😍
wenn du ne SK mit KHV hättest oder einbauen könntest/wolltest dann auch für etwas weniger Geld zu einem K-601 ( 120 Ohm ) ...
der K-601 bekommt mMn ja eh viel zu wenig Beachtung geschenkt 😀
was dem K-701 bei Rockmusik fehlt, kann der K-601 spielend und andersherum siehts wieder in punkto Jazz und Klassik aus, da ist der K-701 einfach besser ...
wie soll man's beschreiben ? ...
der K-601 ist einfach etwas explosiver/aggressiver, dafür mangelt es etwas an Feinfühligkeit 😀 *im Vergleich zum K-701
aber auch in der Bühne ist der K-701 dem K-601 überlegen ...
grob gesagt ist der K-601 einfach nur der kleine Bruder des K-701 mit höherer Nennimpedanz und beherscht rockigere Musik besser, im Gegenzug dazu aber auch die etwas ruhigere Musik etwas schlechter ...
zudem kann ich den K-601 mit seinen 120 Ohm Nennimpedanz nicht für Onboardsound und auch nicht wirklich für eine Soundkarte ohne KHV empfehlen ...
da verschenkt man einfach zuviel potential des KH ...
Eine Ortbarkeit, aufgrund ihrer grossen Bühne, wie du sie bei keinem Headset bekommst besitzen aber beide bzw ansich jeder gute HiFi KH ( wenn auch mMn diese 2 bzw 3 [ K-702 ] da einfach noch besser sind als andere ) ...

Zuletzt bearbeitet:
und ?
bist du schon etwas weitergekommen ?
haste welche probehören können ?
wenn Ja, welche ?
und wie klangen sie ?

Edit :
für OnboardSound wähle maximal 80 Ohm Kopfhörer, besser noch etwas niederohmiger ...

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten