Suche leise Gehäuselüfter

R.4.z.E.r

New member
Wie gesagt, suche leise Gehäuselüfter die ich 3x verbauen will, dass 2 reinblasen und einer raus. Sie sollen in ihrer Lüfterdrehzahl regulierbar sein, dass ich je nachdem alles anpassen kann.
sollen 3x 120x120mm werden.
Habe jetzt vllt. an sowas gedacht

oder gibts da besseres ?

Die selben wollt ich grade empfehlen... ;P
hab selber 5 davon in meinem Gehäuse. laufen seid 1 Jahr anstandslos und das einzig was man hört ist das Rauschen der Luft... (hört man nur wenn man mit dem Kopf näher rangeht)

Okay, werd wohl die be quiet! Silent Wings PWM nehmen 😉
Wie regelt man die Drehzahlen der Lüfter am besten ?
Habe mir überlegt eine Lüftersteuerung zu kaufen
( )
Oder gibts da Programme für oder doch am besten im BIOS ?
Ich will unter anderem folgendes regeln/überwachen.

GPU - Wärme u. Lüfterdrehzahl
CPU - Wärme
Gehäuselüfter - Drehzahlen
CPUKühler - Drehzahl
Gehäuse - Gesamtwärme

Am besten wär eine Software mit dem man das alles machen kann.
Könnt ihr mir da eine empfehlen?

Hmm.. Also Lüfter regeln geht bei neueren EFI's.. Obschon es bei mir nicht zu funktionieren scheint.
Dann gibt es das ein oder andere Tool (Speedfan z.B), was dies kann, jedoch auch nur, wenn das BIOS es könnte.

Die KAse MAster hatte ich z.B auch.
Lüfter regeln geht super.
Temperatur ist auch gut, jedoch eignet sich diese eher nicht für CPU Temp messen, denn du musst da so kleine Temperaturfühler anbringen, um dir TEmperaturen anzeigen zu lassen.
Drehzahlen werden angezeigt. Bei mir ging leider bei 2 Modellen nach kurzer Zeit das Display nicht mehr.

Die SilentWings sind schon ganz leise, jap. Allerdings schaufeln die auch relativ wenig Luft, was z.B bei den SlipStreams nicht so schlimm ist, die können auch ganz ordentlich.
Und imho sehr leise.
Als Gehäuselüfter werden die SilentWings aber wohl trotzdem ausreichen. Denke ich einfach mal so.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten