leuchtdiode
New member
hallo leute,
ich bin auf der suche nach neuen lüftern, die meinen PC "verleisern" ^^
meine daten:
mainboard abit ix-38 quadGT
quad 2 core q9300
corsair 4gb ddr2-ram
ati radeon hd4870 512mb
samsung 7200rpm 250 GB
corsair vx550w netzteil
gehäuse:
hab den boxed lüfter auf der CPU und die standard-lüfter vom gehäuse (1x80mm + 2x120mm) drin!
hab das jetzt mal getestet, was am lautesten is und ich glaube dass es der 80mm und der CPU-lüfter sind!
jetzt meine frage: sind die lüfter eigentlich von den technischen details her eher laut bzw. gibt es leisere? wenn ja, welche wären gut?
und welches programm ist gut, um die temperatur der einzelnen komponenten zu messen (also während dem "normalen lauf", während einem aufwändigen spiel, ...)? SpeedFan hängt sich bei mir beim starten auf (kA warum, reagiert einfach nicht mehr)!
danke & lg,
alex
ich bin auf der suche nach neuen lüftern, die meinen PC "verleisern" ^^
meine daten:
mainboard abit ix-38 quadGT
quad 2 core q9300
corsair 4gb ddr2-ram
ati radeon hd4870 512mb
samsung 7200rpm 250 GB
corsair vx550w netzteil
gehäuse:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
hab den boxed lüfter auf der CPU und die standard-lüfter vom gehäuse (1x80mm + 2x120mm) drin!
hab das jetzt mal getestet, was am lautesten is und ich glaube dass es der 80mm und der CPU-lüfter sind!
jetzt meine frage: sind die lüfter eigentlich von den technischen details her eher laut bzw. gibt es leisere? wenn ja, welche wären gut?
und welches programm ist gut, um die temperatur der einzelnen komponenten zu messen (also während dem "normalen lauf", während einem aufwändigen spiel, ...)? SpeedFan hängt sich bei mir beim starten auf (kA warum, reagiert einfach nicht mehr)!
danke & lg,
alex