Suche leisen, günstigen und Leistungsfähigen CPU Luftkühler

TurkUndJDundJD

New member
Hallo Leute,
Ich hab den AMD Phenom 2 x4 955 (BE) @ Stock (noch) Prozzi und der Lüfter wird übertrieben laut, selbst wenn ich bloß Anno 1404 spiele.
Da ich auch overclocken wollte, was sich ja anbietet aufgrund des freigeschaltetem Multiplikator, sollte der Lüfter ziemlich leistungsstark sein und ggf. seine 4,2 GHZ wegpacken ohne mich mit Lautem gerödle zu nerven.
Preis: max. 35-40€
Sockel: AM3
Maximale Bauhöhe: kA; Gehäuse ist jedenfalls das Asgard

Optimal wäre wenn etwas Leitpaste oder ein Leitpad dabei wäre, da ich hier zu Hause nix davon hab.

Ich danke euch schonmal im vorraus.

Der sieht schwer aus. Brauch ich irgenwelche zusätzlichen Halterungen?
Vielen Dank. Hab schon sehr viel über den gehört aber jetz nicht daran gedacht. Ich warte noch ein paar Antworten ab. 😉

Empfehlen kann ich dir auch den Groß Colckner von Alpenföhn, aber das tut sich alles nicht...

Mit DIE Empfehlung hatte Phenom schon irgendwie Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Brocken könnte auf AM3 nur 'liegend' montiert werden, und so würde er warme Luft von der Grafikkarte zum Netzteil (oder umgekehrt, auch nicht besser) transportieren und somit wohl die Temperaturen ansteigen lassen - das muss nicht sein.

Wasn jetz?
Groß Glockner oder Mugen II?
Er sollte definitiv in mein Gehäuse passen!
Ich würd mich vom groß Glockner überreden lassen, da der direkt die Kupferpipes auf die CPU gepresst bekommt und rund 10€ günstiger als der Mugen ist.
Nehmt ihr mir bitte die entscheidung ab.

Zuletzt bearbeitet:
Mit beiden machst du nichts falsch.

Der Mugen hat ein wenig die Nase vorne.
Die Entscheidung kann dir nur durch Emotionen abgenommen werden.

... Ich würd mich vom groß Glockner überreden lassen, da der direkt die Kupferpipes auf die CPU gepresst bekommt und rund 10€ günstiger als der Mugen ist.
Nehmt ihr mir bitte die entscheidung ab.

Wenn Du, anstatt des Groß Clockner, den nahezu baugleichen:

Revoltec Pipe Tower Pro - Link hierzu:

um rund 15,00 Euro nimmst, ist die Entscheidung vielleicht ganz leicht.

Wenn Du keine Billigst-Version von einem Mainboard hast, kommst Du auch mit dem - über Spannung zu regelnden - Lüfter klar, weil sich die Boards automatisch auf die Lüfter einstellen.

Die Informationen findest Du im Handbuch, im Bios, der Webpage, ...

Christine A.

So...
Der Mugen 2 Rev. B wurde erfolgreich in mein gaming system aufgenommen und Ram grafikkarte und natürlich CPU feiern da unten erstmal und beten mich an da ich ihnen kühlung verschafft hab 😀
Nein, ich danke euch dolle. Mein Prozzi läuft auf 25° C und der lüfter is nich zu hören. Außerdem passt der Kühler PERFEKT ins Gehäuse (3mm Platz bis zum "Deckel"). Danke!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten