pixelflat
Super-Moderator
Hallo,
demnächst will ich mir nen neuen PC kaufen. Die Komponenten stehen schon so ziemlich fest.
CPU: Core2Duo 6600
MB: Asus P5B Deluxe
Grafik: XFX GF8800GTS mit 320Mb
Vorweg: Was sagt ihr zur Kombination?
Die CPU soll ja demnächst noch billiger werden.
Das Mainboard dürfte ziemlich gut sein (hab schon ne WLAN-Karte)
Die Grafikkarte wurde mir empfohlen, und ich denke die 320Mb reichen auch aus...
Festplatten (IDE) werde ich vorerst behalten, da ich mir erst eine größere gekauft habe.
1. Reicht ein 400W Netzeil aus?
Die Grafikkarte verbraucht max. ~102Watt unter Volllast. Ich will außerdem kein Kraftwerk unterm Tisch (oder besser neben mir) stehn haben, dass den Strom nur noch so durchbläst - kostet ja alles was... 😀
2. Leise! Leise! Leise!
Eine Wasserkühlung werd ich mir zwar nicht zulegen, aber mein PC sollte nicht unnötig vor sich hin rödeln... deswegen brauch ich ein Netzteil, dass möglichst leise ist. (Sind Marken-Teile auch ohne "Silent" im Namen einigermaßen leise?) Mein jetziges 300W-Standard-Netzteil ist ein graus. 😡
3. Der Preis
Möglichst günstig sollte es sein, da der Rest schon seeehr teuer ist.
EDIT:
Wie siehts mit dem aus: Seasonic S12-380HB?
Danke!
demnächst will ich mir nen neuen PC kaufen. Die Komponenten stehen schon so ziemlich fest.
CPU: Core2Duo 6600
MB: Asus P5B Deluxe
Grafik: XFX GF8800GTS mit 320Mb
Vorweg: Was sagt ihr zur Kombination?
Die CPU soll ja demnächst noch billiger werden.
Das Mainboard dürfte ziemlich gut sein (hab schon ne WLAN-Karte)
Die Grafikkarte wurde mir empfohlen, und ich denke die 320Mb reichen auch aus...
Festplatten (IDE) werde ich vorerst behalten, da ich mir erst eine größere gekauft habe.
1. Reicht ein 400W Netzeil aus?
Die Grafikkarte verbraucht max. ~102Watt unter Volllast. Ich will außerdem kein Kraftwerk unterm Tisch (oder besser neben mir) stehn haben, dass den Strom nur noch so durchbläst - kostet ja alles was... 😀
2. Leise! Leise! Leise!
Eine Wasserkühlung werd ich mir zwar nicht zulegen, aber mein PC sollte nicht unnötig vor sich hin rödeln... deswegen brauch ich ein Netzteil, dass möglichst leise ist. (Sind Marken-Teile auch ohne "Silent" im Namen einigermaßen leise?) Mein jetziges 300W-Standard-Netzteil ist ein graus. 😡
3. Der Preis
Möglichst günstig sollte es sein, da der Rest schon seeehr teuer ist.
EDIT:
Wie siehts mit dem aus: Seasonic S12-380HB?
Danke!
Zuletzt bearbeitet: