Der Macho ist aber schon gar nicht schlecht und hat sogar einen 140mm Lüfter (mein Mugen nur 120). D.h. ein neuer Kühler drückt deine Temps auch nicht 40°C runter.
Ich hatte selbst schon ein GTX 470 SLI und HD 6950 CF, die haben auch ziemlich Wärme produziert. Allerdings hatte ich damals noch einen Xigmatek Thors Hammer als Kühler (ok, da waren 2 Lüfter am Kühler dran, aber jeweils nur 120mm und der Macho sollte meines Wissens nach auch zwei 140mm Lüfter nehmen könne, habe nämlich so einen hier noch liegen), die Lüfter waren aber auf die Grakas gerichtet, d.h. voll die Abwärme davon eingezogen (ein Bild davon findest du im Anhang. Aber bitte entschuldige das schlechte Bild, ist leider schon gut 4 Jahre alt und ich hatte kein besseres mehr (du siehst sogar das Netzteil sitzt flasch herum drin und die Kabel fliegen durch das Gehäuse, das war kein besonders guter Aufbau))...Trotzdem war mein damalige X6 1090T nicht zu heißt geworden. Zumindest erinnere ich mich an nichts derartiges.
65°C ist übrigens auch nicht ganz wenig...Bin @Stock bei 31°C mit dem Mugen (1 Lüfter) und ohne aktiven Gehäuselüfter in nem billig Case. Habe zwar im Moment auch nur eine R9 380x installiert, aber auch unter Last komme ich ohne Gehäuselüfter auf nur ~55°C. 67°C werden laut Intel übrigens als maximal Temperatur angegeben.
Kannst mal kurz den Check machen und schauen wie heiß die Luft aus dem Gehäuse raus kommt. Ist diese nicht gut warm vllt. sogar heiß (sollte sie bei den Temperaturen sein), arbeitet dein Airflow nicht wirklich. Das Problem sind wohl auch die Axiallüfter deiner beiden GTX 980ti. Radiallüfter würden die Luft durch die Slotblende versuchen raus zuschaffen, die Axiallüfter blasen die aber einfach auf das Grafikkarten PCB drauf. Kühlt zwar besser, aber es kommt deutlich weniger Luft aus dem Gehäuse. Das P280 ist eigentlich gar nicht so übel. Hast du auch die Lüfter im Top im Betrieb? Falls nein, würde ich den am Heck vllt. sogar abstellen und dafür oben zwei einbauen.
Auf der Website von Antec steht was von:
2 x 120 mm internal intake fans (optional)
Kannst du mir sagen wo die sind? Sehe ich nämlich nicht so genau, die in der Frontblende sind damit nicht gemeint.
Mein Rat als erstes. Check ob alle Lüfter richtig rum eingebaut sind. Danach schau ob die Kühlerlamellen in Takt und von Staub frei sind. Danach würde ich die CPU WLP erneuern, wenn dir das keine zu großen Umstände macht (bei Macho brauchst glaube ich einen Schraubendreher mit einem recht langen Schaft) und hilft das alles 0, kannst dir entweder das mit den Lüftern oder dem neuen Kühler überlegen. Anbei die Frage, wie ist dein CPU Kühler ausgerichtet nach oben oder nach hinten?