Hi, das Board soll in dieses Case eingebaut werden.
Deshalb muss es ein MicroATX sein, ... und was mich an dem X38 interessierte war ebend, dass er noch ziemlich neu ist, und somit noch die nächsten, sagen wir 9 Monate "aktuel" bleibt. Außerdem würde es auch DDR3 unterschtützen, ... welche auch irgendwann mal bezahlbar werden sollen. Ich habe aber einen Thread in einem englischen Forum gefunden von jemanden der auch auf dem Case modden will, ... dieser hatte etwa 7,5k € zur verfügung, also gehe ich davon aus, das er sich ein "teureres" und damit wohl auch besseres Board hätte leisten können.
Das Board hat zwar nur G35, unterstützt aber auch bis zu 8gb Ram. (Immer gut nachoben hin Platz zu haben)
Mein Problem liegt wirklich darin, ein gutes mATX Board zu finden, mit einem guten Chip, ... und im Vergleich X38 zu G35 sind die wichtigsten Features alle gleich, ... die X38 hat ebend nur mehr, ... aber die, die gleich sind, sind auch gleich wertig.
Also sollte ich die Frage eher umformulieren:
Ich brauche ein sehr gutes microATX, welches "zukunftssicher" ist.
(Vllt. kann mir ja auch einer sagen, in wie weit der G35 gut ist, bzw, welcher Chip für microATX der "neuste" ist.)
Sollte Sockel 775 sein, und die gängigen Dual Cores unterstützen.
Ich hoffe, das es ein wenig Klarheit gebracht hat.