Suche neue Gamer Maus

Brightlight

New member
Hi alle miteinander!
Ich habe im Moment die Trust Predator GM4200 optical Mouse,
daher brauche ich dringend was neues.
Aber ich habe von der Razer Lachesis schlechte Sachen über die Technik gehört,über die Sidewinder,dass Software fehlt und dass die Funkmäuse nicht so gut sein sollen wegen dem Gewicht.
Also meine Bedingungen für eine gute Maus wären:
-max. 60 €
-min. 2000dpi (Laser Mouse)
-ergonomisch
-ein Design mit dem man sich anfreunden kann

MFG Brightlight!😉
PS.:Bilder von den Mäusen wären nicht schlecht.🙂
 
Am besten ist es immer, wenn man z. B. zu MM oder Saturn geht und die Mäuse ausprobiert, mit welcher man am besten zurecht kommt.

Hier ein paar Empfehlungen:
-
-
- (Kommt allerdings nicht ganz mit den 2000dpi hin)
-
-
Bei dem Buget gibt es einige Mäuse die in dein gewünschtes Raster passen, das ist jetzt nur eine kleine Übersicht.
Fahr wie gesagt am besten zu einem elektronik Laden und teste welche Maus am besten ist.
 
Die G5 ist geil, bin damit sehr zufrieden.
Ich hatte zwei Razer-Mäuse hintereinander, beide haben nach ner Stunde nich mehr gefunzt 😀
 
Ich hatte glaub ich so 2 Jahre lang die Habu. Bei mir lief sie sehr gut, nur leider hat die Maus später nicht mehr richtig geklickt und hatte Ausfälle.

Jetzt habe ich eine Logitech G9 und bin damit ebenfalls vollkommen zufrieden, läuft alles ohne Probleme.
 
Danke für eure Antworten 🙂
@seluso
bei uns gibt es nur Expert^^
Aber da sind auch nicht sehr viele Mäuse zum Ausprobieren,aber danke für deinen Tipp 😉
Und noch was:Bei der Logitech G9 bin ich mir nicht sicher,ob die wirklich gut in der Hand liegt,und wie gesagt hat Expert sowas nicht );
MFG Brightlight
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich zocke im mom nocht mit meiner alten mx510, hatte aber neulich mal die G5 und die mx518 zum testen daheim. Mit der mx518 kam ich anfangs etwas besser klar (weil ich halt den vorgänger habe), aber auch die G5 kann ich nur empfehlen. Welche ich mir nun hole, weiß ich noch nicht, wird aber auf jeden Fall eine von den beiden.
 
Danke für die zahlreichen Antworten!
Ich hatte auch schon die Logitech G9 im Blick,aber bei der zweifel' ich daran,ob sie gut in der Hand liegt.
Sonst hatte ich noch die Sidewinder(Softwareprobleme),die Lachesis(laut Rezensionen technische Probleme) und die Microsoft Wireless Laser Mouse 7000(zu wenig DPI,Funkmaus) im Blick.
Kann mir vielleicht jemand was über diese Mäuse sagen,der sie vielleicht schon mal getestet hat?
Wäre sehr dankbar für jede Antwort 🙂

MFG Brightlight 😉
 
joa hab die neue Razer Diamondback 3G mit 1800dpi bin sehr zufrieden und das razer technische probleme hat kann ich nicht bestätigen habe für meine beim Saturn 50euro bezahlt. wiegesagt kann sie nur empfehlen ich bin zufrieden damit aber is ja jedemanns sache welche maus er gut findet.
 
Und mal ehrlich: Wer braucht 2.000 und mehr DPI?
Ich hab meine G5 immer auf 800 stehen...

1.600 dürften für jeden reichen, ich finde die Auflösung ist das unwichtigste
an einer Maus :fresse:
 
also das Unwichtigste is was ich Morgens drunter zieh (solang mir meine Klammotten niemand vom LEib reißen will)

Neben Ergonomie, Zusatztasten und Preis, ist doch die Auflösung das Wichtigste bei ner Maus <<< wir reden ja von Gamermäusen und nich von ner Büroratte


kurzes Statement zur Maus, Finger wech von Experimenten,
nur Logitech, Razer oder Mircosoft haben das Know How richtig gute Mäuse zu machen
 
Ähm...Was redest du ? 😀

Eine Mx510 hat genauso wie die Billig-Maus für 2.50€ 800Dpi,
trotzdem schwören viele immer noch auf sie.

Und dass außer Razer, Logitech und Microsoft keine anderen Mäuse
zu empfehlen sind ist nicht richtig 🙂

Es gibt auch von anderen Herstellern sehr gute Mäuse.
 
achso deswegen hast du auch gleich soviele nennen können, verstehe...

Von den drei Firmen hat man einfach die größte Auswahl...

und natürlich reichen 800dpi - aber zwischen "reichen" und was haben die Aktuellen, besteht nunmal ein großer Unterschied und wenn man ma mit 2000dpi gespielt hat, kennt man den....
 
Du brauchst ja nicht gleich beleidigt sein 😀

Gute Mäuse gibt es aber auch zum Beispiel von Saitek, Genius, Raptor-Gaming.
Wegen deiner Anfrage auf Beispiele 😉


Wegen der dpi: Einigen wir uns drauf, dass sich da die Geschmäcker unterscheiden.
Ich hasse es mit 2000dpi zu zocken. Du magst es.

Aber jetzt mal:

:btt:
 
Ich habe dir normale G5, also die erste Version und bin rundum zufrieden. Spiele auf 2000 DPI und stelle es InGame sowieso noch höher. Die MX 518 ist aber auch sehr geil und fühlt sich (fast) genauso an wie die G5 und ist deutlich günstiger, falls meine G5 putte geht weiß ich welche ich mir kaufe 😉
 
Genau.

Ist halt auch ne Form- und Optiksache. Razer baut eher flach, Microsoft eher breit und Logitech Mäuse haben eben diesen "Buckel" (wenn man schon leicht mit Arthritis zu kämpfen hat😀)...(aber dann sollte man auch nicht mehr spielen).

Funkmäuse sind für "echte" Gamer eh tabu!

Für die Optikfreaks, die auch die Beleuchtung konform haben wollen (wie ich), ist auf jeden Fall Razer erste Wahl, da es die in orange, rot, grün und blau gibt. Logitech setzt wiederum auf coole Muster und Microsoft ist halt Microsoft...zu teuer und langweilig, genau wie Bill Gates😀.

Spielst du mit der flachen Hand, nimm ne Razer, spielst du eher mit ner hohlen Hand, nimm ne Logitech. Microsoft empfehle ich an dieser Stelle nicht, da Mr. Gates immer noch die Weltherrschaft an sich reissen will und auch immer noch zu den 10 reichsten Menschen auf diesem Planeten gehört!

PS: Ob nun 1600 oder 4000 dpi...ne Maus macht dich auf jeden Fall nicht zu einem besseren Gamer, die Unterschiede müsste man wohl mit nem Mikroskop messen!
 
Noch kurz zur G5:
Ich hab die refresh, mit 2 "Daumen-Tasten" an der Seite. Von vielen Besitzern der alten G5 habe ich gehört, dass das ziemlich nervt, wenn man mit der Maus zb im Browser nur zurück kann, aber nicht vor...

Aber da's eh nur noch die G5 refresh so zu finden gibt, ists ja egal.

PS: G5 = beste Maus die ich jemals hatte

PPS: 999 Beiträge 😉
 
Steht in meinem Beitrag auch nur EIN Wort davon, dass Gates noch bei Microsoft ist?

Trotz allem ist er ein elender Dieb und dazu noch ein unmoralischer Mensch.

:btt:

An den Threadstarter: Hast du nun eine Maus gefunden?
 
Hast du dir mittlerweile eine neue Maus geholt?
Wenn nicht, könnte ich dir die Razer DeathAddder empfehlen, hab die seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden mir ihr.
Liegt sehr gut in der Hand, hat zwei gut positionierte Daumentasten, ist sehr präzise im Spiel und hat eine gummierte Oberfläche, die für den richtigen Halt sorgt.
Die Beleuchtung ist auch sehr gelungen. Mausrad leuchtet immer blau und auf dem Mausrücken pulsiert das Razer Logo ebenfalls in Blau.

Teil uns bitte mit wie du dich entschieden hast.​
 
Also ich habe die Razer DiamondBack 3G!!! ich kann sie nur empfehlen.. hat 1800dpi (welche ich auch benutzte) und gleitet sehr sauber über mein pad.
 
Ich kann dir die Razer Lachesis nur an's Herz legen. Die Maus liegt gut in der Hand und ist für Links- und Rechtshänder geeignet. Das Design ist Razer-typisch extrawagant mit beleuchtetem Mausrad und pulsierendem Razer-Logo. Mittels Software kannst du die Maus selbst überwachen und die einzelnen Knöpfe belegen. Die Lachesis besitzt neun Tasten. Maximal kannst du 4000 dpi, aber auch in 125er Schritten nach unten, anwählen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten