Suche neuen Allrounder Laptop für bis 1000€

Naddie

New member
Hei 🙂,

so... ich bin Besitzerin eines Sony Vaio Es in grün. Gestern (oder vorgestern?) hat mein Laptop irgendwie den Geist aufgegeben :fuchtel:. Als erstes ist die Tastatur kaputt gegangen, als er gesäubert wurde (nicht von mir 😉), dann hat das optische Laufwerk angefangen zu spacken (nahm meine CDs nicht mehr an und bla) und naja von dem Lüfter will ich garnicht mehr anfangen, frisch gesäubert - eine Woche und schon wieder zugestaubt. Vielleicht liegts an meinen Katzen, aber bis jetzt hat jeder PC und jeder Laptop das ausgehalten. Ehm... okay mein Laptop ist jedenfalls mausetot.
Ja und jetzt suche ich etwas neues, wenn ich denn etwas bekomme. Immerhin ist mein Vaio nichtmal 1 1/2 Jahre alt.

Also wie schon gesagt es sollte 1000€ nicht oder wenn nur minimal überschreiten!
Ich gehe noch zur Schule und erwarte also Word, Excel & Powerpoint (vorinstalliert).
Da ich aber auch liebend gerne fotografiere und mich anderweits mit zeichnen und Grafiken erstellen beschäftige ist wichtig, dass der Bildschirm gut und relativ groß ist (15-17") und ich hab schon mehrere Laptops erlebt, die sich irgendwie nicht mit meinem Grafiktablet verstanden haben (Wacoom Bamboo Pen in S).
So... auch wenn ich ein 14 jähriges Mädchen bin, spiele ich gerne mal etwas. Also Sims 3 (irgendwann werdens alle Erweiterungen sein + Downloads), Assassins Creed (alle Teile) und ich spiele auch mit dem Gedanken mir Skyrim zu holen 😀. Eventuell auch WoW aber das hat ja sogar mein kleines Netbook geschafft. Also muss der Laptop auch was Gaming angeht einiges auf der Kiste haben. Muss jetzt nicht bei allem auf Höchstqualität und mit allen Details laufen, Hauptsache es geht.
Was auch nicht schlecht wäre, wenn der Laptop noch relativ guten Sound hätte... ich telefonier gern über Skype ohne Headset.
Dazu sag ich gleich, dass eine Webcam schon toll wäre (Qualität muss nicht überragend sein, man sollte halt was erkennen)
So und nun komm ich mal zu etwas ganz ganz ganz wichtigem. Ich will einen leisen Lüfter der auch nicht schnell heiß wird, da ich gern mal Firefox, Skype, Sims u.o. Photoshop gleichzeitig anhabe, auch wenns vielleicht "ungesund" für den Laptop ist.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Laptop vorschlagen 🙂

lG Naddie

EDIT: Ich suche selbstverständlich die billigste Variante, die aber alle meine Forderungen erfüllt.
 
Das was du suchst, gibts leider nicht.

Die MS Office ist grundsätzlich niemals vorinstalliert (also als Vollversion).
Um Assassins Creed (vor allem die neuesten Teile) und Skyrim auf 1600x900p zum laufen zu bekommen (denn das ist die gängige Auflösung bei 17"ern) brauchst du enorme Grafikkarten power und dann sind wir schnell bei 1500€ und weit darüber. Selbst wenns nur irgendwie laufen soll.
Books mit derart Power haben aber niemals leise Lüfter weil eben sehr viel Abwärme entsteht die schnell raus muss.
Guten Sound gibts bei laptops eh nicht, wo soll der in dem kleinen Gehäuse auch entstehen ?

Also alles nicht so einfach, wie man sichs vorstellt...

Mit all deinen Voraussetzungen könnt' ich dir jedenfalls keinen empfehlen, da er nicht existent ist.
 
Mhm okay, schade. Dann werd ich wohl auf Assasins Creed und Skyrim verzichten... Geh ich halt zu Freunden und spiels auf der PS3. Naja mit Sound, okay, ich dachte mittlerweile sind Laptops so weit, dass die auch ein bisschen mehr draufhaben.
Das mit MS Office ist auch schade. Ich meine ich habe mehrmals gelesen, dass man irgendwie ein Starterpack hat und wenn man so und so viel dazuzahlt dann die Vollversion drauf ist. Na gut, das werd ich dann wohl so kaufen müssen.
Also belasse ich es auf Sims 3 und der Rest ders halt unmöglich macht fällt dann weg. Wichtig ist mir aber immernoch, dass das Teil nicht so sehr heizt wie mein jetziges.
Ich könnte natürlich noch ein bisschen sparen oder mit meinem Vater reden, der Laptop sollte dann aber natürlich auch lange halten.

Wäre das jetzt realistischer?😕
 
Jo. Etwas Geduld ich such dir was raus das deine Anforderungen bestens erfüllt, auch mit hinsicht auf Qualität.
Testversionen von MS Office gibt wirklich des öfteren, die sind aber nur 30 Tage lauffähig.
Guter Sound setzt immer tiefe Frequenzen vorraus welche wiederum viel Klangkörper benötigen...in einem Notebookkorpus einfach nicht machbar...
 
Okay, vielen Dank 🙂 Das mit MS Office krieg ich schon noch hin. Und das mit dem Sound... jetzt wo dus sagst klingts logisch.
 




Sind beides 17"er beide bieten ordentliche Verarbeitungsqualität und gute Kühlleistung. Die Grafikleistung beider Books reich auch noch für die ersten beiden Assassins Creed teile locker aus. Sims 3 nat. sowieso.



Mit diesem läuft auch Skyrim auf niedrig bis mittel. Leider mit i7 CPU die ich nicht gern empfehle da sie sehr heiss wird und nur schwer in Notebooks zu kühlen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf dem Dell müsste Skyrim auf jeden Fall laufen.

Läuft auch auf meinem System perfekt und meine Grafikkarte ist doch um einiges schlechter als eine GT550.

Zwar wird es sicher nicht mit allen Details laufen aber es wird laufen.

Assassins Creed wird auch laufen außer zum neuesten Teil kann ich nichts sagen dir restlichen sind auf meinem Notebook auch gelaufen.

Wie gesagt man muss eben damit leben das man nicht die vollen Details hat.
 
Schon mal daran gedacht dir einen PC zuzulegen? Die machen alle deine gewünschten Aufgaben besser und günstiger.
Ich kann eigentlich jedem, der nicht zwangsweise ein Notebook für die Schule, Uni oder Arbeit braucht, davon abraten und selbst dieser Gruppe Personen würde ich immer zu einen kleinen Notebook oder gar Netbook zum arbeiten, nebst einen PC für zuhause raten, als zu einen Notebook das für alles irgendwie immer nicht das richtige ist.
Im übrigen, auf MS-Office kannst du ganz getrost verzichten, da du auch das kostenlos zu nutzende Open-Office nutzen kannst. Das kann man auf vielen Seiten frei downloaden und ist zu MS-Office voll kompatiebel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
85

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten