Suche neuen Prozessor und Mainboard

mysticusa

New member
Hallo Leute,

mein ursprüngliches Thema war eine neue Graka zu kaufen, jedoch ist mir durch eure schlauen Tipps klar geworden, dass es bei meinem schlechten System nichts bringen würde, weil bei meinen meisten nicht funktionierenden Spielen der Prozessor schuld an allem ist.

Also hab ich mich kurzerhand entschlossen, nach einem neuen Prozessor und passendem Mainboard zu suchen.

Ein Komplettsystem wäre zu teuer, zumal mein PC erst fast 3 Jahre alt ist und es mir meine Eltern nicht erlauben würden.

Beide gewünschten Dinge sollten insgesamt im Rahmen von max. 200€ liegen und das bestmöglich Erhältliche sein.

Also nach langem Erzählen, meine Frage an euch:

Was könntet ihr mir da so empfehlen?

(Bitte einfach mal hinschreiben, gerne auch mit eigener Erfahrung damit🙂)
 
Jetzt weiß man nicht welchen RAM du hast usw., also schreib mal bitte dein restliches System rein. (+ jetzigen Prozessor und Mainboard)
 
Ich habe 2 mal 1GB DDR2-Ram, wobei mein neues Board eventuell DDR3-Ram kompatibel sein sollte...Wieso restliches System, das hat ja nichts damit zutun! Ich brauch ja was neues, wie gesagt Prozessor und Board... ... ...wenn es sein muss: (ich schäme mich...)

Intel Pentium D 3.00GHz
ASRock Conroe 1333-D667
2GB DDR2-Ram

Komplettsystem lohnt sich ned, weil fast alles andere neu ist und auch reicht...

sry wenn ich dich blöd angemacht hab

Danke schon jetzt
 
Wie heißt die Lady in deiner Signatur? 😀 Die kommt mir irgendwie bekannt vor.

Jetzt BTT:
Mit dem System ist echt nicht mehr viel anzufangen. Aber trotzdem ist es wichtig zu wissen was du bisher hast, weil z.B. der Prozessor zur Graka passen muss.
Case, HDD und DVD kannst du sicherlich behalten, Netzteil wird wahrscheinlich auch reichen, wenn es genug Anschlüsse hat (fürs Mainboard und PCIe).
Wenn du bei dem DDR2-RAM bleiben willst sind AMDs Phenoms für AM2+ eine günstige Sache, da bekommst du Prozessoren und Mainboards für wenig Geld.
Wenn du ein bisschen mehr investierst kannst du dir ein AM3-Board (mit DDR3) und einen entsprechenden Phenom II kaufen.
Die Intel i5 und i7 sind noch eine Nummer schneller, dafür aber auch teurer.

Was möchtest du mit dem PC machen? Spielen? Und wie viel möchtest du maximal ausgeben? 200€ nur für CPU und MB, oder auch RAM noch dabei?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten