Suche neues Mainboard

Shorty12

New member
Hallo.
Ich wollte mir ein neues Mainboard kaufen. könnt ihr mir da welche empfelehn. Ich suchen ein Gamer Mainboard. Ich spiele Spiele wie Call of duty 6, Battelfield bad Company, Risen, Halo auserdem habe ich einmal Widows 7 Ultimate und Ubuntu 10 installiert. Ich habe mir Letzt erst die Geforce 9800 gekauft und wollt diese auch behalten. Auserdem sollte das Mainboard DDR 2 RAM Slots haben. Ob ATX oder mATX ist egal da ich mir eh noch ein neues Gehäuse kaufen will.
Könnt ihr mir auch noch einen Prozesor empfehlen den ich daruaf setzen kann. Ich habe da an einen Quatqor mit jewals ungefair 2 Gigaherz oder an einen Duelqor mit jewals ungefair 3 Gigaherz gedacht.
Wär echt net wen ihr mir da helfen könntet.
Schreibt ihr einfach die namen hin ich gug dan wo ich sie kaufe.

Bei dem Mainboard hatte ich so an die 70 -100 € gedacht.
Bei dem Prozessor weis ich noch nicht. Ich muss dan halt schauen welcher drauf passt.
Ich bedank mich jetzt schon mal. DANKE.

Hmm also "Gamer" Mainboards gibts eig. nicht als solche.
Die Leistungssteigerung is minimal bei teureren Mainboards als bei günstigeren.
Ich rate deshalb zu :

ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX
AMD Athlon II X4 635 Box AM3

je nachdem wieviel du halt ausgeben möchtest.
du musst nur bedenken, dass beim AM3 DDR3 Ram benötigt wird.
Diesen müsstest du dann gegebenfalls auch neu kaufen.

Alles in allem bist du dann bei ca. 250€ (Prozessor + Mainboard + RAM)

Wie Error-Champion bereits richtig sagte, gibt es keine Gamer Mainboards als solche. Für einen Gamer reicht allerdings ein "vernünftiges" Mainboard, mit kleinerem Chipsatz aus. Ich denke, ein Board mit dem 770, 785G oder 790 GX würde da optimal passen.

So hättest du sehr viel Auswahl. Am besten solltest du dich an die Hersteller Gigabyte, Asus und MSI halten. Diese haben den Ruf, sehr gute Mainboards zu produzieren. So hätte ich jetzt eine großes Angebot. Als 790 GX Board würde ich dir das ans Herz legen. Als 785G Variante finde ich das recht gut. Im 770 Bereich wäre das Gigabyte GA-MA770-UD3 (Rev. 2.0) wahrscheinlich die beste Wahl. So kannst du je auch dein Budget besser auf die CPU abstimmen. Drauf passen, tut jeder gängige AM3 Prozessor. Wenn du uns dein Budget für den Prozessor mitteilst, würde dass das beraten deutlich erleichtern. 🙂

Bis 100 € wäre ein Athlon II X4 eine sehr gute Wahl. Für 150 € bekommst du schon einen Phenom II X4, für 200 € auch einen Phenom II X6.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten