Suche neues Netzteil

konzen

New member
Hallo an Alle,
ich habe meinen Pc ein wenig aufgerüstet und suche deswegen ein neues Netzteil.
Zur Zeit ist ein 400w Netzteil verbaut doch dieses ist wohl für mein System knapp bemesen.
Mein Mainbord ist ein MSI 870A-G54 mit einem AMD Athlon(tm) II 2 X4 640 Precessor mit 4x 3ghz. Verbaut sind weiterhin 2x 2gb Arbeitsspeicher und eine Geforce 8800 GTS, wobei ich bald vorhabe eine neue Grafikkarte zu kaufen und deswegen das 400w Netzteil im Endeffekt eh nicht ausreichen würde.
Ich suche natürlich ein gutes Netzteil und desto mehr Watt desto besser so ~50 Euro.
Da ich mich damit nicht so gut auskenne werdet ihr mir hoffentlich sagen wieviel Watt für mein System benötigt wird und was ich für ein Netzteil brauche, wenn ich bald ein neuere Grafikkarte anschaffen werde.
Danke vorab und ich freue mich auf Vorschläge
 
mehr Watt |= besser / leistungsstärker
die 12V Schiene👎 sind wichtig 😉
für max ~50€ kann ich dir nur zu den günstigen Cougar A und BeQuiet PurePower Serien raten ... was besseres wird schwer zubekommen sein für dein Budget ...
stock dein Limit auf ~70-80€ auf und du bekommst ein wirklich gutes ~550W Netzteil von zB Cougar , Enermax , Seasonic , Corsair , BeQuiet , Coolermaster ...

für eine SingleGPU bzw eine Graka reicht ein gutes ~550W NT locker ... bei nicht so hungrigen Grakas reicht auch oft ein ~400-450W NT noch aus ...
natürlich sollte es ein gutes NT sein und kein BilligChinaBöller 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich wohl gleich ein 550w Netzteil bevorzugen was auch eine Zeit ausreicht...
Wäre lieb wenn du mir eins posten konntest was so in Frage kommt.
Am besten billig und gut ;D
 
Hm knapp 80 euro bei alternate ist mir echt einen tick zu teuer.
Hab die hier gefunden ( ).
Scheint doch genauso gut zu sein und ist um einiges billiger? oder irre ich mich da?
Zudem noch ( ) gefunden, welches 650w hat und nur 40 euro kostet 😵? Warum ist dieses so billig und hat soviel leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja nicht bei alternate kaufen ...
Das L7 530 ist doch etwas schwächer als das Seasonic (420 zu 480 Watt auf 12v).
 
Das Rasburo ist nichts sehr gutes... hatte ich selbst.
Nimm ruhig das was Phenom. vorgeschlagen hat.
Das BeQuiet kannst du auch nehmen aber das Seasonic ist einfach qualitiver e.t.c und gibs bei Mindfactory 😉.
 
Wie es mich immer wieder stresst, dass bequiet nach wie vor so oft empfohlen wird und dann noch vor einem Seasonic, was ebenfalls genannt wurde. Wie wärs denn mit Enermax, Nesteq oder Cougar? Und ja, auch wenns einige mal wieder nicht verstehen, selbst ein Xilence XQ sollte man eher kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten