ClisClis
Active member
Moin..
ich such mal ein paar Tipps für n Notebook..
Was brauche ich:
Soll eigentlich nur für Office und Media taugen. (Media im Sinne von Filme schauen und Musik hören, keine Bild-Videobearbeitung).
Ab und an etwas programmieren. Aber nichts aufwändiges.
Es sollte schon einigermassen gross sein.. Muss kein 12" Teil sein um für portabilität zu sorgen.. Denke so 16" sollten es schon sein.. Eher mehr.. Solange ich es in nem Rucksack mitnehmen kann, ist das gut.
Auch etwas Leistung müsste da sein. So i5 ist bestimmt nicht schlecht.. Beim i3 hätte ich so meine Bedenken, ob das ausreicht.
Ich habe aber auch keine Ahnung, wie sich die APU Lösungen von AMD in dem Bereich machen.. Bin offen dafür.
RAM sollten so 4-8GB sein..
Am besten dedizierte Grafikkarte.. Wenn das nicht der Fall ist, auf jedenfall 8GB RAM.
Festplatte: Muss nicht allzugross sein.. 120GB würden mir schon reichen.. Also SSD wäre super..Die meisten Daten kommen dann mit ner externen Platte mit.. Von daher eigentlich egal.
WWAN Modul ist nicht zwingend, aber nice to have. WLAN natürlich schon.
USB3 Anschluss wäre nett, aber auch kein Must have.
Und ich lege Wert auf Qualität.. Also mal nichts in die Richtung ACER!!
Das Lenovo, welches ich hier habe, ist mal recht gut.. Also vergleichbares ist gut.
Wasserabweisende Tastatur wäre auch ein nettes Gimmick.
Preis: Ist mal offen.. Soll halt obige Anforderungen erfüllen. Will nicht sinnlos viel ausgeben, aber soll auch nicht knauserig ausfallen.. Ich denke, das dürfte so im 700 Euro Bereich machbar sein odeR?
EDIT: Bin selbst auch noch etwas über die Bücher.. Meine Wünsche kommen da wohl eh nicht ganz hin.
Ich hab mir mal so n paar Modelle bei HP rausgesucht (hab da z.T Prozente)
Der günstigste wäre ein HP ProBook 4530s. Für 738 Fr. (nicht Euro!!)
(i5,4GB RAM, 500GB HDD, 1GB Grafik, 15,6")
Dann hätten wir das ProBook 4730s. Für 869 Fr.
(i5,4GB RAM, 500GB HDD, 1GB Grafik, 17,3")
Und noch das Pavillon dv6 6b30ez. Für 798 Fr.
(i7, 8GB RAM, 500GB HDD, 1GB Grafik, 15,6")
Wären so 3 Modelle, die wohl in Frage kämen.
Das erste ist halt einfach relativ günstig..
Das 2. wäre halt wegen der grösse super.
Das 3. hätte dafür nen i7 und 8GB RAM.. Dafür wieder etwas kleiner.
Das 2. ist ja ein ProBook, also eines aus der Business Serie, was irgendwie mehr Qualität vermuten lässt. Stimmt das? Auch so Sachen wie Wasserabweisende Tastatur ist z.B vorhanden.
Was mein ihr?
Doch lieber ganz anderes?
Bevor das geschrei wegen zu teuer kommt: Es sind schweizer Franken!
EDIT 2: Hab mich nun auch noch etwas bei Dell umgeschaut.. Kommt etwa aufs selbe..
Irgendwie will ich schon in Richtung 17".. Der i5 würde dann reichen. Hätte aber lieber ne SSD
dabei.. Naja
EDIT 3 : Das Lenovo Y570 (
ich such mal ein paar Tipps für n Notebook..
Was brauche ich:
Soll eigentlich nur für Office und Media taugen. (Media im Sinne von Filme schauen und Musik hören, keine Bild-Videobearbeitung).
Ab und an etwas programmieren. Aber nichts aufwändiges.
Es sollte schon einigermassen gross sein.. Muss kein 12" Teil sein um für portabilität zu sorgen.. Denke so 16" sollten es schon sein.. Eher mehr.. Solange ich es in nem Rucksack mitnehmen kann, ist das gut.
Auch etwas Leistung müsste da sein. So i5 ist bestimmt nicht schlecht.. Beim i3 hätte ich so meine Bedenken, ob das ausreicht.
Ich habe aber auch keine Ahnung, wie sich die APU Lösungen von AMD in dem Bereich machen.. Bin offen dafür.
RAM sollten so 4-8GB sein..
Am besten dedizierte Grafikkarte.. Wenn das nicht der Fall ist, auf jedenfall 8GB RAM.
Festplatte: Muss nicht allzugross sein.. 120GB würden mir schon reichen.. Also SSD wäre super..Die meisten Daten kommen dann mit ner externen Platte mit.. Von daher eigentlich egal.
WWAN Modul ist nicht zwingend, aber nice to have. WLAN natürlich schon.
USB3 Anschluss wäre nett, aber auch kein Must have.
Und ich lege Wert auf Qualität.. Also mal nichts in die Richtung ACER!!
Das Lenovo, welches ich hier habe, ist mal recht gut.. Also vergleichbares ist gut.
Wasserabweisende Tastatur wäre auch ein nettes Gimmick.
Preis: Ist mal offen.. Soll halt obige Anforderungen erfüllen. Will nicht sinnlos viel ausgeben, aber soll auch nicht knauserig ausfallen.. Ich denke, das dürfte so im 700 Euro Bereich machbar sein odeR?
EDIT: Bin selbst auch noch etwas über die Bücher.. Meine Wünsche kommen da wohl eh nicht ganz hin.
Ich hab mir mal so n paar Modelle bei HP rausgesucht (hab da z.T Prozente)
Der günstigste wäre ein HP ProBook 4530s. Für 738 Fr. (nicht Euro!!)
(i5,4GB RAM, 500GB HDD, 1GB Grafik, 15,6")
Dann hätten wir das ProBook 4730s. Für 869 Fr.
(i5,4GB RAM, 500GB HDD, 1GB Grafik, 17,3")
Und noch das Pavillon dv6 6b30ez. Für 798 Fr.
(i7, 8GB RAM, 500GB HDD, 1GB Grafik, 15,6")
Wären so 3 Modelle, die wohl in Frage kämen.
Das erste ist halt einfach relativ günstig..
Das 2. wäre halt wegen der grösse super.
Das 3. hätte dafür nen i7 und 8GB RAM.. Dafür wieder etwas kleiner.
Das 2. ist ja ein ProBook, also eines aus der Business Serie, was irgendwie mehr Qualität vermuten lässt. Stimmt das? Auch so Sachen wie Wasserabweisende Tastatur ist z.B vorhanden.
Was mein ihr?
Doch lieber ganz anderes?
Bevor das geschrei wegen zu teuer kommt: Es sind schweizer Franken!
EDIT 2: Hab mich nun auch noch etwas bei Dell umgeschaut.. Kommt etwa aufs selbe..
Irgendwie will ich schon in Richtung 17".. Der i5 würde dann reichen. Hätte aber lieber ne SSD
dabei.. Naja
EDIT 3 : Das Lenovo Y570 (
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
) hats mir aber auch etwas angetan..
Zuletzt bearbeitet: