TurkUndJDundJD
New member
Hallo Leute,
nunja, nach der Suche nach einer Grafikkarte kommt die Suche nach einer Digi-Cam.
Hier gibt es ja einige Leute die sich sehr stark mit dem Thema Fotografie auseinandersetzen bzw. auskennen. Daher frage ich mal ungehemmt in die Runde: Welche ist die richtige?
Nunja, Ansprüche...
Ich bin unentschlossen.
Was die Kamera auf jedenfall haben sollte wäre:
• Wenig Bildrauschen
• RAW- Dateien
• HD-Videos (die man möglicherweise für halbsemi (1/4) Professionelle Videos gebrauchen kann)
• Großer Sensor (s. Punkt 1)
• gutes, farbtreues Display
• im Kit mit einem - für Oberklasse-Mainstream Knipser - brauchbarem Objektiv
• viele Einstllungsmöglichkeiten
Mein Budget ca. 350 - 400€
Das ist für Kompaktkameras zu viel und für DSLRs zu wenig (leider).
Ich hatte die Samsung NX-100 im Auge, jedoch soll das Objektiv nicht grad der Knaller sein.
Den Sensor hab ich bei MM gesehen, der ist ziemlich groß. Auch das Display find ich spitze, jedoch konnte ich die Bilder halt nicht aufm PC sehen.
Ich hab mir sowas im "Kompakte Systemkameras" Bereich vorgestellt. Jedoch sind die ziemlich jung und ein wenig unausgereift, oder?
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.
Mit hoffnungsvollen erwartungen und grüßen
Turk
PS: Was das Budget angeht, kann gerne UNTERtrieben werden. Jedoch nicht übertrieben, weil ich auch auf meinen FÜHRERschein spare.
nunja, nach der Suche nach einer Grafikkarte kommt die Suche nach einer Digi-Cam.
Hier gibt es ja einige Leute die sich sehr stark mit dem Thema Fotografie auseinandersetzen bzw. auskennen. Daher frage ich mal ungehemmt in die Runde: Welche ist die richtige?
Nunja, Ansprüche...
Ich bin unentschlossen.
Was die Kamera auf jedenfall haben sollte wäre:
• Wenig Bildrauschen
• RAW- Dateien
• HD-Videos (die man möglicherweise für halbsemi (1/4) Professionelle Videos gebrauchen kann)
• Großer Sensor (s. Punkt 1)
• gutes, farbtreues Display
• im Kit mit einem - für Oberklasse-Mainstream Knipser - brauchbarem Objektiv
• viele Einstllungsmöglichkeiten
Mein Budget ca. 350 - 400€
Das ist für Kompaktkameras zu viel und für DSLRs zu wenig (leider).
Ich hatte die Samsung NX-100 im Auge, jedoch soll das Objektiv nicht grad der Knaller sein.
Den Sensor hab ich bei MM gesehen, der ist ziemlich groß. Auch das Display find ich spitze, jedoch konnte ich die Bilder halt nicht aufm PC sehen.
Ich hab mir sowas im "Kompakte Systemkameras" Bereich vorgestellt. Jedoch sind die ziemlich jung und ein wenig unausgereift, oder?
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.
Mit hoffnungsvollen erwartungen und grüßen
Turk
PS: Was das Budget angeht, kann gerne UNTERtrieben werden. Jedoch nicht übertrieben, weil ich auch auf meinen FÜHRERschein spare.