Suche passendes Gehäuse für Mainboard

BullrotHD

New member
Hallo. Kann mir vllt jemand sagen in welchem Gehäuse ein gigabyte 990fxa ud7 und 2 gtx 770 Phantom Platz finden? Habe eine bitfenix Nova hier stehen, aber da geht es um 2cm nicht aus.
 
@bisy 😉
Nur mal ne Verständnisfrage:
- Ist z.B. Das DS 2 nen „BigTower“?

Das Suchergebnis dezimieren zu wollen ist ja vollig OK
aber das zulasten von z.B. 140er Lüftern? Seit wann sind diese schlechter?
Anhand der Informationen des TE halte ich für deutlich sinniger.
Sind ja nur 111 mehr, ob „Fluch“ oder „Segen“ obliegt dann dem TE. 😀
 
ja okay, das DS2 wäre zb keins. aber ein großer Teil von den Gehäusen sind Big Tower

natürlich kann man auch alle 131 Gehäuse auflisten, wie du es gemacht hast, aber da ist dann auch wirklich alles dabei
 
Naja,
„alles dabei“ wären, zumindest laut „Geizhals“, rund 212!

Konnte nur die Beschränkung auf Cases mit min. 2 x 2,5“ Slots, 120er Lüftern,
GPU >300mm, wo doch die Phantom max. 274mm misst, in Bezug auf die Fragestellung
nicht wirklich nachvollziehen. 😕 :wtf:

Viel wichtiger jedoch ist der Hinweis an den TE die Höhe seines CPU-Kühlers zu beachten.
Alles andere ist und bleibt, wie immer eine Frage des Bedarfs bzw. „Geschmacks“.

VG
 
Konnte nur die Beschränkung auf Cases mit min. 2 x 2,5“ Slots, 120er Lüftern,
GPU >300mm, wo doch die Phantom max. 274mm misst, in Bezug auf die Fragestellung
ich hab nur schon mal bissel weiter gedackt.

den heutzutage will man ja auch SSD verbauen, und dafür brauch man 2,5" Schächte oder man nutzt ein Adapter auf 3,5". die meisten hätten auch gern vorn USB3.0 Slots und nicht nur 2.0 Slots.

die Grafikkarten länge mit 300mm hab ich genommen, da es die gtx 770 Phantom nun mal auch mit 274mm länge gibt und da sind 280 knapp, klar es würde gehen, hätte dann aber nur 6mm Platz. oder man will mal längere Karten verbauen.

bei den Lüftern habe ich ab 120 genommen, da es auch welche mit lauten 80mm Lüftern gibt
 
Das ist das Problem des „Geizhalses“.
Lüfter, egal wo, ist i.d.R. fix nicht ab! Was das Suchergebnis doch erheblich verfälscht.
Lass doch nur mal so zum Spaß bei Deinem Link die Lüftersettings weg,
Spoiler:
Voila, ganze zwei Stück, von 105, mit 80er rear Lüftern wirst Du finden,
ganze vier bei den front, nachgeprüft sind alles tatsächlich 180er

Nicht wie bei den GPUs wo ab 280mm tatsächlich auch 440mm gelistet werden.
Einige Parameter sind beim „Geizhals“, ebenso wie doch recht viele „Übersichtdetails“,
mit Vorsicht zu genießen.

Weiter Gedacht?
Mal abgesehen davon das es der SSD ziemlich schnuppe ist wo sie ihr da sein fristet,
ob wie bei mir ne Zeit lang auf dem Brenner oder hinterm MB-Tray,
bieten viele HDD-Käfige Befestigung Möglichkeiten für diese ohne dies explizit zu erwähnen.
Front USB suche ich in Deinem Link übrigens vergeblich .
Mal abgesehen davon das weder nach dem einen noch nach dem anderen gefragt wurde
und es hierbei auch nur sekundäre Relevanz hat.

Egal, der TE wird sich bestimmt das passende raussuchen oder im Zweifelsfall lieber nochmal nachfragen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten