Suche PC für ca. 350€ - Wichtig!

bkplaya09

New member
Hallo, ich suche einen PC für ~ 350 €
Ich möchte damit eigentlich nur im Internet surfen, Video und Musik anhören.
Spiele werden damit überhaupt nicht gespielt.

Betriebssystem soll Windows 7 sein.

Durch die Suchfunktion habe ich schon einen ähnlichen Post entdeckt:
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...089-kaufberatung-pc-bis-400-a.html#post697681



Könnt ihr bitte die Zusammenstellung vollenden und ggf. korregieren?


: 63,79 €

34,81 €

- 84,35 € (das ist aber DDR3 Board, DDR2 lang völlig aus und ist billiger...)

43,16 €

- 2 GB Arbeitsspeicher



-

- CPU Kühler/Lüfter

- 27,53 €

- Grafikkarte für Filme



--------------------------------
~ 350 - 380€

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Nur für Video,Surfen und Musik hören brauchst du keinen X3.Da reicht ein völlig aus.Eine Graka ist auch nicht Notwendig da das 785G eine Onboard besitzt.
Einen Extra CPU Kühler brauchst du nicht.In der Boxed Version ist einer bei und die Wärmeleitpaste ist da auch schon aufgetragen.
Beim case würde ich ein nehmen.Hab auch das Cooltek schon gehabt-aber das Coolermaster macht den Qulitativ besseren Eindruck.Ausserdem ist an der Rückseite schon ein Lüfter verbaut.Dann brauchst du nur noch einen 120mm Lüfter für vorne.
Auf eine AM2+ Plattform würde ich nicht mehr setzen.Die Preisunterschiede sind nicht mehr so Gross als das sich das lohnen würde.Mit AM3 und DDR3 Ram kannst du später auch noch nachrüsten.

Edit:
So ungefähr.

Edit2:habs gerade gesehen,hab das Coolermaster als Sonderposten ausgewählt.Einfach in ändern.Willst ja schliesslich Neue Sachen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hört sich cool an.
Jedoch die CPU sollte vielleich eins der neuern Modelle sein. (Sepron ist doch älter oder)
2 GB Ram reichen.
und das Mainboard sollte von Gigabyte sein. Hab schon viele von denen gehabt ich find sie klasse.

Wäre super toll, wenn du das nochmal überarbeiten könntest (einfach mir die Links posten)
Dann könnte ich heute noch bestellen. MfG
 
Hallo auch von meiner Seite !

Zum Sempron: Er ist ein ziemlich neues Modell, auf dem neuesten AMD-Sockel AM3. Es gibt zwar ältere Sempron, aber dieser reicht für Office + Filme allemal. Auch lässt sich, da es ein vom Athlon X2 zum Sempron gemachter Prozessor ist, mit ziemlicher Sicherheit ein zweiter Kern freischalten.

Bei den Brettern nehmen sich Gigabyte, ASUS und MSI nichts, zumindest nicht bei dem Budget. das Gigabyte.
 
Gut, dann brauch ich nur noch die passenden
- 2 GB Riegel.

Gibts 1x1 GB im Dual Channel?


Edit:

- Und vielleicht noch (ist das einfach nur ohne Verpackung??) statt dem Sempron, wenn ich später doch einmal zocken möchte oder mehrere Anwendungen laufen haben will.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, für Dual Channel brauchst du 2 Riegel (bzw. eine Anzahl, die durch 2 teilbar ist also: 2, 4, 6, 8 ...), außerdem müssen die Riegel die gleiche Größe haben, also in deinem Fall am besten 2x 1 GB (z.B. hier), aber es würden auch beispielsweise 2x 1 GB + 2x 512 MB im Dual Channel funktionieren.

Zur CPU:
Die Version da heißt "Tray", es ist meist eine "minderwertige" CPU, die ohne Kühler ausgeliefert wird. Am besten nimmst du eine CPU bei der "boxed" beisteht, diese haben einen Standardkühler, der für deine Bedürfnisse ausreicht.
Die CPU kannst du natürlich nehmen, die Preisdifferenz ist ja noch in Ordnung, allerdings sei gesagt, dass du mit wenig Auffwand, im Normalfall auch aus dem Sempron einen DualCore machen kannst.

MfG KonZe
 
Fast Fertig!

Schaut bitte nochmal drüber, ob es alles kompatibel zueinander ist. Bitte ggf. korrigieren.



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehaüse konnte ich jetzt nicht mit einrechnen aber das sollte dann zukunft sicher sein und die cpu falls du doch mehrere anwendungen grade offen hast 😉
 
Alles kompatibel und gut?



Danke liebe Community


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe jetzt statt dem 2GB Kit doch ein 4GB kit genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochwas.Bei HWV musst du aufpassen das du nicht aus Versehen einen "Sonderposten" in den Warenkorb legst.
 
warum nimmst nich ein laptop wie diesen hier ( )
damit kannst du musik hören filme luken und super inet surfen.
und du bist noch mobil.
du könnstest sogar counter strike 1.6 spielen :rulez:.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten