Suche Pc für Office & Multimedia !

ghjk44

New member
Suche einen Pc mit dem man gut arbeiten und mehrere Programme gleichzeitig in Betrieb nehmen kann.

Wird für Office & Multimediaprogramme benötigt und auch noch das ein oder andere Spiel wie z.B. Sims 3

ICh habe in diesem Gebiet keine Erfahrung und würde bitte mir einen Pc auf der Seite hardwareversand.de zu erstellen 🙂

Vielen dank im Vorraus !
 
Ich würde was in Richtung:

  • AMD Athlon II X3 440
  • 880er Mainboard
  • 4GB DDR3 1333 Low-Voltage RAM
  • onboard Karte (für Sims 3 ausreichend)
  • Seasonic S12-380
machen. Wie du die Hardware verpackst, soll deine Sache sein, du kannst natürlich nen normalen Midi-Tower à la Coolermaster Elite RC-335 nehmen, du kannst aber auch was kleines, edles wie [ ] wählen 😉 Zudem sollte man über einen leisen CPU-Kühler nachdenken, der hängt aber natürlich von der Gehäusewahl ab.
 
vielen dank

könntest du es mir vil. schon in hardwareversand fertigstellen ?

und dencke eine onboard karte muss nicht sein


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




ist das gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anders herum!
Eine dezidierte Graka muß nicht sein.
Zumindest macht die solange es beim Zweck des Systems bleibt keinen Sinn.
Office und Multimedia sind alles Aufgaben bei denen das Rechenwerk, welches sich in Games dem Erstellen virtueller Welten annimmt, untätig bleibt.
Für das darstellen von normalen 2D Anwendungen einschließlich der Wiedergabe von bewegten Bildern in HD-Auflösung reicht das was heutige Onboardlösungen anbieten, schon (mehr als) aus.

Halt! Doch.
Es gibt eine Ausnahme:
Willst Du zwei erweiterte Desktops haben, reichen Onboardlösungen nicht mehr.
Die können durch die Bank nur mit zwei Bildschirmen (oder TV-Empfängern) umgehen.
Da brauchts dann schon eine kleine Eyfinity-Karte, wie sie mit einer [ ] schnell und problemlos gefunden ist.

Multimedia-Programme ... (?)
Also alles was sich ums reine Abspielen von irgendwelchen multimedialen Inhalten kümmert, ist mit der Rechenleistung eines Ein- ggf. Zweikerners voll zufrieden.
Ein ganicht mal so sehr teurer AMD Sempron 140 schultert solche Aufgaben sozusagen mit links.
Wird ihm sein zweiter Kern freigeschaltet, (Zur Erinnerung: Er ist ja mal als Athlon II X2 produziert worden!), ist er, allerdings sind hier keine Rekorde zu erwarten, auch gern zum Transcodieren von Videomaterial oder zum Videoediting/-Rendering allgemein zu gebrauchen.

Es braucht ausdrücklich keinen 8xx Chipsatz einen Rechner entsprechend der Vorgaben auf die Beine zu stellen.
Klar, er schadet nicht.
Aber sinnvoll ist er, weil damit mal überhaupt nichts besser, schneller, höher oder weiter geht, eben auch nicht.
Einzig die Möglichkeit einem Sechskerner die richtige Unterlage zu bieten, kann so ein Board vordergründig begehrlich machen.
Aber eigentlich auch nicht wirklich ...
Ein etwas darunter benummerter Chipsatz tut das nämlich auch.
Ein gewaltiger Nachteil, der das Board für den Video-Amateur gänzlich unmöglich macht, zudem in der Wahl exterener Speichermedien enschränkt, ist das Fehlen eines FireWire-Anschlußes.
Zu allem Überfluß fehlt eSATA auch.
Da machts dann der vermeintlich bessere Preis auch nicht mehr.

Mein Vorschlag:

Case: - ohne direkten Vorschlag - Eventuell mal das [ ] anschauen. (Ansonsten passt jeder Dir angenehme ATX- oder µATX-Case.)
Netzteil: [ ] - Mehr brauchts nicht!
BD-Combo-LW: [ ] - Wenn Cyberlinks PowerDVD nicht gebraucht wird, machts eine Bulk-Version auch.
HDD: [ ] - Leiser können nur SSDs. - Kapazität für lange Zeit ausreichend.
Mainboard: [ ] - Erläuterung oben.
Ram: [2x!] [ ] - Preiswert und Gut.
Prozessor: [ ]- Erläuterung oben.
Prozessor: (für HD-Videoschnitt und -Rendering): [ ] - Ein leichtes OC auf 3,5 oder 3,6 GHz ist angebracht.
CPU-Cooler: [ ] - Nicht grad billig, aber in seinen Silenteigenschaften bei gleichzeitig bester Wärmeabfuhr nicht zu unter- bzw. überbieten.
CPU-Cooler: (preiswerte Alternative) [ ] Kühlleistung ausreichend dabei auch (fast) unhörbar werkelnd.
Fan zur Heatsink: [ ] - Mehr Luft geht nicht leiser zu bewegen. (für den Alternativ-Cooler überflüssig)

Das ist ein auf konsequenten Silentlauf getrimmtes System, bei dem Spitzenperformance nicht im Pflichtenheft stand.
Die brauchts dem System-Zweck entsprechend aber auch überhaupt nicht.
Über Alternativen zu einzelnen Komponenten kann gern geredet werden.
 
Danke für diese Hilfe Horst !

Welche Grafikkarte würdest du mir empfehlen damit mit dem System von dir von von Sims 3 gehen würde ?

Und würde der Sempron das mitmachen ?
 
Sims 3 ...
Also doch mehr als Office und Multimedia.
Hier kommt, wenn auch nicht mit so wahnsinnig hohen Anforderungen an die Rechenkraft der GPU, 3D ins Spiel.
Das mit der Onboardgrafik bewältigen zu wollen, ist nicht mehr möglich.
Na ja ...
Es ginge schon. Aber so Etwas wie Spielespass kommt dann ziemlich bestimmt nicht auf.
Sehr viel besser gehts mit einer HD3450 oder der von mir oben verlinkten HD5450.
Das Maximum an Darstellungsqualität mit Frameraten jenseits von Gut und Böse (in diesem Game), werden mit einer HD4850 ggf HD 5850 erreicht.
Aber so viel Geld ausgeben ist vollkommen unnötig.
Ich habe das mal nur um der Vollständigkeit Willen erwähnt.

Wenn es Dir gelingt dem Sempron den zweiten Kern freizuschalten, die Wahrscheinlichkeit fürs Gelingen ist sehr groß, (erreicht die 100% aber eben doch nicht), reicht der Sempron.
Auf "Nummer Sicher" gehst Du wenn Du gleich einen [ ] verbaust.
Die Hoffnung dem noch weitere Kerne freischalten zu können ist aber sehr trügerisch.
Oder anders: Die Chance einen zum Zweikerner degradierten Vierkerner unter der Narrenkappe zu haben, ist äußerst gering. Und selbst wenn das der Fall sein sollte, wirds kaum gehen, dies Teil wieder in einen funktionierenden Vierkerner zurück zu verwandeln.
 
Danke.

Hättest du vil. für mich ein preiswerteres Mainboard das vil. kein onboard grafik hat ?

Könnte man das unten jetzt bestellen ?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei dem Board bleiben.
Die HD3450 kann dann mit der Onboardgrafik zusammen die Muskeln spielen lassen, was sich beim Spielen schon bemerkbar macht.
Kannst ja mal selbst nach Hybrid-Crossfire googeln ...

Auf dem 770'er Brett ist sowas natürlich mal nicht möglich.
Mal ganz abgesehen davon ist mein Vorschlag auch noch preiswerter.
Warum also wechseln?

Ansonsten:
Jap. Kannst Du so bestellen.
 
Geht :-D
Beim Mainboard sind zwei SATA-Kabel dabei.
Somit ist es an sich überflüssig ein Weiteres zu ordern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten