Suche PC für Office und TV

Mi+Yu

New member
Hi,

da ich jetzt sehr bald umziehen werde (beginne mit dem Studium), suche ich einen neuen PC.
Da ich darauf hauptsächlich eben mit Office arbeiten werde muss er nicht allzu stark sien. Ich möchte zusätzlich, dass ich auf ihm mit einer TV Karte fernsehen kann (über SAT) und dass ich auch mal hin und wieder eine Kleinigkeit spielen kann. Desöfteren arbeite ich auch mit Photoshop bzw. mache ien paar Kleinigkeiten (Modelle) mit Cinema 4D.

Mir ist vor allem sehr wichtig, dass er wirklich unhörbar ist (also ich möcht enichts hören, wenn ich allein in der Wohnung bin und es wirklich super leise ist), dass er nicht zu viel Strom verbraucht und, dass man viele Programme und große Dateien nebeneinander offen haben kann.

Ja, mien Budget für den PC liegt bei max. 800-900€ inklusive 24" Monitor, Maus und Tastatur (brauche da nicht viele Zusatztasten) und TV Karte.

Hoffe ihr könnt mir da was gutes Zusammenstellen, wenn möglich bei 1 bis maximal 2 Händlern.

lg
Mi+Yu
 
hallo...
lautlosigkeit bringt leider auch erhöhte netzteilkosten mit sich...ich hoffe du hattest das auf dem plan
ich habe mal ein nicht so stromhungriges intel-sys. zusammengestell
, , , , , , , bei hoh: ca. 650 €

da du ja wohl nicht wirklich zocken möchtest, mit einer kleinen, aber durchaus nicht zu verachtenden cpu und keiner echten gamerkarte mit passivkühlung
das mobo + cpu habe ich erst kürzlich zusammen verbaut...die können gut miteinander 😉
der cpu-lüfter lässt sich im bios sehr gut temp-abhängig runterregeln, aber dein budget sollte einen leiseren cpu-kühler noch zulassen.

, , bei caseking: ca. 180€
wie gesagt...fanless-netzteile sind nicht billig

auf grund der lüfterlosen bauweise solltest du dir aber jegliche übertaktungsversuche verkneifen!
maus und tastatur suchst du dir am besten selbst aus...die muss man vorher sehen und vor allem anfassen

edit: hab grad nochmal die platte gewechselt...hatte ne seagate mit mögl. firmwarebug rausgesucht 😱
 

Anhänge

  • fanlesspc_1.JPG
    fanlesspc_1.JPG
    73 KB · Aufrufe: 219
  • fanlesspc_2.JPG
    fanlesspc_2.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten