Hi,
ich hoffe, es ist mir keiner böse, wenn ich trotz der tollen Guides hier im Forum einen neuen Post erstelle.
Ich habe die Nase von meinem Gammelrechner endgültig satt, zumal er auch anscheinend heute den Geist aufgegeben hat, und möchte mir einen neuen zulegen. Er sollte allerdings nicht zu teuer werden, schön wäre ein Preis von um die 300 Euro (oder am besten noch weniger haha....).
Im Prinzip hätte ich noch nicht mal was dagegen, genau den gleichen wie meinen alten nochmal zu kaufen, da er für meine Bedürfnisse ausgereicht hat. Problem ist nur, dass ich mir die ganzen Namen und Nummern schlecht merken kann und nun nicht weiß, was ich da eigentlich für einen Rechner habe.... (schon doof ich weiß).
Ich weiß, dass ein neuer Rechner in Einzelteilen am günstigsten ist... ich traue mir aber das Zusammenbauen nicht zu.
Ich blick auch mit dem ganzen Riesenangebot an Grafikkarten nicht durch, und welcher CPU mit welchem Sockel jetzt auf welches Mainboard passt, und ob ich nun DDR3 oder 4 oder was auch immer brauche.... darum bin ich hier ;-)
Was ich nicht brauche, da vorhanden:
Monitor (Röhre)
Tastatur/Maus
Betriebssystem (XP)
Was ich auf keinen Fall haben möchte:
Noname Mainboards, oder Elitegroup oder ASRock
Samsung Festplatte
Was ich also brauche:
Mainboard (ich glaube es war ein MSI K8 oder so)
Festplatte 1TB SATA (am liebsten Western Digital)
CPU (kein Plan! Ich hatte einen AMD, "normal", kein Mehrkerner, ca. 2,7 GHz)
Grafikkarte (gern eine ab Shader 3, Geforce oder Ati????)
natürlich Anschlüsse, wie USB 2 mehrfach, LAN usw.
RAM (ca 2-3 GB)
Meine Anforderungen:
normales Arbeiten, Internet, gerne zocken (zb Anno 1701, Schlacht um Mittelerde 2, also nicht die neusten Spiele)
Komm ich da mit 300 Euro hin? Und wer baut mir das alles zusammen? Gibt es Anbieter, wo ich ein vernünftiges fertiges System zusammenstellen kann?
Ich freue mich über eure Hilfe!
LG
Sereyanne
EDIT:
Um euch ein kleinen Einblick zu geben, warum ich den PC nicht selber zusammenbauen möchte:
1. Wieviele Anschlüsse hat das Board, wieviele Festplatten/Laufwerke kann ich dran anschließen?
2. Welche Leitpaste mach ich unter die CPU, welchen Lüfter drauf?
3. Wie stell ich die Jumper der Festplatten/Laufwerke ein (master/slave)?
4. Wie war das noch mit der Erdung, wenn ich die GraKa einbaue.....
Nee, nee, das is nix für mich, das lass ich lieber andere machen ;-)
Achja, und es wäre toll, wenn die GraKa nicht so ungeheuer viel Strom fressen würde. Je kleiner das Netzteil, desto geringer wird am Jahresende die Nachzahlung ;-)
ich hoffe, es ist mir keiner böse, wenn ich trotz der tollen Guides hier im Forum einen neuen Post erstelle.
Ich habe die Nase von meinem Gammelrechner endgültig satt, zumal er auch anscheinend heute den Geist aufgegeben hat, und möchte mir einen neuen zulegen. Er sollte allerdings nicht zu teuer werden, schön wäre ein Preis von um die 300 Euro (oder am besten noch weniger haha....).
Im Prinzip hätte ich noch nicht mal was dagegen, genau den gleichen wie meinen alten nochmal zu kaufen, da er für meine Bedürfnisse ausgereicht hat. Problem ist nur, dass ich mir die ganzen Namen und Nummern schlecht merken kann und nun nicht weiß, was ich da eigentlich für einen Rechner habe.... (schon doof ich weiß).
Ich weiß, dass ein neuer Rechner in Einzelteilen am günstigsten ist... ich traue mir aber das Zusammenbauen nicht zu.
Ich blick auch mit dem ganzen Riesenangebot an Grafikkarten nicht durch, und welcher CPU mit welchem Sockel jetzt auf welches Mainboard passt, und ob ich nun DDR3 oder 4 oder was auch immer brauche.... darum bin ich hier ;-)
Was ich nicht brauche, da vorhanden:
Monitor (Röhre)
Tastatur/Maus
Betriebssystem (XP)
Was ich auf keinen Fall haben möchte:
Noname Mainboards, oder Elitegroup oder ASRock
Samsung Festplatte
Was ich also brauche:
Mainboard (ich glaube es war ein MSI K8 oder so)
Festplatte 1TB SATA (am liebsten Western Digital)
CPU (kein Plan! Ich hatte einen AMD, "normal", kein Mehrkerner, ca. 2,7 GHz)
Grafikkarte (gern eine ab Shader 3, Geforce oder Ati????)
natürlich Anschlüsse, wie USB 2 mehrfach, LAN usw.
RAM (ca 2-3 GB)
Meine Anforderungen:
normales Arbeiten, Internet, gerne zocken (zb Anno 1701, Schlacht um Mittelerde 2, also nicht die neusten Spiele)
Komm ich da mit 300 Euro hin? Und wer baut mir das alles zusammen? Gibt es Anbieter, wo ich ein vernünftiges fertiges System zusammenstellen kann?
Ich freue mich über eure Hilfe!
LG
Sereyanne
EDIT:
Um euch ein kleinen Einblick zu geben, warum ich den PC nicht selber zusammenbauen möchte:
1. Wieviele Anschlüsse hat das Board, wieviele Festplatten/Laufwerke kann ich dran anschließen?
2. Welche Leitpaste mach ich unter die CPU, welchen Lüfter drauf?
3. Wie stell ich die Jumper der Festplatten/Laufwerke ein (master/slave)?
4. Wie war das noch mit der Erdung, wenn ich die GraKa einbaue.....
Nee, nee, das is nix für mich, das lass ich lieber andere machen ;-)
Achja, und es wäre toll, wenn die GraKa nicht so ungeheuer viel Strom fressen würde. Je kleiner das Netzteil, desto geringer wird am Jahresende die Nachzahlung ;-)
Zuletzt bearbeitet: